Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Ich hab mich tatsächlich auch nie getraut es in den Abfluss zu schütten und hab es daher immer in den Garten gekippt
aber da das alle anderen nicht machen, würde ich vermuten, dass sich da nichts absetzt/verstopft
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Man kann ja wenn man angst hat nochmal spüli und heißes Wasser dazu tun. Ich spül allerdings gut mit heißen Wasser nach...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bade gelegentlich auch noch andere Wollsachen hinterher drin.
Sonst kippe ich das Wasser meist mitsamt den Überhosen zum Schleudern in die Waschmaschine ehrlich gesagt
Sonst kippe ich das Wasser meist mitsamt den Überhosen zum Schleudern in die Waschmaschine ehrlich gesagt
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich nehme ein feines Sieb und lege noch zwei lagen Zewa rein. Da kippe ich das Wasser durch in den Abfluss. Das Zewa kommt dann in den Müll. In den Abfluss gebe ich dann auch noch etwas Fettlösenden Reiniger hinterher.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dm Windelvlies? Unsere letzte Rolle wird noch vor der Stoffywoche zu Ende sein ( da bestelle ich sonst immer einen Vorrat- jetzt haben wurden von Kind 2, das damals sehr früh trocken wurde, aufgebraucht
) und ich habe das babylove windelvlies gerade bei dm entdeckt.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten das bei der Großen und da konnte man es häufiger (5-6x) mitwaschen. Als ich für den Mittleren im letzten Frühjahr nachkaufen musste, was es nicht mehr so toll. Es riss entweder direkt bei der Benutzung oder bei der ersten Wäsche. Ich war dann enttäuscht und habe es seitdem nicht mehr gekauft.KaLotta hat geschrieben: 17.02.2022, 19:06 Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dm Windelvlies? Unsere letzte Rolle wird noch vor der Stoffywoche zu Ende sein ( da bestelle ich sonst immer einen Vorrat- jetzt haben wurden von Kind 2, das damals sehr früh trocken wurde, aufgebraucht) und ich habe das babylove windelvlies gerade bei dm entdeckt.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
- britje
- Moderatoren-Team
Kennt jemand die Baumwollprefolds von Babylove (DM Eigenmarke). Gibt es im 3er Pack in zwei Größen und ich habe heute mal die kleinen zum Boostern der Mullwindeln in den Biwis mitgenommen.
Jetzt sind sie gewaschen und getrocknet und fühlen sich gar nicht so schlecht an.
Jetzt sind sie gewaschen und getrocknet und fühlen sich gar nicht so schlecht an.
Liebe Grüße von Christiane
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Danke für die Einschätzung!Eulenmama90 hat geschrieben: 17.02.2022, 19:21Wir hatten das bei der Großen und da konnte man es häufiger (5-6x) mitwaschen. Als ich für den Mittleren im letzten Frühjahr nachkaufen musste, was es nicht mehr so toll. Es riss entweder direkt bei der Benutzung oder bei der ersten Wäsche. Ich war dann enttäuscht und habe es seitdem nicht mehr gekauft.KaLotta hat geschrieben: 17.02.2022, 19:06 Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dm Windelvlies? Unsere letzte Rolle wird noch vor der Stoffywoche zu Ende sein ( da bestelle ich sonst immer einen Vorrat- jetzt haben wurden von Kind 2, das damals sehr früh trocken wurde, aufgebraucht) und ich habe das babylove windelvlies gerade bei dm entdeckt.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich hab noch welche hier liegen, frisch eingewaschen, falls du noch mehr haben willstbritje hat geschrieben: 17.02.2022, 20:35 Kennt jemand die Baumwollprefolds von Babylove (DM Eigenmarke). Gibt es im 3er Pack in zwei Größen und ich habe heute mal die kleinen zum Boostern der Mullwindeln in den Biwis mitgenommen.
(Könnte aber auch am Kind liegen, wir haben von Geburt an bis jetzt die XKKO orange, weil die nächste Größe zu viel Stoff ist
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Yelma
- Dipl.-SuT
Die Qualität ist ok, aber ich finde es so arg kurz. Das ist kaum länger als breit und nach einer Wäsche quadratisch.KaLotta hat geschrieben: 17.02.2022, 19:06 Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dm Windelvlies? Unsere letzte Rolle wird noch vor der Stoffywoche zu Ende sein ( da bestelle ich sonst immer einen Vorrat- jetzt haben wurden von Kind 2, das damals sehr früh trocken wurde, aufgebraucht) und ich habe das babylove windelvlies gerade bei dm entdeckt.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht