Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Labello86 »

Seelenproviant hat geschrieben: 21.02.2022, 12:30 Kennt von euch jemand die Blümchen Höschenwindel mit der Pul Überhose in der Newborngröße (XS-S) und kann mir sagen, ob der Windelpopo da gut schlank bleibt? Ich möchte nochmal einen Stoffiversuch starten und dieses Mal Newbornwindeln für einen kleinen Windelpopo nützen...
Ich habe eine probiert und fand den Windelpo damit schon deutlich kleiner als mit einer Onesize Höwi, allerdings nicht kleiner als Einlage oder Mulli als Dreieck mit Steg mit Überhose.
Wir haben im Endeffekt Höwis nur für nachts verwendet und haben da gleich die Onesize gekauft. Die Neugeborenengröße passt nur die ersten Wochen, das wars mir nicht wert.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wir habrn die Blümchen HöWi in XS und S. Haben länger gepasst aber schlank sind die nicht. Am Po schon aber über den Beinchen an der Hüfte sind sie sehr dick und tragen auf. Die Saugkraft ist auch nicht so dolle. Ikea Waschlappen war mir auch zu wenig Saugkraft. Halbiertes Mulli oder Bambuseinlage mochte ich gern
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Da gibt's aber verschiedene Blümchen-Höwis in XS. Hattest du die mit den Rüschen am Bein Yelma?
Die hatten wir in Onesize zum Probieren und die Rüschen war wirklich breit am Bein.
Die XS die ich probiert habe war Bambus, die saugte gut und hat auf der Hüfte gar nicht aufgetragen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Oh ja, wir hatten 3 unterschiedliche Versionen hier :x
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

:x = :lol:
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Danke euch! Verschiedenste Einlagen hab ich noch vom Draußenkind, Höschenwindeln haben wir allerdings nie genützt.
Noch ist ja genug Zeit das ein oder andere gebraucht zum Ausprobieren zu kaufen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Ich finde die Huda Höwis und die von Puppi machen ein kleines Paket. Gibts jeweils auch als Newborn.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Jeynkey
gehört zum Inventar

Beitrag von Jeynkey »

Also wenn dir ein kleiner po wichtig ist, würde ich mal Pop in newborn in den Raum werfen. Da passen neben den original Einlagen zb auch die little lamb Grösse 1 Einlagen rein.

Höschenwindeln auch in newborn sind immer recht mächtig. Uns hat das alles nicht gestört, wir haben hauptsächlich mit mullwindel ums Kind gewickelt und hatten einige gebrauchte Baumwolle höwis (Blümchen, mother ease, blueberry) in newborn grösse - mehr gesaugt als eine doppelt gewebte mullwindel haben die auch nicht. Die Blümchen newborn Überhose hatten wir auch und haben die gern genutzt.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Labello86 hat geschrieben: 21.02.2022, 17:39 Da gibt's aber verschiedene Blümchen-Höwis in XS. Hattest du die mit den Rüschen am Bein Yelma?
Die hatten wir in Onesize zum Probieren und die Rüschen war wirklich breit am Bein.
Die XS die ich probiert habe war Bambus, die saugte gut und hat auf der Hüfte gar nicht aufgetragen.
Ja genau, gerüscht aus Baumwolle. Bin echt kein Fan von dem Ding, lieber Mulli um den Po
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Bild

Das sind mal von jedem hier genutzten Pul System eine üH in NB photographiert. Die Wollschlupf liegt gerade noch im Fettbad. Die G's waren am Anfang wirklich mit 1-3 Waschlappen genug für die ersten 3-4 Wochen.
Danach saßen die Pop in's super. Milovia saß bei dünnem Jungen und Mädchen danach sehr gut, beim etwas dickeren Jungen war die Capri die schönere Lösung. Wir haben gerne die dünneren Birds eye Mullis von xkko in die Milovia und die Capri gelegt.
Wir hatten sehr zarte Kinder mit 2850, 2980, 3110 und 3000g. Vielleicht hilft dir das in der Einschätzung weiter.
Die Blümchenhöwis passten gut unter die Capri, bei der Milovia waren die Beinbündchenrüschen immer etwas nervig. Ich habe dann bei Nr. 4 noch mal Höwis von Anavy gekauft. Ohne Einlage drin sind die auch für tagsüber echt schön.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“