Zum Vorschlag mit dem BES: Es gibt hier einen Thread von einem lesbischen Paar mit Baby, das eine induzierte Laktation bei der nicht-gebärenden Mama versucht hat. Findet sich bestimmt über die Forensuche. Ich meine, da ist es am Ende daran gescheitert, dass das (induzierte) Stillen überraschend schmerzhaft war. Aber theoretisch Möglich ist das, klar
Und Leute, auch ohne die Quellen, dass es einen Diskurs zum Thema "frühe Betreuung" gibt hat sich jetzt ja nicht Mino ausgedacht. Und natürlich gibt es da kritische Stimmen. Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die ein paar bedürfnisorientierte Standardwerke (ala Artgerecht) bei sich zu Hause stehen hat, oder? Wird da natürlich auch thematisiert. Ein pauschales "schadet dem Kind" ist natürlich Quatsch. Aber wenn das 6-Monatsbaby nicht eigentlich lieber bei der Mama bleiben würde, wär schon irgendetwas sehr ungewöhnlich. Ja, eine Trennung für 9h ist für so ein Baby schon eine extrem lange Zeit. Wenn man das anders lösen kann und möchte, sollte man das wohl machen.