Kleinkind beschwert sich über fehlende Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Kleinkind beschwert sich über fehlende Milch

Beitrag von taenzerin »

Die Frühlingstochter beschwert sich gerade immer wieder, dass keine Milch mehr käme. Gerade hat sie sich beim Einschlafstillen so reingesteigert, dass der Papa jetzt mit ihr in der Trage spazieren gegangen ist. Wir stillen immer noch regelmäßig, aber auch mit längeren Stillpausen durch Arbeit/Kita oder einfach Ablenkung. Ein paar Mal habe ich direkt nachdem sie sich beschwert hat, dass nichts mehr käme, problemlos Milch ausstreichen können (also Brust im C-Griff und es hat gespritzt). Was könnte da los sein? Milch scheint ja da zu sein. Könnte ihre Technik schlechter geworden sein, dass sie das Stillen gerade verlernt? (Stillen ist in letzter Zeit immer mal unangenehmer als früher, was ja ein Indiz für eine schlechtere Technik sein könnte.) Aber wieso? Und was können wir dagegen tun? Abstillen wollen wir nämlich beide noch nicht.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kleinkind beschwert sich über fehlende Milch

Beitrag von delfinstern »

Könnte es am Zyklus liegen? Meine Jungs haben sich immer über "wenig Milch" beschwert, wenn der Msr später kommt und das war immer ab ES bis Mens der Fall..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Kleinkind beschwert sich über fehlende Milch

Beitrag von taenzerin »

Möglich. Da hat sich aber in den letzten Monaten eigentlich nichts geändert. Also, Zyklus ist schon länger wieder da. Und bisher habe ich noch keinen Zykluseinfluss feststellen können. Ihre Beschwerden sind relativ neu.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“