Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Beitrag von koalina »

Hat wer schonmal das schmale Shirt aus klimpergoss genäht? Wie fällt das aus? Ich suche immer noch ein Basic Shirt für mich mit Ärmeln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ach du Schreck, der Februar ist vorbei und ich habe keinen einzigen Pulli genäht, ohweh.
Im März muss ich wirklich dringend TShirts nähen, ich möchte auch mal das KimonoTee probieren. Ist das locker oder anliegend?
Und das schmale Shirt aus dem Klimpergroß Buch werde ich machen, da hab ich das Schnittmuster schon gepasst und fertig.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

jente hat geschrieben: 03.03.2022, 17:39 Dorkas, ich glaube wir haben eine ähnliche Figur und ich erinnere mich dunkel, dass du irgendwann früher gern Shirts mit Wasserfallausschnitt genäht hattest. Welcher Schnitt war das nochmal, ich finde über die Suche leider nichts Hilfreiches mehr. Und brauche bald wieder schickere Oberteile fürs Büro.
Oh, das ist aber eine sehr dunkle Erinnerung, schon so lange her! :-D
Ich habe zwei Mal Scarlett von Pattydoo genäht und trage sie immer noch sehr gerne. Das nächste Mal würde ich sie an der Hüfte noch etwas weiter machen, das hatte ich als relativer Anfänger damals glaube ich noch nicht so auf dem Schirm. :-)

Koalina, schönes Shirt! Und ich schließe mich der Frage an, wie es geschnitten ist. Ich suche noch ein ganz simples T-Shirt ohne Spielereien, das ich mal schnell aus wenig Stoff (haha) nähen könnte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich find das schmale Shirt vor allem an den Schultern super schmal. Ich hab bei Kleidergröße 34 die Schultern bestimmt auf 38 verbreitern müssen ...
An der Taille es dagegen nicht schmal genug.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Dorkas hat geschrieben: 03.03.2022, 19:11
jente hat geschrieben: 03.03.2022, 17:39 Dorkas, ich glaube wir haben eine ähnliche Figur und ich erinnere mich dunkel, dass du irgendwann früher gern Shirts mit Wasserfallausschnitt genäht hattest. Welcher Schnitt war das nochmal, ich finde über die Suche leider nichts Hilfreiches mehr. Und brauche bald wieder schickere Oberteile fürs Büro.
Oh, das ist aber eine sehr dunkle Erinnerung, schon so lange her! :-D
Ich habe zwei Mal Scarlett von Pattydoo genäht und trage sie immer noch sehr gerne. Das nächste Mal würde ich sie an der Hüfte noch etwas weiter machen, das hatte ich als relativer Anfänger damals glaube ich noch nicht so auf dem Schirm. :-)

Koalina, schönes Shirt! Und ich schließe mich der Frage an, wie es geschnitten ist. Ich suche noch ein ganz simples T-Shirt ohne Spielereien, das ich mal schnell aus wenig Stoff (haha) nähen könnte.
Danke, den Schnitt sehe ich mir mal an!

Ich hab damals übrigens bei Größe 52 Phibobos Basic Shirt mit kurzem Ärmel aus 1m Stoff genäht. Das hätte gern ein Stückchen länger sein dürfen, der Stoff hatte aber eine Richtung und man hätte anderen Stoff sicher besser ausnutzen können.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh, das klingt interessant, danke! Da schaue ich auch mal.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

koalina hat geschrieben: 03.03.2022, 19:01 Hat wer schonmal das schmale Shirt aus klimpergoss genäht? Wie fällt das aus? Ich suche immer noch ein Basic Shirt für mich mit Ärmeln.
Ich habe die Taille eine Größe kleiner genäht als angegeben, damit passt es gut und sitzt schmal, am Bauch nicht ganz anliegend. Die Schultern könnten eine Spur breiter sein, wenn ich mich zum Nochmal-Pausen durchringen könnte, würde ich hier eine Größe größer wählen.
Das KimonoTee gefällt mir gut, ist das locker oder anliegend geschnitten?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe gerade das Pendant zu "Ich habe nichts anzuziehen" 🙈🙈🙈 Also eine Festplatte voller Schnittmuster(-Leichen), aber nichts, was ich für mich nähen möchte :oops:
Stoffkaufverbot heißt ja nicht, dass ich keine Schnittmuster kaufen darf......
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Labello86 hat geschrieben: 03.03.2022, 19:40
Ich habe die Taille eine Größe kleiner genäht als angegeben, damit passt es gut und sitzt schmal, am Bauch nicht ganz anliegend. Die Schultern könnten eine Spur breiter sein, wenn ich mich zum Nochmal-Pausen durchringen könnte, würde ich hier eine Größe größer wählen.
Das KimonoTee gefällt mir gut, ist das locker oder anliegend geschnitten?
Ich finde es eher locker. Mag aber auch dran liegen welchen Stoff man wählt / wie man zuschneiden. Es ist für mich ein Standard Schnitt. Ich suche nur noch weiter.
Dann teste ich klimpergoss, danke.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

cutetemptation hat geschrieben: 03.03.2022, 19:46 Ich habe gerade das Pendant zu "Ich habe nichts anzuziehen" 🙈🙈🙈 Also eine Festplatte voller Schnittmuster(-Leichen), aber nichts, was ich für mich nähen möchte :oops:
Stoffkaufverbot heißt ja nicht, dass ich keine Schnittmuster kaufen darf......
:lol:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“