Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Unser Sohn ist 5 Monate alt, und wiegt bei knapp 70cm etwas unter 8 kg.
Ich bin bei 170 cm und 57 kg, mein Partner bei 1.78 und 65 kg,
Wir haben ab Geburt eine Emeibaby genutzt. Mittlerweile mag ich sie vorne vnicht mehr so gerne, da sie mir bei seinem Gewicht nun stark am Nacken zieht und wenn er sich mal doll bewegt sich das Tuch immer etwas durch die Ringe zieht und ich sehr oft die Trage neu einstellen muss.
Seit er ca 6kg wiegt nutzen wir eine Ruckeli slim und lieben sie eigentlich. Sowohl mein Partner als auch Ich finden sie gerade im Schulter Nacken Bereich auch bei längerem Tragen vorne sehr angenehm und unser Bub schläft darin auch 1- 1,5 Stunden ganz gut.
Nun würde ich ihn aufgrund seines Gewichts gern vermehrt auf dem Rücken tragen und hab das auch mit der Ruckeli ausprobiert. Ich hab hier schon oft gelesen dass sie dafür nicht optimal ist, allerdings finde ich sie erstmal nur vom Gefühl auch bei langem Tragen sehr bequem. Ich hab das Gefühl die Träger verteilen den Druck sehr gut.
Leider sitzt der Bub so tief dass er nix sehen kann und wir haben auch bald die nutzbare Stegbreite erreicht (1 Knopf ist noch frei)
In einer Trageberatung wurde mir kürzlich die Limas flex empfohlen und konnte sie auch 2 Tage testen.
Leider fand ich sie zum Rückentragen extrem unangenehm und hatte schon noch 15 min starke verspannte Schultern.
Ich suche somit eine Alternative zur Ruckeli zum Rückentragen die:
- möglichst die Last gut verteilt
- das Kind möglichst weit oben sitzen lässt
- lange nutzbar ist (stegbreite)
- FB, einfach anzulegen
Könnte die Buzzidil XL etwas sein ? Die wurde mir noch in der Beratung empfohlen, leider hat sie die Trage nicht im Programm.
Ein Riesen danke an euch und LG