Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Vielleicht einfach nur ein Stück PUL zusätzlich einlegen? Ich hätte bei einer Naht glaube ich auch Bedenken, dass das da dann weiterhin durchkommt.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Man könnte das ja bestimmt auch einkleben vielleicht mit so was ähnlichem wie zum Reifen flicken?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
vam
- alter SuT-Hase
Reh, ich hab leider keinen guten Rat. Wenn der Stoff großflächig durchlässig ist, hat man glaube ich nicht viele Chancen. Für Nähte kenne ich so spezielles Spray zum Wiederabdichten. Mit so einem Zeltflickkit habe ich mal einen kleinen Riss repariert, das hielt super, aber war eben sehr kleinflächig.
Ich habe auch eine Frage: Wie läuft das bei Mekonikum mit Stoffis? Geht das wieder raus? Oder besser die ersten paar Tage abwarten und ein paar WWW organisieren?
Ich habe auch eine Frage: Wie läuft das bei Mekonikum mit Stoffis? Geht das wieder raus? Oder besser die ersten paar Tage abwarten und ein paar WWW organisieren?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Geht genauso raus wue Mumistuhl
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
vam
- alter SuT-Hase
Danke! Das ist ja super.
- britje
- Moderatoren-Team
Definitiv. Das es nicht raus geht ist ein Mythos, der gerne verbreitet wird, warum auch immer? Selbst meine Hebamme bei Nr. 2 hat das erzählt, aber fie konnte ich dann in der Praxis vom Gegenteil überzeugen.
Liebe Grüße von Christiane
- britje
- Moderatoren-Team
Die Innenwannen der G's sind ja dafür bekannt, dass sie nach 100 Wäschen hinüber sind. Vielleicht ist da ihre Zeit einfach erreicht?Reh hat geschrieben: 16.03.2022, 10:28 Kann ich da irgendwas machen? Oder muss ich feststellen, welche das sind, und die in die Tonne kloppen?
Welche Sorte Pul ÜH sind denn betroffen? Milovia, Blueberry und Co würde ich versuchen zu retten, Blümchen oder Alva oder Ähnliches lieber in die Tonne kloppen.
Ich fürchte, dass du da wenig Chancen hast, die wieder dicht zu bekommen, wenn sie großflächig undicht sind.
Liebe Grüße von Christiane
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei den Gs kann das sehr gut sein mit den 100 Wäschen
Und das andere sind - glaaaaaube ich - die zwei von Blümchen. Da achte ich noch mal drauf und schau dann noch mal nach deiner Einleitung!
Danke, britje
Und das andere sind - glaaaaaube ich - die zwei von Blümchen. Da achte ich noch mal drauf und schau dann noch mal nach deiner Einleitung!
Danke, britje
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, wie man das einnäht, ich weiß bloß, dass die bei der stoffwindelwerkstatt das macht (und dann auch dichte garantiert)
Mekonium ist wie gesagt komplett unbedenklich und wäschst sich raus - wenn dich das klebrige stört kannst du aber auch einfach ein windelvlies nutzen - war der Rat unserer Hebamme, wir haben es dann aber weggelassen
Mekonium ist wie gesagt komplett unbedenklich und wäschst sich raus - wenn dich das klebrige stört kannst du aber auch einfach ein windelvlies nutzen - war der Rat unserer Hebamme, wir haben es dann aber weggelassen
-
vam
- alter SuT-Hase
Danke an euch alle! Da habe ich jetzt wirklich keine Bedenken mehr. Dann bleibe ich einfach bei den Stoffis. Mit dem Nabel wird das schon auch irgendwie klappen die ersten Tage.