Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich habe hier drei Packungen in unterschiedlichen Größen. 5,5 Jahre habe ich (fast) keine gebraucht, und inzwischen nutze ich meistens einen Cup. Aber manchmal nehme ich sie halt doch. Ich habe sie jetzt zumindest reduziert, dass es nicht mehr ganz so viele sind. Vielleicht kannst du auch 20 oder so aufheben und den Rest wegtun? Und wenn die leer sind, eine kleine Packung nachkaufen? Wenn dich der Platz nicht stört, dann kannst du sie natürlich auch noch die nächsten Jahre aufheben; ich wüsste nicht, was daran schlecht werden sollte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Reh
- Miss SuTiversum
Larizza, ich behalte die für genau solche Zwecke.
Wenn du sie dir gut organisierst, ist es ja kein Clutter, sondern liegt für so eine Gelegenheit bereit. Da man die ja auch nicht einzeln oder nur 5 Stück kaufen kann, wäre Für mich wegwerfen und bei Bedarf neu kaufen keine Option, denn dann Hättest du ja in dem Moment wieder mindestens genau so viele über wie jetzt, die du dann noch mal neu wegwerfen müsstest.
Ich glaube, ich fange auch mal an, die Zonen einzuteilen, aber Declutter werde ich 10 Minuten am Tag machen, wie ich schaffe. Wenn ich mich ja noch an Zonen halten wollte, würde ich da gar nicht mit zurecht kommen. Die Zonen mache ich Dann, wenn was anderes als Declutter kommt.
Wenn du sie dir gut organisierst, ist es ja kein Clutter, sondern liegt für so eine Gelegenheit bereit. Da man die ja auch nicht einzeln oder nur 5 Stück kaufen kann, wäre Für mich wegwerfen und bei Bedarf neu kaufen keine Option, denn dann Hättest du ja in dem Moment wieder mindestens genau so viele über wie jetzt, die du dann noch mal neu wegwerfen müsstest.
Ich glaube, ich fange auch mal an, die Zonen einzuteilen, aber Declutter werde ich 10 Minuten am Tag machen, wie ich schaffe. Wenn ich mich ja noch an Zonen halten wollte, würde ich da gar nicht mit zurecht kommen. Die Zonen mache ich Dann, wenn was anderes als Declutter kommt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bezüglich Tampons hatte ich jetzt auch eher im Kopf, dass man die große 80er-Packung entsorgt und bei Bedarf eine 16er-Packung nachkauft. Wenn man die gleiche Größe wieder kauft, macht es natürlich keinen Sinn, das stimmt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Sarasu
- Profi-SuTler
Die könnte man dann gut an ein Frauenhaus, Obdachlosenunterkunft oder ähnliches geben, falls sowas in der Nähe ist. Und es eine Menge ist, die sich lohnt. Oder in einem Café ins Damen-WC stellen. Wegwerfen fände ich schade.
(Bei mir im Schrank steht eine große Schachtel Mini-Tampons, die eine Freundin mir gegeben hat, weil sie keine mehr nutzt. Und ich hatte nicht auf die Größe geschaut. Mini brauche ich auch eher selten. Aber meine oben geschriebenen Vorschläge sind halt bisher nur im Kopf und nicht umgesetzt.)
(Bei mir im Schrank steht eine große Schachtel Mini-Tampons, die eine Freundin mir gegeben hat, weil sie keine mehr nutzt. Und ich hatte nicht auf die Größe geschaut. Mini brauche ich auch eher selten. Aber meine oben geschriebenen Vorschläge sind halt bisher nur im Kopf und nicht umgesetzt.)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich habe sie nach der ersten Schwangerschaft nicht mehr tragen mögen und habe nur noch die Tasse benutzt.
Ich habe die zwei Packungen meiner Mutter und Schwester geschenkt. 5 Stück liegen in einer Schachtel im Gäste WC.
Ich habe die zwei Packungen meiner Mutter und Schwester geschenkt. 5 Stück liegen in einer Schachtel im Gäste WC.
Liebe Grüße von Christiane
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich habe mein zuviel an Tampons in der Arbeit in die Toilette gestellt, da sind regelmäßig andere Frauen dankbar, dass bei plötzlichem Bedarf was rumsteht 
Mein Mann und ich haben jetzt besprochen, dass wir erst Mal keine App nutzen, sondern mit dem Ausdruck von Secret Slob arbeiten.
Und wir haben uns bei ein paar Sachen verständigt, wie wir dem Entrümpeln vorgehen wollen, so dass es nachhaltig wird.
Ein Ergebnis: wir haben endlich Erinnerungskisten für die Kinder besorgt und das reingelegt, was uns in den letzten Wochen dafür in die Hände gefallen ist. Das lag bisher wild durcheinander in meinem Büro.
Und wir besorgen 4 A3 Scrabbooks, je eines für die besonderen Bilder jedes Kinds und eines, wo besondere Kindergeschenke an uns reinkommen. Kinderkunstwerke haben wir heute gemeinsam mit den Kids alle herumliegenden Stapel schon vorsortiert
Mein Mann und ich haben jetzt besprochen, dass wir erst Mal keine App nutzen, sondern mit dem Ausdruck von Secret Slob arbeiten.
Und wir haben uns bei ein paar Sachen verständigt, wie wir dem Entrümpeln vorgehen wollen, so dass es nachhaltig wird.
Ein Ergebnis: wir haben endlich Erinnerungskisten für die Kinder besorgt und das reingelegt, was uns in den letzten Wochen dafür in die Hände gefallen ist. Das lag bisher wild durcheinander in meinem Büro.
Und wir besorgen 4 A3 Scrabbooks, je eines für die besonderen Bilder jedes Kinds und eines, wo besondere Kindergeschenke an uns reinkommen. Kinderkunstwerke haben wir heute gemeinsam mit den Kids alle herumliegenden Stapel schon vorsortiert
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- britje
- Moderatoren-Team
Das hört sich doch nach super Ideen an!
Spannend fand icb das aber schon. Die flylady app habe ich nur auf Englisch gefunden. Gibt es da eigentlich eine Variante in deutscher Sprache?
Ich glaube, ich werde sie auch nicht weiter nutzen, aber ich bin auch einfach ein Papiermensch.
Spannend fand icb das aber schon. Die flylady app habe ich nur auf Englisch gefunden. Gibt es da eigentlich eine Variante in deutscher Sprache?
Liebe Grüße von Christiane
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab ich auch nur auf Englisch gefunden und russisch glaub ich.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ganz einfach: du sammelst sie, bis du ca. 1000 Stück hast und schenkst sie in 15 (?) Jahren deiner Schwiegertochter, just nachdem die dir erzählt hat, dass sie jetzt aber nur noch welche ohne Chlor aus Biobaumwolle benutzt und verlagerst das Entsorgungsproblem damit einfachLariZZa hat geschrieben: 19.02.2022, 09:26 Da stellen sich mir so Fragen wie: Was mache ich mit Tampons? Das letzte Mal welche benutzt hab ich 2018. Dann war ich schwanger, dann hatte ich zwei Jahre keinen Zyklus und seit nem Jahr ist der wieder da, ich mag aber lieber keine Tampons benutzen, außer, ich geh mal schwimmen.Werden die schlecht? Die vorhandenen reichen vermutlich für den Rest meines Lebens, wenn ich sie nur zum schwimmen, wenn ich meine Tage habe, benutze.
![]()
Ne, im Ernst. Ich wüsste auch nicht, was daran schlecht werden soll. Theoretisch wird die Verpackung irgendwann nicht mehr dicht sein, aber die sollen ja nur sauber sein, nicht steril, da hätte ich keine Bedenken. Und sonst hast du vielleicht eine Schwester/Freundin/X, die die wirklich gebrauchen kann?
Sarasu, deine Vorschläge finde ich super. Schade, dass ich da damals nicht drauf gekommen bin
Declutter wollte ich jetzt auch einfach immer da machen, wo es passt. Später, wenn wir die Zonen einführen, passe ich es dann vielleicht noch an.
Ich liebe Papier und Stift, finde für mich hier aber trotzdem die App praktischer, da ich die ja auch für alle anderen todos nutze. Allerdings liebäugle ich auch mit dem Kalender, der im Bilderthread gezeigt wurde. Praktisch daran wäre ja auch, dass mein Mann das auch alles vor Augen hat. Er trägt seine ToDos aktuell in einen Foto-Wandkalender ein, den er jährlich von seinem Bruder geschenkt bekommt und schimpft immer über viel zu wenig Platz. Stelle mir da den Buchkalender auf so einem IPad/Rezeptbuch-Ständer neben unserer Kaffeemaschine vorbritje hat geschrieben: 19.02.2022, 14:21 Ich glaube, ich werde sie auch nicht weiter nutzen, aber ich bin auch einfach ein Papiermensch.
Die FlyLadyPlus hab ich auch nur in Englisch gefunden. Die lösche ich dann auch wieder. Sagt mir nicht zu...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ihr habt mich überzeugt, ich behalte sie einfach für den Fall des Schwimmens und für Besuch. Soviele, dass es sich lohnen würde, sie zu spenden, sind es nicht. Ich vermute, die würden auch keine angebrochenen Packungen nehmen.
Und ich hab heute schon genäht (allerdings nur Flickwäsche, aber ich hab die Flicken mit äußerst kreativen Zierstichen angenäht.
Zählt das? ) Und jetzt geh ich ne Runde lesen.
Und ich hab heute schon genäht (allerdings nur Flickwäsche, aber ich hab die Flicken mit äußerst kreativen Zierstichen angenäht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind