Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sanilii
Power-SuTler

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sanilii »

taenzerin hat geschrieben: 08.02.2022, 18:06
sanilii hat geschrieben: 08.02.2022, 17:57 Ich hab nur 36 Maschen und meine Seile sind recht starr (die roten von ChiaoGoo), da brech ich mir irgendwie die Finger dabei... Grundsätzlich weiß ich tatsächlich wies geht und habs (aber später im Strickstück) auch schon mal so semi erfolgreich angewendet. Die Nadeln sollen Donnerstag kommen 😇
Die roten Seile sind da echt nicht gut für - dafür für anderes angenehm stabil.
Falls du ein Set mit Interchangeables hast, könnten sich aber ein zwei von den flexiblen Seilen lohnen. Es gibt durchsichtige "spin" Seile und auch blaue superflexible Seile. Bei letzteren weiß ich allerdings nicht, ob es die nicht nur in ganz kurz gibt.
Ich hab schon mal überlegt mir ein Spin zuzulegen, aber ich wollte das nicht einzeln bestellen (hier vor Ort gibt's die nirgends) und immer wenn ich mal wo bestelle, wos das geben könnte, denk ich nicht dran 🙈 - die blauen sind ja recht neu und ja ich glaub die gibt's nur bis 20/25 cm.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Meine Weste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Endprodukt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wow Linda :shock: und danke an den Rest!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Wow ich finde das auch immer wieder total mutig, Gestricktes aufzuschneiden 😎✌🏼

Aber so allmählich kribbelt es bei mir auch in den Fingern. Irgendwann will ich das auch versuchen, aber dann erstmal nur an etwas ganz Kleinem... Strickjacke für ein Baby oder eine Puppe oder so 🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Strick doch ein Rechteck und versuche dich erstmal daran. So hab ich es auch gemacht, konnte erst gar nicht glauben, dass das geht 😅
Imkii

Beitrag von Imkii »

Auch eine Idee 🙂
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Coole Schneemänner, Linda. Du hast jetzt gehäkelt?!

Imkii, probier es mal aus. Es reicht ja im Prinzip eine alte Maschenprobe die du nicht mehr brauchst. Oder es gibt ein paar Übungsprojekte auf Ravelry. Einen geknöpften Becherwärmer oder sowas.

Und steeken macht irgendwie ein bisschen süchtig. Keine Rückreihen mehr...
Ich habe gerade gleich zwei Projekte mit geplanten Steeks auf der Nadel. Und vor dem einem graust mir etwas, weil das ein Pullover mit eingenähten Ärmeln wird. Und ich finde es gar nicht so leicht, senkrecht an waagerecht zu nähen. Und noch dazu kann ich das wegen der gesteekten Armlöcher (und ggf auch dem Ausschnitt, das habe ich noch nicht entschieden) auch nicht vor dem Schneiden anprobieren. Und dann gibt es noch einen angestrickten Beleg am Armloch. Ich hoffe, es wird nicht zu knubbelig...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Imkii

Beitrag von Imkii »

taenzerin hat geschrieben: 08.02.2022, 22:03 Coole Schneemänner, Linda. Du hast jetzt gehäkelt?!

Imkii, probier es mal aus. Es reicht ja im Prinzip eine alte Maschenprobe die du nicht mehr brauchst. Oder es gibt ein paar Übungsprojekte auf Ravelry. Einen geknöpften Becherwärmer oder sowas.

Und steeken macht irgendwie ein bisschen süchtig. Keine Rückreihen mehr...
Ich habe gerade gleich zwei Projekte mit geplanten Steeks auf der Nadel. Und vor dem einem graust mir etwas, weil das ein Pullover mit eingenähten Ärmeln wird. Und ich finde es gar nicht so leicht, senkrecht an waagerecht zu nähen. Und noch dazu kann ich das wegen der gesteekten Armlöcher (und ggf auch dem Ausschnitt, das habe ich noch nicht entschieden) auch nicht vor dem Schneiden anprobieren. Und dann gibt es noch einen angestrickten Beleg am Armloch. Ich hoffe, es wird nicht zu knubbelig...
Danke für die Motivation! (Und schön, dass du wieder hier bei uns Strickerinnen unterwegs bist 😉)

Dein Projekt klingt ja echt herausfordernd. Zeigst du Fotos?
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Das ist der erste fertige Ärmel. Gerade stricke ich am zweiten. Und dann kommt der Körper dran.
PSX_20220209_102933.jpg
PS. Ich war hier in den Strickthreads in letzter Zeit vor allem deshalb weniger aktiv, weil mich die beiden Threads irgendwie verwirren. :roll:
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“