Wenn ich dran denke, liegt sowas in der Art oder auch mal ein feuchttuch schon mit am Tisch. Ich bin allerdings viel allein mit L und Frühschwangerschaft sei Dank recht zerstreut, und allein im Stuhl sitzen lassen und schnell was holen ist eher keine Option, da ist mir sein Bewegungsdrang und die Gefahr, dass er auf den Tisch klettert, zu groß. Dann lieber dreckige FliesenValeska hat geschrieben: 13.02.2022, 11:53Habt ihr schon versucht, da einen Schritt eher anzusetzen?Julili hat geschrieben: 13.02.2022, 11:47 Danke für die Tipps! Valeska, L geht nach dem Essen selbstständig ins Bad zum Hände waschen und fährt wie LariZZas Kinder wohl auch dann sehr gern mit seinen Händen über die Fliesen
Wir haben immer eine "Serviette" aka so einen 30*30cm Frotteewaschlappen am Tisch. Zum Fingerabwischen. Anfangs haben wir damit dem Kind die Finger gesäubert, inzwischen können wir ihr einfach den Lappen geben und sie wischt selbst die Finger sauber ...
Also dann kann zumindest das gröbste nicht mehr überall verteilt werden![]()
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hab nicht alles gelesen, vielleicht kam es daher schon:Julili hat geschrieben: 13.02.2022, 09:20 Wie reinigt ihr denn die Fliesen an der Wand im Bad? Ich finde es sehr mühsam, die einzeln mit einem Wischtuch zu bearbeiten und frage mich, ob's nicht eine schnelle Methode gibt...
Ich habe einen Fensterputzer, der hat Einwäscher und Abzieher. Mache dann den Einwäscher feucht und gehe damit drüber. Dann trocken nach.
Was ich auch schon mal gemacht habe: mit dem Bodenwischer feucht und dann mit einem zweiten Lappen für den Bodenwischer trocken drüber. Geht gut für große Flächen, wenn man die Ecken nicht so macht oder extra macht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- lala
- Dipl.-SuT
Bekomme ich eingewaschene Falten aus Samt wieder raus durch erneutes Waschen? Ich dachte eigentlich, ich hätte sanft genug geschleudert, war aber wohl doch noch zu fest. Bügeln hat auch nicht so viel gebracht (Bügelt man Samt eigentlich von Links oder von Rechts (mit Tuch dazwischen)?).
Es handelt sich um die Sanela Kissenbezüge vom großen schwedischen Einrichtungshaus. Ich liebäugel auch mit den Samtvorhängen von dort, mag aber eigentlich keine Falten drin haben...
Es handelt sich um die Sanela Kissenbezüge vom großen schwedischen Einrichtungshaus. Ich liebäugel auch mit den Samtvorhängen von dort, mag aber eigentlich keine Falten drin haben...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe mal gelesen: Frotteehandtuch, darauf den Samt (linke Seite oben) und dann mit Dampf bügeln.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Gibt es hier auch, bei uns ist das meistens nicht wirklich Essen, sondern meistens Dreckfinger von draußen, entweder in der „vorm Händewaschen nochmal an die Wand gepackt“ oder mein Liebling „Superdreckige Hände kurz unter den Wasserhahn, so das alles schön flüssig wird und dann ist das Händewaschen doch schon erledigt, wie, das tropft jetzt ab?!?“. Macht das größere Kind ständig und weil ich mit dem kleineren Kind langsamer die Treppe hoch gehe, ist das mit dem Händewaschen meistens schon fünf Minuten erledigt, bis ich mal auch nur in der Nähe vom Bad bin.Valeska hat geschrieben: 13.02.2022, 11:53Habt ihr schon versucht, da einen Schritt eher anzusetzen?Julili hat geschrieben: 13.02.2022, 11:47 Danke für die Tipps! Valeska, L geht nach dem Essen selbstständig ins Bad zum Hände waschen und fährt wie LariZZas Kinder wohl auch dann sehr gern mit seinen Händen über die Fliesen
Wir haben immer eine "Serviette" aka so einen 30*30cm Frotteewaschlappen am Tisch. Zum Fingerabwischen. Anfangs haben wir damit dem Kind die Finger gesäubert, inzwischen können wir ihr einfach den Lappen geben und sie wischt selbst die Finger sauber ...
Also dann kann zumindest das gröbste nicht mehr überall verteilt werden![]()
Auch beliebt „ich hab mir die Finger mit Filzstift angemalt und bin dann damit über die Wand“ und „oh, die Zahnbürste ist runtergefallen und es war schon Zahnpasta drauf“ und „ich KANN DAS SCHON ALLEINE MIT DEM WASSERFARBWASSER!!!!“.
Und das große Kind sagt halt auch mal „Ich bin kein Baby mehr, ich wische mir die Finger nicht an nem Babywaschlappen ab!!!!!!“…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich sprühe mit Glasreiniger und wische mit Micro Faser nach. Nicht einzeln, eher flächig ich bin ja froh dass da gefliest ist. Die kommen rein, stützen sich an der Wand ab beim Schuhe ausziehen, wischen sich die Rotznase ab und langen an die Tür, haben fettige Pfoten vom Essen und datschen rund um die Lichtschalter und schmieren auch absichtlich mal die Wand mit creme ein.
Mein Favorit ist "halbes Kilo Zahnpasta auf die Sonicare und anschalten bevors im Mund ist" oder auch "iiiih Mama hat mich eingecremt! Schnell irgendwo abschmieren!"
Mein Favorit ist "halbes Kilo Zahnpasta auf die Sonicare und anschalten bevors im Mund ist" oder auch "iiiih Mama hat mich eingecremt! Schnell irgendwo abschmieren!"
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Nutzt hier zufällig jemand vom Möbelschweden das System Jonaxel als Wäschesammler und kann mir sagen, ob die Drahtkörbe ausreichend groß sind für eine Ladung Wäsche?
Alternativ nehme ich auch gerne eure Empfehlungen für ein sinniges Wäschesammelsystem. Momentan haben wir eine "klassische" Wäschetonne, in die alles rein kommt und es nervt mich tierisch, dass ich die Teile dadurch immer mehrfach in die Hand nehme, weil Tonne voll, aber nicht von jeder Sorte ausreichend für eine Maschine.
Alternativ nehme ich auch gerne eure Empfehlungen für ein sinniges Wäschesammelsystem. Momentan haben wir eine "klassische" Wäschetonne, in die alles rein kommt und es nervt mich tierisch, dass ich die Teile dadurch immer mehrfach in die Hand nehme, weil Tonne voll, aber nicht von jeder Sorte ausreichend für eine Maschine.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab das Problem vor kurzem erst gelöst. 3 Wäschesäcke von Amaz*n Basics, stehen von allein, innen beschichtet, oben Draht drin und Henkel dran. Ein weisser, ein rosaner, ein dunkelgrauer. Da passt ziemlich genau eine 8kg Ladung rein. Kann man so direkt in die Maschine füllen. Ich kippe die aber immer in so blaue ikea-Säcke weil die Waschmaschine im Keller ist und ich die Wäsche da oft vergesseGrizelda hat geschrieben: 10.03.2022, 18:53 Nutzt hier zufällig jemand vom Möbelschweden das System Jonaxel als Wäschesammler und kann mir sagen, ob die Drahtkörbe ausreichend groß sind für eine Ladung Wäsche?
Ich hab auch mit so nem Ständer geliebäugelt aber meine Kinder kriegen sowas schnell kaputt.und die meisten sind sehr klein
Der Ikea-Korb ist sehr klein finde ich - kommt halt aber auf die Menge an was du so normalerweise wäschst.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Wir haben trofast und das funktioniert für uns, also wir haben insg 3, 1 2er im Schlafzimmer, 2 2er im HWR. Ich finde es ist nicht ganz eine Ladung, aber das füllt sich schnell auf bzw wir warten mit waschen eher für es oben rausquillt dann passt es.Grizelda hat geschrieben: 10.03.2022, 18:53 Nutzt hier zufällig jemand vom Möbelschweden das System Jonaxel als Wäschesammler und kann mir sagen, ob die Drahtkörbe ausreichend groß sind für eine Ladung Wäsche?
Ich fand diese große Wäsche tonne wo ich alles nochmal anfassen und sortieren muss auch super nervig.
Im kiga steht ein Filur, das mag ich auch gern, bei den kindern sortiere ich aber Unterwäsche nicht raus.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ach ja ich hab ne 6 kg Waschmaschine
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)