Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Rinrin
- Profi-SuTler
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
DING kann ja auch genau so “do it now guy” heißen.
Ich finde das fly ein nettes Wortspiel mit dem Hintergrund. Ich liebe ja subtile Doppeldeutigkeiten wenn sie gut eingesetzt werden!
Pläne Pläne Pläne. Werden hier immer durch den schlaf/wach Rhythmus sabotiert.
Ich finde das fly ein nettes Wortspiel mit dem Hintergrund. Ich liebe ja subtile Doppeldeutigkeiten wenn sie gut eingesetzt werden!
Pläne Pläne Pläne. Werden hier immer durch den schlaf/wach Rhythmus sabotiert.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- britje
- Moderatoren-Team
Also, heute war so ein Tag, wo ich richtig was rocken konnte. Die Kinder haben 'teilweise' richtig gut mitgemacht.
Alle Böden gesaugt und gewischt, alle Oberflächen mit dem Staubmagneten abgewedelt, das eine Kinderbett neu bezogen, das Kinderzimmer aufgeräumt und alle Regale abgewischt, das Fenster geputzt, Gäste WC und das Familienbad wirklich gründlich geputzt, Wäsche gewaschen, getrocknet, zusammen gelegt und verräumt, alle Tiere versorgt, ein schönes Mittagessen gekocht, mit den Kindern einen Film geguckt und jetzt bin ich kaputt, aber habe dabei 'immerhin' (Ironie) 96% (laut Fitnesstracker) meines Aktivitätsziels geschafft
Der Frühstückstisch ist gedeckt, die Kleidung für morgen raus gelegt, der Schulranzen gepackt und die Brotdose gefüllt.
Alle Böden gesaugt und gewischt, alle Oberflächen mit dem Staubmagneten abgewedelt, das eine Kinderbett neu bezogen, das Kinderzimmer aufgeräumt und alle Regale abgewischt, das Fenster geputzt, Gäste WC und das Familienbad wirklich gründlich geputzt, Wäsche gewaschen, getrocknet, zusammen gelegt und verräumt, alle Tiere versorgt, ein schönes Mittagessen gekocht, mit den Kindern einen Film geguckt und jetzt bin ich kaputt, aber habe dabei 'immerhin' (Ironie) 96% (laut Fitnesstracker) meines Aktivitätsziels geschafft
Der Frühstückstisch ist gedeckt, die Kleidung für morgen raus gelegt, der Schulranzen gepackt und die Brotdose gefüllt.
Liebe Grüße von Christiane
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Britje, britje, britje. Wahnsinn!
Ich bin zufrieden mit mir, dass die Routinen besser laufen und ich heute mal wieder die Dauer Hotspots im Eingangsbereich gemacht habe.
Und ich habe erneut festgestellt, dass ich an Tagen, an denen ich mal mehr arbeite, nicht so viel Zeit für die Essenszubereitung opfern will, weil mir dann zu wenig mit Bärchen bleibt. Fertiggerichte gibt’s natürlich auch mal, sind für mich aber keine Dauerlösung. Ich brauche auch einfach gutes Essen, um mich vital zu fühlen, von Bärchens Nährstoffbedarf mal ganz abgesehen. Vielleicht werde ich doch noch etwas mehr preppen am WE (müssen).
Ich bin zufrieden mit mir, dass die Routinen besser laufen und ich heute mal wieder die Dauer Hotspots im Eingangsbereich gemacht habe.
Und ich habe erneut festgestellt, dass ich an Tagen, an denen ich mal mehr arbeite, nicht so viel Zeit für die Essenszubereitung opfern will, weil mir dann zu wenig mit Bärchen bleibt. Fertiggerichte gibt’s natürlich auch mal, sind für mich aber keine Dauerlösung. Ich brauche auch einfach gutes Essen, um mich vital zu fühlen, von Bärchens Nährstoffbedarf mal ganz abgesehen. Vielleicht werde ich doch noch etwas mehr preppen am WE (müssen).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Also was du an einem Tag schaffst, Britje, schaffe ich in einer Woche nicht.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hier ist diese Woche das Kind krank daheim. Zonen putzen heißt dann "die Zone, in der das Kind gerade am zufriedensten ist" und mein Timer ist eine Folge Conni
Funktioniert aber ganz gut, vor allem, da es jetzt mehrere Tage sind (und das Kind erst sehr entspannt ruhebedürftig und jetzt eigentlich schon wieder fit, kein MD oder so). So einzelne Tage spontan Kind daheim war hier immer ziemliches Chaos, wahrscheinlich bevor allem, weil ich dann in den "heute läuft j nix"- Modus schalte...
Funktioniert aber ganz gut, vor allem, da es jetzt mehrere Tage sind (und das Kind erst sehr entspannt ruhebedürftig und jetzt eigentlich schon wieder fit, kein MD oder so). So einzelne Tage spontan Kind daheim war hier immer ziemliches Chaos, wahrscheinlich bevor allem, weil ich dann in den "heute läuft j nix"- Modus schalte...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Weiterhin gute Besserung ans Kind!
Das mit dem Modus kenne ich auch. Die zeitbegrenzungen bei Flylady helfen da wirklich, finde ich
Das mit dem Modus kenne ich auch. Die zeitbegrenzungen bei Flylady helfen da wirklich, finde ich
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- britje
- Moderatoren-Team
Im Erkältungsclub sind wir nun auch dabei. Ich fange jetzt auch an zu glühen.Rinrin hat geschrieben: 16.02.2022, 11:51 Hier habe ich auch zwei Kinder daheim: zu krank für Kita aber fit genug zum Quatsch machen. Doofe Erkältung.
Wir waren doch gerade erst den sch** MD-Infekt los
Liebe Grüße von Christiane
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Gute Besserung euch allen!
Hier nur noch Systemerhaltung, ich bin jetzt auch positiv und erkrankt

Ich les aber gern mit und lass mich im Geiste motivieren
Hier nur noch Systemerhaltung, ich bin jetzt auch positiv und erkrankt
Ich les aber gern mit und lass mich im Geiste motivieren
-
jente
- alter SuT-Hase
Gute Besserung allen Erkrankten und gute Nerven für alle mit (auch erkrankten) Angehörigen! Hier reicht schon ein Tag Schulschliessung wegen Orkan für Chaos.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Oje, ihr Armen! Gute Besserung!
Hierauch Orkan, außerdem Ferienund alle sind Zuhause. Geht aber gut. Wir räumen um.
Hierauch Orkan, außerdem Ferienund alle sind Zuhause. Geht aber gut. Wir räumen um.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)