Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Das ist schwierig. Ich würde entweder draußen jemanden bitten zu helfen oder eine gut sitzende andere Mütze nehmen, die du schon vorher aufsetzt.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

februarkind16 hat geschrieben: 26.02.2022, 06:23 Das ist schwierig. Ich würde entweder draußen jemanden bitten zu helfen oder eine gut sitzende andere Mütze nehmen, die du schon vorher aufsetzt.
Mützen kriegen beide schon angezogen, bevor sie in Tuch bzw. Trage kommen. Die sind aber leider nicht wasserabweisend wie die Kapuzen meiner Tragejacke.
Aber danke für den Tipp. Dann frage ich nächstes Mal, wenn es unterwegs anfängt zu nieseln/regnen Passanten 🙂
M. + S. (08/21)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Es gibt auch Regenhüte, wir hatten einen von Sterntaler.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Habt ihr für mich Tragetipps für ein Minibaby für einen langen Klinikaufenthalt? Kein Tragetuch wegen der Kabel und Schläuche. Die Tage müsste 60Grad waschbar sein und das nicht nur ausnahmsweise.
Ich denke an ne didytai? Oder die Madame Jordan meitai?

Am besten eben was, was nur Stoff ist und auch für ein kleines Baby gut geht.

Sonst noch Ideen?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Viola hat geschrieben: 12.03.2022, 13:58 Habt ihr für mich Tragetipps für ein Minibaby für einen langen Klinikaufenthalt? Kein Tragetuch wegen der Kabel und Schläuche. Die Tage müsste 60Grad waschbar sein und das nicht nur ausnahmsweise.

Sonst noch Ideen?
Mir fällt noch Mysol ein, die ist bei 60 Grad waschbar, hat ein kleines Packmaß und ist sehr gut ans Minibaby anpassbar. Madame Jordan hat für Minibabys einen Mini Mei Tai den man mieten kann, der ist auch optimal für Frühchen oder zarte Babys.
mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Viola hat geschrieben: 12.03.2022, 13:58 Habt ihr für mich Tragetipps für ein Minibaby für einen langen Klinikaufenthalt? Kein Tragetuch wegen der Kabel und Schläuche. Die Tage müsste 60Grad waschbar sein und das nicht nur ausnahmsweise.

Sonst noch Ideen?
Ich werfe ergänzend zu Ellies noch die Mamo rein, hatte eine Freundin von mir mit ihrem Kind im kkh dabei. Ich weiß nicht genau wie sie waschbar ist, Vorteil wäre aber, dass man Einzelteile ersetzen kann wenn sie durchs Waschen in Mitleidenschaft gezogen werden. (Modul trage, hat auch verschiedene Größen von Beuteln)
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Seelenproviant

Beitrag von Seelenproviant »

Cocolin hat geschrieben: 13.03.2022, 21:00 Ich werfe ergänzend zu Ellies noch die Mamo rein, hatte eine Freundin von mir mit ihrem Kind im kkh dabei. Ich weiß nicht genau wie sie waschbar ist, Vorteil wäre aber, dass man Einzelteile ersetzen kann wenn sie durchs Waschen in Mitleidenschaft gezogen werden. (Modul trage, hat auch verschiedene Größen von Beuteln)
Darf ich da bitte ganz kurz nachhaken? Habe von der Mamo Trage bis jetzt nichts gehört, und wegen Cocolins Vorschlag ein bisschen nachgelesen. Irgendwie finde ich zu dieser Trage nichts negatives. Ist die wirklich so toll oder einfach (noch?) weniger bekannt?
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die auffächerbaren Träger nicht über die Schulter gehen, was mir ganz Recht wäre - oder täuscht das?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Seelenproviant hat geschrieben: 14.03.2022, 19:36
Cocolin hat geschrieben: 13.03.2022, 21:00 Ich werfe ergänzend zu Ellies noch die Mamo rein, hatte eine Freundin von mir mit ihrem Kind im kkh dabei. Ich weiß nicht genau wie sie waschbar ist, Vorteil wäre aber, dass man Einzelteile ersetzen kann wenn sie durchs Waschen in Mitleidenschaft gezogen werden. (Modul trage, hat auch verschiedene Größen von Beuteln)
Darf ich da bitte ganz kurz nachhaken? Habe von der Mamo Trage bis jetzt nichts gehört, und wegen Cocolins Vorschlag ein bisschen nachgelesen. Irgendwie finde ich zu dieser Trage nichts negatives. Ist die wirklich so toll oder einfach (noch?) weniger bekannt?
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die auffächerbaren Träger nicht über die Schulter gehen, was mir ganz Recht wäre - oder täuscht das?
Klar darfst du nachhaken :D Es kann schon sein, dass sie noch zu den unbekannteren Tragen gehört. In Trageberater*innen “Kreisen” scheint sie mir ziemlich beliebt. Ich hab sie selber nicht im Sortiment bisher, steht aber weit oben auf der Liste. Ich konnte sie aber mal länger ausprobieren und fand sie auch gut. Mir persönlich waren die “normalen” Träger bequemer. Aber es stimmt, die aufgefächerten sind nicht ganz so breit wie andere wrapcon Träger.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Seelenproviant

Beitrag von Seelenproviant »

Danke für die rasche Antwort! Sind die Träger auch für schmale Schultern geeignet? Gepolstert und am Rücken überkreuzt ist mir schnell am Hals unangenehm, die meisten mit Schnallen sind an der Schulter weit außen (Limas Flex geht gerade so...)
Die Mamo wär für mich interessant bis die LimasFlex gut passt. Alternativ sonst die normale Limas.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Kann man eigentlich mit einem "älteren" Kind noch Trageweisen neu "lernen"? Also zum Beispiel mit 2-3+ Jahren von Trage auf Tuch wechseln, wenn das Kind verstehen kann "halt mal still" etc.? Hat das schon mal jemand von euch probiert?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Trageforum“