Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von TuB »

Hier gibt's nix, trotz grünem OB. Aber die Stadt verweist immerhin auf ihrer Homepage auf Bezugs- und Informationsquellen für Stoffwindeln und einen Windeldienst, der das Waschen übernimmt.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

britje hat geschrieben: 25.02.2022, 15:53
delfinstern hat geschrieben: 25.02.2022, 15:37 Bei uns gibts max 96 € (Stoffies) bzw 24 Müllsäcke (1 pro Lebensmonat). Muss man aber sofort nach Geburt beantragen, sonst gibts weniger (zählen nur ganze Monate.... Bis 2 Jahre)
Müllsacke zusätzlich zur Rest Mülltonne?

... Moment....Deutschland, Österreich oder Schweiz :mrgreen:
Ja, man kann hier im Kreis ( bawü) Müllsäcke (4€) kaufen, wenn die Tonne nicht reicht. Darf man dann neben die Tonne stellen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Und noch ne Runde wunder Po!
Es war gerade alles wieder zu :cry:

Anavy mit Wollschlupf drüber geht heute Nacht, hoffe ich. Ich mag langsam nicht mehr und wäre die Windeln bei ihr so gerne los, aber das funktioniert echt noch überhaupt nicht. Geht wirklich noch alles in die Unterhose, Hose, Socken und Schuhe...

Tagsüber werde ich morgen WMW nehmen, die sitzen bei unserer Maus super, aber auch da scheuert die Baumwollaußenschicht.

Gibt es weiche Wollüh's (mit Snaps zum Schließen) zum Prefolds reinlegen ohne Snaps zum Verstellen (OS)
WW sind mir an ihr zu wuchtig. Puppi hat Snaps, Huda ist zu steif, Anavy bekomme ich nicht dicht plus hat Snaps....
Liebe Grüße von Christiane
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab responsible mother als Üh. Snaps zum zumachen. Meine sind nachts dicht genug, anavy os passt drunter.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Responsible mother. Die waren hier immer dicht. Ist halt eine Mehrgrößenwindel. S-M, M-L und XL.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja, genau, die hatten wir auch bei Nr. 2.
0auf100
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 0auf100 »

britje hat geschrieben: 28.02.2022, 19:55
Gibt es weiche Wollüh's (mit Snaps zum Schließen) zum Prefolds reinlegen ohne Snaps zum Verstellen (OS)
WW sind mir an ihr zu wuchtig. Puppi hat Snaps, Huda ist zu steif, Anavy bekomme ich nicht dicht plus hat Snaps....
Es gibt welche von Julicia, die werden an den Beinbündchen verstellt, also an den Gummis. Die sind ohne Snaps vorne.
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft

Beitrag von BlaueWolke »

0auf100 hat geschrieben: 02.03.2022, 12:35
britje hat geschrieben: 28.02.2022, 19:55
Es gibt welche von Julicia, die werden an den Beinbündchen verstellt, also an den Gummis. Die sind ohne Snaps vorne.
Wir haben genau aus diesem Grund (Abdrücke, Reiben am Oberschenkel) die Onesize Trainer von Julicia und seitdem ist Ruhe !
Die Trainer sind auch Onsize, so dass auch ne XKKO alte Zeiten reinpasst und sie haben aber im Gegensatz zu den Onesize Überhosen einen Abhaltegurt, der hier sowohl das Wickeln beim mobilen Kind als natürlich auch das Abhalten sehr erleichtert.
Mit ZauberFlo (05/21)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja, nach dem Prinzip sind auch meine Wollüberhosen aus dem Fluffstore genäht, aber ich schaffe es gerade nicht, mir das Schnittmuster noch mal zu verändern und vor allem neu zu nähen. Wir behelfen und gerade mit Mulli um den Po, Mulli als Steg und dann Wollschlupf auf links drüber, damit die Nähte nicht reiben.

Irgendwie bekommen wir das schon hin.
Neuer Zahn ist im Anmarsch, würde ich sagen.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Hat in den Wonderfluffs nicht genug Saugmaterial Platz?
Die Wollschlupf auf links hatten wir auch immer.
Gute Besserung und hoffentlich ist der Zahn bald da!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“