Danach hab ich noch unten mit ihm den Boden gesaugt. Dann hab ich den Staubsauger in den Flur gelegt und bin mit ihm zum Spieleteppich gegangen. Er ist richtig motzig geworden und sofort von mir weg (!) in den Flur und zum Staubsauger gekrabbelt. Da war er dann glücklich. Also noch eine Runde gesaugt, Fußleisten, Haustür, Ecken, komplettes Bücherregal... Dann hab ich den weggeräumt. Wir wieder ins Wohnzimmer. Er motzig zurück in den Flur bis zur Staubsaugeranschlussdose, klopft dagegen und vorwurfsvoller Blick zurück zu mir. Also wieder den Staubsauger geholt und angestöpselt. Sitzt er im Flur mit dem Sauger und quietscht vergnügt
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Heute hat mein Mann oben Floor Check gemacht = Staub gesaugt. Als Bärchen unten gehört hat, dass der Sauger anging, ist er direkt zur Treppe gekrabbelt und wollte hoch. Ich also mit ihm hoch. Er glücklich den Schlauch bearbeitet (Zentralstaubsauger, besteht quasi (soweit sichtbar) nur aus Schlauch).
Danach hab ich noch unten mit ihm den Boden gesaugt. Dann hab ich den Staubsauger in den Flur gelegt und bin mit ihm zum Spieleteppich gegangen. Er ist richtig motzig geworden und sofort von mir weg (!) in den Flur und zum Staubsauger gekrabbelt. Da war er dann glücklich. Also noch eine Runde gesaugt, Fußleisten, Haustür, Ecken, komplettes Bücherregal... Dann hab ich den weggeräumt. Wir wieder ins Wohnzimmer. Er motzig zurück in den Flur bis zur Staubsaugeranschlussdose, klopft dagegen und vorwurfsvoller Blick zurück zu mir. Also wieder den Staubsauger geholt und angestöpselt. Sitzt er im Flur mit dem Sauger und quietscht vergnügt
jetzt hab ich einen ganz sauberen Flur. Morgen saugen wir dann die Ankleide...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Jetzt schnell beibringen wie er das Ding alleine betätigen kann
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Bunti
- alter SuT-Hase
Grizzly, mein Großer ist auch Riesen-Staubsauger-Fan seit er krabbeln kann und inzwischen saugt er auch selbst, wenn auch nie vollständig - du wirst also bald eine große Hilfe haben
Sein neustes Hobby ist üz Spülmaschine ausräumen, da darf (und muss) ich dann zugucken. Dauert natürlich länger, ist aber sehr süß
Sein neustes Hobby ist üz Spülmaschine ausräumen, da darf (und muss) ich dann zugucken. Dauert natürlich länger, ist aber sehr süß
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, er hat sich auch schon den Griff geschnappt und hin und her bewegt. Wollte dann auch loslaufen, hat aber festgestellt, dass er sich am Staubsauger nicht ausreichend festhalten kann. Und das muss er, wenn stehen will. Dann hat er im sitzen gesaugt. Den Knopf kennt er auch schon, aber der ist noch zu schwer zu drücken.
Ich bin freudig gespannt, was noch kommt
Ich bin freudig gespannt, was noch kommt
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hab heute den Hotspot gemach, der mich schon seit gefühlt zwei Monaten anstarrt. Und es hat nicht einmal zwei Minuten gedauert und ging auch mit Bärchen dabei. Also das versteht man ja wirklich nicht mehr
Fotos hab ich leider vergessen.
-
akst
- Profi-SuTler
Deshalb ist DING für mich so wichtig. Je öfter ich das mache, desto weniger Hotspots entstehen hier.
Wobei das nicht heißt, dass es hier aufgeräumt wäre. Es wird nur ein wenig besser
.
Wobei das nicht heißt, dass es hier aufgeräumt wäre. Es wird nur ein wenig besser
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mal in einem Aufräummotivationsbuch in etwa folgendes gelesen:
Es ist okay, wenn du dich aufs Sofa setzt und chillst. Meinst du könntest vorher noch diesen einen Teller schnell in die Spülmaschine stellen?
(Teller in Spülmaschine gestellt)
Super, dann kannst du jetzt aufs Sofa. Meinst du könntest auf dem Weg zum Sofa noch kurz, ....
Es ist okay, wenn du dich aufs Sofa setzt und chillst. Meinst du könntest vorher noch diesen einen Teller schnell in die Spülmaschine stellen?
(Teller in Spülmaschine gestellt)
Super, dann kannst du jetzt aufs Sofa. Meinst du könntest auf dem Weg zum Sofa noch kurz, ....
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hab heute mal wieder an dem Hotspot neben der Spüle gearbeitet. Bisher war der so ordentlich geblieben, dass ich da nicht als Hotspot ran musste, sondern nur so "wenn ich da grad vorbei gehe" Sachen mitgenommen hab. Heute war es dann mal dran.
Und habe, DING, das Waschbecken unten geswishswiped, als ich gemerkt habe, dass ich da das Handtuch mal wieder tauschen sollte.
Und habe, DING, das Waschbecken unten geswishswiped, als ich gemerkt habe, dass ich da das Handtuch mal wieder tauschen sollte.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Wir warten immer noch auf den Sanitär Mann wegen unserem Abfluss
Es hieß 2-3 Wochen.... Oh Mann!
Das hindert mich natürlich total an der shiny sink. Und täglich 3 Mal Eimer ausleeren für die Spülmaschine ist auch nervig.
Aber die anderen Routinen laufen ganz ok. Nehme aber nichts neues dazu bis das ganze wieder rund läuft.
Das hindert mich natürlich total an der shiny sink. Und täglich 3 Mal Eimer ausleeren für die Spülmaschine ist auch nervig.
Aber die anderen Routinen laufen ganz ok. Nehme aber nichts neues dazu bis das ganze wieder rund läuft.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Lösche Benutzer 27440
Hier ist irgendwie für diese Woche die Luft raus... ich war am Mittwoch hoch motiviert und mittendrin (als der Schrank halb ausgeräumt war) verließ mich die Motivation. Habs dann nur noch schnell wieder alles rein gestellt und die Spinnenweben oben gelassen wo sie sind. Dafür war ich dann kurz in der Stadt und hab mir eine neue Winterjacke gekauft.
Gestern gings dann wieder und ich hab im Wohnzimmer die Fenster geputzt...
Warum hab ich das gleich nochmal gemacht? Warum putzt man überhaupt Fenster, wenn man Kinder hat?
Gestern hat Kind 2 von außen wieder mit Kreide gemalt und heute stand allen Ernstes der Kleine am Fenster und hat schmatzend das Fenster abgeleckt.
Nachdem Kind 1 und 3 dann noch durch das Fenster durch kommuniziert haben habe ich aufgehört darüber Gedanken zu machen. In 5 Wochen versuch ichs nochmal mit dem Fenster
Den Staubsauger lieb(t)en hier auch alle Kinder im Babyalter... aktuell belästigen sie den Roboter beim Saugen.
Gestern gings dann wieder und ich hab im Wohnzimmer die Fenster geputzt...
Warum hab ich das gleich nochmal gemacht? Warum putzt man überhaupt Fenster, wenn man Kinder hat?
Gestern hat Kind 2 von außen wieder mit Kreide gemalt und heute stand allen Ernstes der Kleine am Fenster und hat schmatzend das Fenster abgeleckt.
Nachdem Kind 1 und 3 dann noch durch das Fenster durch kommuniziert haben habe ich aufgehört darüber Gedanken zu machen. In 5 Wochen versuch ichs nochmal mit dem Fenster
Den Staubsauger lieb(t)en hier auch alle Kinder im Babyalter... aktuell belästigen sie den Roboter beim Saugen.