Elektrofahrrad Beratung

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Labello86
Dipl.-SuT

Re: Elektrofahrrad Beratung

Beitrag von Labello86 »

Ach so, sorry. Die Thule Radanhänger werden mit einer Steckkupplung in der Hinterachse befestigt.
So sieht das Teil aus https://www.bikester.at/thule-ezhitch-a ... gILffD_BwE
Jetzt waren wir schon mutig und haben eines bestellt 8)
Sonst müssen wir es halt passend machen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Hat das Ebike einen Mittelmotor oder Hinterradmotor?
Bei letzterem ist höchstwahrscheinlich eine Drehmomentstütze an der Achse verbaut, was mMn einen einfachen Ersatz durch das Thule Teil erschwert oder unmöglich macht.
Bei Mittelmotor kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Genau Vögelchen, das habe ich auch gelesen. Dieses hat einen Mittelmotor.
Ich hab halt keinen Plan, aber jetzt haben wir es schon gekauft, jetzt müssen wir es eh nehmen, wie es kommt :oops:
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Wir haben unseren Chariot immer mit Weberkupplungen betrieben, da gibt es so viele Varianten, dass wir jedes Fahrrad mit einer Kupplung ausstatten konnten. Aber erstmal abwarten.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ok super, das behalte ich als Plan B im Hinterkopf. Danke!
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Sonst gibt es für die Thule Kupplung noch diverse Achsadapter. Wir haben am Lastenrad keine Steckachse und mit dem Adapter hält alles. Kostet um ca 30€ im Fahrradladen.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe mir ein Ampler Stellar über Jobrad geordert und bin schon sehr gespannt darauf! Über den Transport vom Kind habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Nich einen Anhänger anschaffen wäre ziemlich teuer (wir fahren sonst mit dem Kleinen Lastenrad bzw mein Mann den Römer Kindersitz. Aber der kann ja wohl nicht mit "Satteltaschen" genutzt werden..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

KaLotta hat geschrieben: 17.03.2022, 09:49 Ich habe mir ein Ampler Stellar über Jobrad geordert und bin schon sehr gespannt darauf! Über den Transport vom Kind habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Nich einen Anhänger anschaffen wäre ziemlich teuer (wir fahren sonst mit dem Kleinen Lastenrad bzw mein Mann den Römer Kindersitz. Aber der kann ja wohl nicht mit "Satteltaschen" genutzt werden..
Bist du das probe gefahren? Ich habe mir vorgenommen ich gehe einfach Mal in einen großen laden und fahre probe und gucke Mal. Ich möchte nicht zuuu viel Geld ausgeben. Eine Freundin rechnet mit 3 - 4000 Euro. Puh. Also das will ich nicht ausgeben.

Das ampler Rad gefällt mir optisch sehr. Daher Frage ich bei dir nach. Harte es gerne für die Arbeit und ca 20 km die Strecke. Auch hügelig. Musste reichen bei 70 km Durchschnittsunterstützung.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

KaLotta hat geschrieben: 17.03.2022, 09:49 Ich habe mir ein Ampler Stellar über Jobrad geordert und bin schon sehr gespannt darauf! Über den Transport vom Kind habe ich mir schon den Kopf zerbrochen. Nich einen Anhänger anschaffen wäre ziemlich teuer (wir fahren sonst mit dem Kleinen Lastenrad bzw mein Mann den Römer Kindersitz. Aber der kann ja wohl nicht mit "Satteltaschen" genutzt werden..
Vor unserem Umzug und E-Bike Kauf habe ich das Kind auch immer im Sitz transportiert und hatte das Problem mit dem Gepäck.
Ich habe mir dann einen Gepäckträger für die Vorderachse gekauft und da zwei Packtaschen dran gehängt. Damit konnte ich zwar nicht wahnsinnig viel transportieren, aber gerade für extra Klamotten, Kita Rucksack, etc hat es gut gereicht.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Also ich bin ja voll für Anhänger. WEil große Zuladung möglich, unabhängig (Hänger abkoppeln und das andere Elternteil nimmt ihn mit beim abholen) und sie sind deutlich wettergeschützter als im Sitz.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“