Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Kommt vermutlich aufs Kind an. Mein 3 jähriger würds auch nicht essen.... Andere vermutlich schon.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich denke, es kommt auch auf die Art des Waschmittels an. Diese pods sind da natürlich verlockend mit drauf rumdrücken und so und wenn die dann platzen das kann das echt übel sein. Bei normalen flüssigwaschmittel oder Pulver würde ich mir bei einem 5-jährigen auch keine großen Gedanken machen. Bei den pods dann schon eher.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
delfinstern
Miss SuTiversum

Stimmt. Ich habe nur Pulver und als flüssiges nur Wollwaschmittel bzw Hygienespüler.

Meine Kinder sind aber auch sonst nie an Seife, Duschgel, Spülmittel etc ran. Und die steht ja in eigentlich jedem Haushalt offen rum.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Mein Sohn möchte immer alles selber machen. Also ggf. sich das Pulver schnappen und ins Fach der Waschmaschine füllen. Ob ich dabei bin oder nicht...
Da er ein Kind ist, was ständig die Finger im Gesicht hat (an der Brille rumfummeln, auf den Fingern kauen,...), ist mir das Risiko zu groß, dass er damit eine Verletzung am Auge provoziert.
Irgendwann wird das hier bestimmt auch besser mit der fehlenden Impulskontrolle 🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Miss SuTiversum

Sauerei machen kommt noch dazu. So 1kg Pulver macht eine Menge Dreck........ Sagte mir eine Freundin.
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Hier steht Waschmittel im Regal in erreichbarer Höhe, aber im abeschlossenen, baulich getrennten Keller.
Offen zugänglich sind Duschgel, Handseife, Creme und Zahnpasta. Die Kleine hat mal Schaumbad probiert, aber nur geleckt, war wohl nix (ist mit Bitterstoff - bei den offenen Sachen kann ich raten mal ein mini bisschen zu probieren, diese Bitterstoffe funktionieren ganz gut)

Hier wäre die 4,5 Jährige aber definitiv der Kandidat um damit was katastrophales anzustellen, die 1jährige beißt eher in die Handseife oder cremt die Puppen ein. Die Große würde vielleicht Waschpulver in die Spülmaschine füllen oder sowas. Unterschätze nie den Schaden den ein Kind anrichten kann 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Yelma hat geschrieben: 31.01.2022, 23:22 Hier steht Waschmittel im Regal in erreichbarer Höhe, aber im abeschlossenen, baulich getrennten Keller.
Offen zugänglich sind Duschgel, Handseife, Creme und Zahnpasta. Die Kleine hat mal Schaumbad probiert, aber nur geleckt, war wohl nix (ist mit Bitterstoff - bei den offenen Sachen kann ich raten mal ein mini bisschen zu probieren, diese Bitterstoffe funktionieren ganz gut)

Hier wäre die 4,5 Jährige aber definitiv der Kandidat um damit was katastrophales anzustellen, die 1jährige beißt eher in die Handseife oder cremt die Puppen ein. Die Große würde vielleicht Waschpulver in die Spülmaschine füllen oder sowas. Unterschätze nie den Schaden den ein Kind anrichten kann 🙈
Das stimmt, bei älteren Kindern geht es selten um die Gefährdung von Leib und Leben, da geht es ums Verhindern von Kollateralschäden. Deshalb kann ich auch nur raten, nichts in allzu grosser Höhe aufzubewahren, was für die Kinder attraktiv ist. Ich habe als 6-Jährige mit dem Nachbarskind mal die Fluorid-Kügelchen geplündert, die oben auf dem Schrank "kindersicher" aufbewahrt wurden. Das Problem war dabei nicht, dass wir jede 10-20 Kügelchen gegessen haben, sondern dass wir dafür den Puppenwagen auf ein Tischchen gestellt haben, einen Kinderstuhl in den (rollenden) Puppenwagen, und dann auf den Stuhl geklettert sind... :roll:
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich selbst als Kind - in einem ähnlichen Alter in dem mein Sohn jetzt ist - einen guten Teil einer Flasche Flüssigwaschmittel in die Maschine gekippt habe. Und die stand prinzipiell auch nicht frei zugänglich herum. Man darf wohl nie die Entdeckerfreude eines Kindes unterschätzen.

Danke für alle eure Inputs!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Wie bekomme ich Kellermief aus nicht waschbaren (nur abwischbar) Textilien raus?

Ich habe gestern den Kombi Kinderwagen für den Verkauf vorbereiten wollen. Das Gestell ging mit Lappen und Glasreiniger auf Alkoholbasis super sauber. Aber der textile Ablagekorb, der unten am Gestell ist, der mieft leider total. Ich habe ihn ebenfalls mit dem Glasreiniger abgewischt, Staub ist weg, sieht aus wie neu. Nur der Geruch ist jetzt gefühlt noch schlimmer (ich habe eine extrem empfindliche Nase :? ). Der Ablagekorb ist abnehmbar, könnte also in die Badewanne wandern, aber nicht in die Waschmaschine...

Und ich bin gerade sehr sehr froh, dass ich die Babywanne und den Sportsitz NIE in den Keller gestellt habe! Auch wenn weder mein Mann noch meine Schwiegereltern verstehen, was ich für ein Problem mit dem Keller und der Luft da unten habe :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Glück gehabt, dass es nur den Korb betrifft!
Ich würde ihn gründlich in der Badewanne abschrubben. Das hatte ich damals auch mit einem Kinderwagen komplett gemacht, den wir gebraucht bekommen haben. Ging problemlos.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“