Na ja, unsere Pause geht noch bis Samstag, ich werde hier berichten
Klingelhose
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Klingelhose
Puh, keine Pause finde ich ziemlich hart. Man muss doch schon auf das Wohlbefinden der ganzen Familie und die individuelle Situation schauen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hilft da verbissen dran zu gehen....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte mal gefragt, aber das Thema nicht weiter verfolgt. Eventuell spreche ich das bei der nächsten U mal an, ob es da eine Verschreibung geben könnte.carolina hat geschrieben: 24.09.2020, 23:06 Gibt es hier einige, die die Hose tagsüber nutzen? Ich hatte hier beim Drüberlesen den Eindruck gehabt. Jetzt war der KiA aber schwer erstaunt, der kennt das nur für nachts. Habe ich mich vertan? Über Erfahrungen mit tagsüber würde ich mich sehr freuen! (Mein KiA auch, der ist neugierig)
Wieviel kostet in D so eine Klingelhose vom Sanitätshaus, wenn ich die selbst kaufen würde? Hier müsste ich 3,10 CHF pro Tag zahlen, das summiert sich ganz schönNoch könnte ich glaube ich quarantänefrei zum Einkaufen nach Konstanz fahren ...
Welche Klingelhose ist das mit dem Sensor neben dem Klo? Genau das wäre ja das richtige für uns
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei der Hose von Procon (enutrain) kann der Piepser auch auf Vibration eingestellt werden. Die ist also explizit für tagsüber ausgelegt, das war auch in der Anleitung beschrieben.
Der Arzt hatte das Rezept direkt an die Firma geschickt, die hat uns einen Infobrief zugeschickt. Bei einem Telefonat haben wir uns bzgl der Größe der Unterhose beraten lassen. Danach war das Gerät innerhalb von 3 Tagen bei uns.
Der Arzt hatte das Rezept direkt an die Firma geschickt, die hat uns einen Infobrief zugeschickt. Bei einem Telefonat haben wir uns bzgl der Größe der Unterhose beraten lassen. Danach war das Gerät innerhalb von 3 Tagen bei uns.

-
Yllana
Ich hole das hier noch mal aus der Versenkung. Betrifft das gerade irgendjemand hier, der Lust auf Austausch hat?
Wir haben es ja vor Ewigkeiten schon Mal versucht, aber es hatte nicht nachhaltig geklappt. Leider hatte ich auch nicht die Energie das immer konsequent durchzuziehen, ständig nachts wach sein und ständig Wäsche haben ist einfach hart....
Jetzt ist aber dummerweise die Kleine vor der Großen trocken und das belastet die Große ganz stark. Wir sind also seit gestern wieder dabei und ich hoffe einfach dass es bei diesem Alter(6,5) jetzt vielleicht etwas müheloser klappt....
Drückt uns die Daumen!
Wir haben es ja vor Ewigkeiten schon Mal versucht, aber es hatte nicht nachhaltig geklappt. Leider hatte ich auch nicht die Energie das immer konsequent durchzuziehen, ständig nachts wach sein und ständig Wäsche haben ist einfach hart....
Jetzt ist aber dummerweise die Kleine vor der Großen trocken und das belastet die Große ganz stark. Wir sind also seit gestern wieder dabei und ich hoffe einfach dass es bei diesem Alter(6,5) jetzt vielleicht etwas müheloser klappt....
Drückt uns die Daumen!
-
IrisMads
Daumen sind gedrückt.x
Wenn es dich tröstet, der Große hat auch lang gebraucht.
Und wenn er jetzt Stress hat, dann geht's nachts manchmal noch immer schief.
Wenn es dich tröstet, der Große hat auch lang gebraucht.
Und wenn er jetzt Stress hat, dann geht's nachts manchmal noch immer schief.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Batinka
- Profi-SuTler
Daumen sind gedrückt!
Wir haben diesen Sommer mit der Großen nochmal einen Versuch gestartet, irgendwann im Herbst ging es dann ohne. Ob das jetzt tatsächlich am Klingeln lag oder es nicht auch so gekommen wäre, wer weiß.
Sie hatte keine einzige Nacht mit trockener Windel, ab der Klingelhose dann aber maximal noch feucht, keine großen Unfälle. Vielleicht hat ihr der letzte Anstoß gefehlt, irgendwie hat es also doch geholfen.
Wir haben diesen Sommer mit der Großen nochmal einen Versuch gestartet, irgendwann im Herbst ging es dann ohne. Ob das jetzt tatsächlich am Klingeln lag oder es nicht auch so gekommen wäre, wer weiß.
Sie hatte keine einzige Nacht mit trockener Windel, ab der Klingelhose dann aber maximal noch feucht, keine großen Unfälle. Vielleicht hat ihr der letzte Anstoß gefehlt, irgendwie hat es also doch geholfen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Yllana
Ich wollte noch schnell unsere Erfolgsgeschichte hier lassen. Es hat auch bei diesem Versuch ca 1 Woche gedauert mit 3 Mal nachts aufstehen bis sich überhaupt was getan hat. Die zweite Woche war dann schon besser und teilweise ohne klingeln wenn man sie um 11 noch mal auf die Toilette gesetzt hat. Sie war da aber wirklich im Tiefschlaf und völlig orientierungslos, das war um 3 deutlich besser.
Und dann haben wir irgendwann das wecken weggelassen und sie ist trotzdem wach geworden.
Wir sind jetzt seit ca 6 Wochen ohne Windel und ohne Klingelhose. Sie muss 1-2 Mal pro Nacht aufstehen, also dieses Hormon für weniger Urin hat sie einfach nicht. Aber es klappt und sie ist unglaublich stolz. Es hat halt doch an ihr genagt.
Und dann haben wir irgendwann das wecken weggelassen und sie ist trotzdem wach geworden.
Wir sind jetzt seit ca 6 Wochen ohne Windel und ohne Klingelhose. Sie muss 1-2 Mal pro Nacht aufstehen, also dieses Hormon für weniger Urin hat sie einfach nicht. Aber es klappt und sie ist unglaublich stolz. Es hat halt doch an ihr genagt.
-
Doro31
- alter SuT-Hase
- Nachtblau
- SuT-Legende
Wir haben beim Sprotterich jetzt auch mal einen Versuch gestartet. Allerdings hatten wir eine Hose ohne Kabel (Uriflex), da es mir wichtig war, dass ihn da nichts beim Schlafen stört.
(Bei dem Gerät ist ein Alarm mit Druckknöpfen an die Hose geklippst, den muss man abmachen, um den Alarm am Weckgerät ausschalten zu können. Die Hosen konnten dann ohne den Sensor ganz normal gewaschen werden.)
Bei uns lief es zum Glück so, dass der Sprotterich immer recht schnell von dem Alarm aufgewacht ist. Wir hatten also maximal nasse Hosen, das Bett ist aber trocken geblieben. Das war trotz Alarms nachts schon eine Erleichterung im Gegensatz zu den auslaufenden Windeln. Trotzdem blieb es die ersten drei Wochen beim nächtlichen Alarm, manchmal sogar zweimal in der Nacht. Dann waren wir immerhin so weit, dass er im eigenen Zimmer geschlafen hat und bei Alarm den Hosenwechsel und so theoretisch selbst hätte machen können. (Praktisch bin ich natürlich trotzdem aufgewacht, aber es wäre auch ohne mich gegangen.) Diese Woche (Woche Nr. 5) hat es dann offenbar "klick" gemacht und er ist entweder aufgewacht oder hat durchgeschlafen. Wir warten jetzt noch die nächste Woche ab, aber wenn die auch so läuft, sind wir das Thema wohl tatsächlich los.
(Bei dem Gerät ist ein Alarm mit Druckknöpfen an die Hose geklippst, den muss man abmachen, um den Alarm am Weckgerät ausschalten zu können. Die Hosen konnten dann ohne den Sensor ganz normal gewaschen werden.)
Bei uns lief es zum Glück so, dass der Sprotterich immer recht schnell von dem Alarm aufgewacht ist. Wir hatten also maximal nasse Hosen, das Bett ist aber trocken geblieben. Das war trotz Alarms nachts schon eine Erleichterung im Gegensatz zu den auslaufenden Windeln. Trotzdem blieb es die ersten drei Wochen beim nächtlichen Alarm, manchmal sogar zweimal in der Nacht. Dann waren wir immerhin so weit, dass er im eigenen Zimmer geschlafen hat und bei Alarm den Hosenwechsel und so theoretisch selbst hätte machen können. (Praktisch bin ich natürlich trotzdem aufgewacht, aber es wäre auch ohne mich gegangen.) Diese Woche (Woche Nr. 5) hat es dann offenbar "klick" gemacht und er ist entweder aufgewacht oder hat durchgeschlafen. Wir warten jetzt noch die nächste Woche ab, aber wenn die auch so läuft, sind wir das Thema wohl tatsächlich los.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)