Die Löwin pupst heute noch im Familiebett und ist seit 1.5 Jahren abgestillt. Manchmal kommt sie nachts aus ihrem Bett zu uns, dreht paar mal hin und her, lässt einen Pupser los und schläft tief und fest ein.KaLeu hat geschrieben: 18.03.2022, 00:59 Mein Mann meinte heute, es wäre nun wirklich Zeit abzustillen, dann würde das Kind auch nicht mehr so pupsen im Familienbett… starke Theorie![]()
Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Klarrti
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kommentare zum Stillen...
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich oute mich hier mal als jemand mit hoher Gasproduktion im Magen-Darm-Trakt
Ich habe gelernt, dass man nicht pupst außer auf Toilette und habe das jahrelang durchgezogen. Und in meinen Zwanzigern mit z. T. wirklich schlimmen Bauchschmerzen zu kämpfen gehabt durch Blähungen. Es ist bis heute nicht geklärt, wodurch eigentlich - ein Stück weit Reizdarm, aber was sagt das schon. Das einzige, was mir wirklich hilft, ist einen Pups, wenn er kommt, einfach rauszulassen
Seit ich das tue, komme ich mit meinem Bauch viel besser klar. Von daher... Bei und pupsen nicht (nur) die Kinder im Familienbett und das ist schon gut so
Lasst euren Kinder die Pupserei 
Davon abgesehen KANN es aber schon nen Zusammenhang zwischen Blähungen und Stillen geben. Stillen regt halt die Darmtätigkeit an... Und Laktose kann bei älteren eben schon äh Gasproduktion fördern...
Wenn ich übrigens unterdrücke und warte, bis ich zum Klo komme, hat sich das Gas irgendwo in die tiefen Windungen meines MD-Trakts verabschiedet und ich kriege es trotz gymnastischer Übungen kaum raus. Aber bis ich kapiert habe, dass das das Problem ist, hat's halt echt gedauert...
Davon abgesehen KANN es aber schon nen Zusammenhang zwischen Blähungen und Stillen geben. Stillen regt halt die Darmtätigkeit an... Und Laktose kann bei älteren eben schon äh Gasproduktion fördern...
Wenn ich übrigens unterdrücke und warte, bis ich zum Klo komme, hat sich das Gas irgendwo in die tiefen Windungen meines MD-Trakts verabschiedet und ich kriege es trotz gymnastischer Übungen kaum raus. Aber bis ich kapiert habe, dass das das Problem ist, hat's halt echt gedauert...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Und natürlich pupse ich nicht immer wild herum. Besuch oder beruflicher Kontext oder ein Konzert etc. wären für mich ein Anlass, Bauchschmerzen in Kauf zu nehmen
Die Nase meiner Kinder für wenige Sekunden, bis es sich verzogen hat, eher nicht.
mit Sohn F (Ende September 18)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Jeder Papst doch beim Schlafen, oder?
Als Erfahrungswert biete ich da ein 12 Personenzelt für 14 Tage
und nehme, von uns wurde da keiner mehr gestillt.
Als Erfahrungswert biete ich da ein 12 Personenzelt für 14 Tage
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Nicht der Papst...sondern der Pups!
Mein Handy kennt das Wort Pups nicht
Mein Handy kennt das Wort Pups nicht
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
FrauSchmitt
- schreibt ganz schön oft
Ihr beruhigt mich grade sooo arg, dass es euch auch so geht mit den Ärzten! Ich wurde neulich auch extrem verunsichert vom Kinderarzt, dass ich mein Kind fehlernähre durch zuviel Stillen.
Er isst halt echt noch wenig und unregelmäßig, aber wiegt 11,5 kg und entwickelt sich super.
Und die Hausärztin hat jetzt neulich grad nochmal ins gleiche Horn geblasen und völlig off-topic mir auch mitteilen müssen, dass ab 1 Jahr abzustillen ist.
Muss das mit dem Verschweigen noch üben. Bin da viiiiel zu dünnhäutig und ertappt mich immer dabei, wie ich mich schuldig fühle beim Stillen.
Er isst halt echt noch wenig und unregelmäßig, aber wiegt 11,5 kg und entwickelt sich super.
Und die Hausärztin hat jetzt neulich grad nochmal ins gleiche Horn geblasen und völlig off-topic mir auch mitteilen müssen, dass ab 1 Jahr abzustillen ist.
Muss das mit dem Verschweigen noch üben. Bin da viiiiel zu dünnhäutig und ertappt mich immer dabei, wie ich mich schuldig fühle beim Stillen.
02/2021
04/2024
04/2024
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Bah, wie übergriffig 

So ein Quatsch! Wer keine Ahnung vom Thema hat, sollte den Mund halten und nicht ungefragt sich einmischen. Tut mir leid, dass du so unschöne Erfahrungen gemacht hast. (( ))
So ein Quatsch! Wer keine Ahnung vom Thema hat, sollte den Mund halten und nicht ungefragt sich einmischen. Tut mir leid, dass du so unschöne Erfahrungen gemacht hast. (( ))
Kleiner Professor - April 2015
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Übe das auf jeden Fall! Ich habe das beim Kinderarzt einfach nicht mehr thematisiert und auch nicht beim Zahnarzt. Meinem Hausarzt hab ich natürlich gesagt, dass ich stille, wenn ich mal Medikamente brauchte aber der muss ja nicht wissen wie alt das Stillkind istFrauSchmitt hat geschrieben: 18.03.2022, 13:28 Ihr beruhigt mich grade sooo arg, dass es euch auch so geht mit den Ärzten! Ich wurde neulich auch extrem verunsichert vom Kinderarzt, dass ich mein Kind fehlernähre durch zuviel Stillen.
Wenn dein Kind dabei ist und stillt und Kommentare kommen, mach dir klar, dass es keinen Grund gibt sich zu rechtfertigen. Das ist nämlich Privatsache. Aus die Maus. Ich würde höchstens noch mit der WHO kommen
Und du bist eine tolle Mama und hast generell kein Grund dich schuldig zu fühlen. Und wenn du irgendwann mal abstillst, musst Du Dich genausowenig schuldig fühlen.
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Das hast du sehr schön hochgestochen ausgedrücktShinyCheetah hat geschrieben: 18.03.2022, 11:04 Ich oute mich hier mal als jemand mit hoher Gasproduktion im Magen-Darm-Trakt![]()
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns genau das gleiche, inklusive Alter und GewichtFrauSchmitt hat geschrieben: 18.03.2022, 13:28 Ihr beruhigt mich grade sooo arg, dass es euch auch so geht mit den Ärzten! Ich wurde neulich auch extrem verunsichert vom Kinderarzt, dass ich mein Kind fehlernähre durch zuviel Stillen.
Zuletzt hieß es wegen den Zähnen muss man abstillen... Da sagt die Kleine aber was anderes.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23