Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Kommentare zum Stillen...
Er ist doch gerade erst 1 geworden…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Mich nervt vor allem dieser Unsinn mit der Entwicklung. Warum glauben das so viele? Wir reden über Kleinkinder, die fast noch Babys sind. Die sind total abhängig von ihren Eltern, ob sie jetzt stillen oder nicht. Wie hast du reagiert?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch mehrfach ganz verwirrt auf das Alter geguckt
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Landliebe88
Da würde ich schon nicht mehr hingehenIrisMads hat geschrieben: 07.02.2022, 21:51 ...Mads bediente sich heute beim Pekip immer mal wieder.
Wurde von allen gefragt, wie lange ich das machen wolle. Er sei gross und die Flasche würde doch viel einfacher sein.
Es wäre nicht gut so lange zu stillen. Das Kind kann durch so nicht gut entwickeln.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
-
pqr
- SuT-Legende
Ich frag mich da immer, welche Entwicklung im positiven Sinne beschleunigt werden könnte, wenn man perfekt abgestimmte arteigene Milch durch Kuhmilch ersetzt. Es ist ja nicht so, dass an sich keine Milch mehr gebraucht würde.Landliebe88 hat geschrieben: 08.02.2022, 08:52Da würde ich schon nicht mehr hingehenIrisMads hat geschrieben: 07.02.2022, 21:51 ...Mads bediente sich heute beim Pekip immer mal wieder.
Wurde von allen gefragt, wie lange ich das machen wolle. Er sei gross und die Flasche würde doch viel einfacher sein.
Es wäre nicht gut so lange zu stillen. Das Kind kann durch so nicht gut entwickeln.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Naja, wenn es Iris & Mads aber sonst Spaß macht (und davon gehe ich aus, wenn sie in dem Alter noch hingehen) wär es ja schade, wegen sowas aufzuhören. In Vs und meiner Gruppe ist jetzt auch schon absehbar, dass wir in 2, 3 Monaten die einzigen sein werden, die noch stillen. Das ist ja leider nicht ungewöhnlich. Bisher sind aber alle bei den "kritischen" Themen wie Flasche/Stillen, Beikost, Schlafsituation... bewusst zurückhaltend und nicht urteilend den anderen gegenüber. Darüber bin ich ziemlich froh.Landliebe88 hat geschrieben: 08.02.2022, 08:52Da würde ich schon nicht mehr hingehenIrisMads hat geschrieben: 07.02.2022, 21:51 ...Mads bediente sich heute beim Pekip immer mal wieder.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
So wie ich diese Kommentare verstehe, geht es nicht um Mumi, sondern um die "Abhängigkeit" in die man das Kind durchs Stillen "zwingt". So könne es nicht "selbstständig" werden.pqr hat geschrieben: 08.02.2022, 08:55Ich frag mich da immer, welche Entwicklung im positiven Sinne beschleunigt werden könnte, wenn man perfekt abgestimmte arteigene Milch durch Kuhmilch ersetzt. Es ist ja nicht so, dass an sich keine Milch mehr gebraucht würde.Landliebe88 hat geschrieben: 08.02.2022, 08:52Da würde ich schon nicht mehr hingehenIrisMads hat geschrieben: 07.02.2022, 21:51 ...Mads bediente sich heute beim Pekip immer mal wieder.
Was auch immer Selbstständigkeit bei einem Einjährigen sein soll.
-
pqr
- SuT-Legende
Ah, okay, also mehr " preußische Erbe".ShinyCheetah hat geschrieben: 08.02.2022, 09:01So wie ich diese Kommentare verstehe, geht es nicht um Mumi, sondern um die "Abhängigkeit" in die man das Kind durchs Stillen "zwingt". So könne es nicht "selbstständig" werden.pqr hat geschrieben: 08.02.2022, 08:55Ich frag mich da immer, welche Entwicklung im positiven Sinne beschleunigt werden könnte, wenn man perfekt abgestimmte arteigene Milch durch Kuhmilch ersetzt. Es ist ja nicht so, dass an sich keine Milch mehr gebraucht würde.
Ich glaube auch nicht, dass in dem Alter echte Selbständigkeit möglich ist und dass diese per se etwas mit Nicht- Stillen und gezielten Entzug von Nähe (zur Abhärtung/ Gewöhnung) zu tun haben könnte.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben nut noch einen Termin. Aber das ich mich in einer Müttergruppe rechtfertigen muss, fand ich sehr schade. Wir hatten immer einen guten Umgang, niemand wurde kritisiert.
Es scheint eben nicht die Regel zu sein , noch zu stillen .
Mit dem Tragen haben es auch viele skeptisch gesehen ( ich trage als einzige ) . Er würde ja so niemals laufen lernen ( okay, aber wenn das Kind im Wagen sitzt , lernt es das besser?!?!)
Und er läuft als erstes, krabbelt als erstes... ja das Tragen scheint ganz schlecht zu sein
( Ironie aus)
Ich bin froh, dass ich das heutzutage an mir abprallen lassen kann diese Kommentare.
Ja, mein Kind schläft in meinem Bett, ja mein Kind wird getragen und ja mein Kind darf stillen wenn es möchte. ( und ich hoffe das will es noch lange.
Es scheint eben nicht die Regel zu sein , noch zu stillen .
Mit dem Tragen haben es auch viele skeptisch gesehen ( ich trage als einzige ) . Er würde ja so niemals laufen lernen ( okay, aber wenn das Kind im Wagen sitzt , lernt es das besser?!?!)
Und er läuft als erstes, krabbelt als erstes... ja das Tragen scheint ganz schlecht zu sein
Ich bin froh, dass ich das heutzutage an mir abprallen lassen kann diese Kommentare.
Ja, mein Kind schläft in meinem Bett, ja mein Kind wird getragen und ja mein Kind darf stillen wenn es möchte. ( und ich hoffe das will es noch lange.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Landliebe88
Klar, für mich würde das auch einen großen Unterschied machen. Es kann ja grundsätzlich jeder machen, was er will.ShinyCheetah hat geschrieben: 08.02.2022, 08:59Naja, wenn es Iris & Mads aber sonst Spaß macht (und davon gehe ich aus, wenn sie in dem Alter noch hingehen) wär es ja schade, wegen sowas aufzuhören. In Vs und meiner Gruppe ist jetzt auch schon absehbar, dass wir in 2, 3 Monaten die einzigen sein werden, die noch stillen. Das ist ja leider nicht ungewöhnlich. Bisher sind aber alle bei den "kritischen" Themen wie Flasche/Stillen, Beikost, Schlafsituation... bewusst zurückhaltend und nicht urteilend den anderen gegenüber. Darüber bin ich ziemlich froh.Landliebe88 hat geschrieben: 08.02.2022, 08:52Da würde ich schon nicht mehr hingehenIrisMads hat geschrieben: 07.02.2022, 21:51 ...Mads bediente sich heute beim Pekip immer mal wieder.
Aber ich weiß, dass ich mich bei solchen Kommentaren bloß aufregen würde und auf den Austausch mit diesen Leuten könnte ich auch gut verzichten.
Ich rede ja nur von mir.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kind bei solchen Überlegungen sowieso komplett außer Acht gelassen wird. Es ist halt "groß" und braucht das nicht mehr unbedingt und die Flasche macht in der Vorstellung vieler das Leben der Erwachsenen einfacher.ShinyCheetah hat geschrieben: 08.02.2022, 09:01So wie ich diese Kommentare verstehe, geht es nicht um Mumi, sondern um die "Abhängigkeit" in die man das Kind durchs Stillen "zwingt". So könne es nicht "selbstständig" werden.pqr hat geschrieben: 08.02.2022, 08:55Ich frag mich da immer, welche Entwicklung im positiven Sinne beschleunigt werden könnte, wenn man perfekt abgestimmte arteigene Milch durch Kuhmilch ersetzt. Es ist ja nicht so, dass an sich keine Milch mehr gebraucht würde.
Das Kind kann damit rumlaufen oder irgendwo abgesetzt werden, es kann damit einschlafen, ohne, dass Mama dabei liegt (theoretisch natürlich), jeder kann sie zubereiten, usw.
Ob Muttermilch fürs Kind jetzt besser oder schlechter wäre, ist dabei wahrscheinlich irrelevant.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022