Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Mambu, ein Lob der Mutter, das ist doch mal ein Kompliment. :-D Gute Besserung euch weiterhin!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Britje wow, was du mit kranken Kindern schaffst, schaff ich nicht mal mit gesunden! Gute Besserung!

Danke für eure Obstaufbewahrungsinspiration, ich hab jetzt mal was bestellt und werde morgen mal ein wenig umräumen auf der Arbeitsplätze und schauen dass es in eine Ecke kommt 😅

Hier lief es gestern und heute nicht so, ich hab meine Tage bekommen und hing irgendwie in den Seilen.

Dafür war ich eine Stunde mit einer Freundin im wald spazieren (das zähle ich mal als „Sport“ heute).

Swish swipe hab ich nachdem es echt gut anfing wieder geschludert, aber heute hab ich es erledigt.

Für morgen hab ich mir eine Art home blessing vorgenommen weil es echt nötig ist und damit wir gut ins Wochenende starten können
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke für den flypost!

Da ich anfing zu schludern mit den Routinen, ist das jetzt hier genau das richtige!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich habe heute GEARBEITET- as in - ERWERBSARBEIT!
Das tat soooooo gut 😄 ich wollte letztes Jahr schon gescheit starten aber mit Corona und den Kindern ständig daheim war das nix.
Nachdem ich von daheim arbeite ging es mit den Routinen ganz toll von der Hand.

Dress ✔️
Swish&swipe✔️
Spülmaschine aus✔️
Saugbert los schicken✔️
Wasser hinstellen✔️
Bett machen ✔️
Eine Waschladung ✔️
Spülmaschine ein/an✔️
Hotspot war die Garderobe ✔️
Klamotten raus und Brotzeit gerichtet✔️

Ich schaue derzeit auf YouTube einem Schweden zu wie er von Hand eine log cabin (Haus aus Baumstämmen) baut. Was der alles für kleine Babysteps machen muss… das finde ich echt motivierend auch für mich selbst an meinen Projekten beharrlich dran zu bleiben. Und selbst dabei pausen einzulegen.

Welcher akkusauger ist es
Denn geworden Reh?

Gute Besserung an die kranken (())
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Mambu hat geschrieben: 03.02.2022, 20:27 Meine Mama ist hier, um den Baby Boy zu betreuen und sie hat gesagt, dass meine Küche so ordentlich sei.
Daa ist doch super schön, wenn es jemandem auffällt und derjenige es dir auch noch sagt. :D
Ich weiß auch noch, wie gut es getan hat, als meine Schwester mir mal gesagt hat, dass es bei uns immer so sauber sei und ich stand mitten im gerade entstandenen Spielzeugchaos :lol:
Es ist einfach diese Grundsauberkeit, die erhalten bleibt und mit der ich mich so wohlfühle. Rumliegendes Spielzeug ist ja kein Dreck, sondern Leben.
Und so kleine Komplimente sind einfach Balsam für die Seele.
Dorkas hat geschrieben: 03.02.2022, 19:44 Akkusauger durchs Haus geflitzt. Den liebe ich echt, der macht so schöne schnelle, sichtbare Erfolge!
Ich habe auch vor kurzem einen gekauft und es war ein glatter Fehlkauf. Saugkraft gleich 0. Ich bin immer noch "Team Kabelhinterherziehsauger", hier liebevoll 'die Saugmaus' genannt. Am Esstisch habe ich noch einen kleinen Handstaubsauger 'Saugi', den ich auch sehr liebe.
Nane85 hat geschrieben: 03.02.2022, 19:53Egal...
Völlig egal!
Gute Besserung!
Feuerkind hat geschrieben: 03.02.2022, 22:01 was du mit kranken Kindern schaffst, schaff ich nicht mal mit gesunden!
Und da war noch irgendwas mit Aktivitätslevel...
Ich glaube, ich kann mich ganz hervorragend an Routinen festhalten und wenn die wegbrechen, kommt das Loch. Frei nach dem Motto: Wenn ich was tue, habe ich keine Zeit zum Nachdenken. Ist vielleicht also eine unterbewusste Taktik... Meine Haare hätte ich gestern zB mal wieder waschen müssen. Nicht geschafft. Richtig anziehen... Ja, ich hatte was an, aber war nicht geschminkt, eingecreamt oder irgendwie so wie sonst.
Rinrin hat geschrieben: 04.02.2022, 01:26 ERWERBSARBEIT!
Das tat soooooo gut
Ich gucke meine Studiumsunterlagen auch jeden Abend sehnsüchtig und mit schlechtem Gewissen im Regal an. Ich komme aber einfach abends nicht mehr dazu. Hatte mal 60min dafür in der funktionierenden Abendroutine. Keine Ahnung, wie ich das mal geschafft habe :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Mambu
Von außen sieht man häufig mehr, als wenn man "mitten im Geschehen" ist. Das ist doch richtig super, dass es schon auffällt! :)

Britje, das hört sich schrecklich an mit den sich nachts übergebenden Kindern. Gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen wünsch ich dir/euch!

Ich hab mich mal durch den Flypost thread gelesen. Allerdings nicht alles.
Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Sachen sowieso Teil meines Alltags sind. Die Spüle mach ich nach jeder Mahlzeit, die Betten nach dem Aufstehen.
Saugen muss ich in der Küche eh mindestens einmal am Tag (je nachdem was es zu essen gab auch öfter :lol: ) und oft sauge ich dann Wohnzimmer und Flur eben noch mit.
Vernünftig anziehen ist auch Teil meines Morgens. Nur Schuhe trage ich nicht im Haus.
Das Waschbecken im Bad putze ich nach der Benutzung trocken.

Ich hab mich dann an den HWR gewagt und dachte ich probiere mal die zwei Minuten-Hotspot-bearbeitung.
Aber nach zwei Minuten war keine sichtbare Veränderung da, also hab ich einen timer mit 13 Minuten noch dran gehängt.
Und letztendlich hab ich noch paar Minuten länger gemacht und den Boden auch wieder frei geräumt. War ja eh schon fast fertig. Das tat gut. Und es war keine halbe stunde Arbeit.
Aufräumen mit Timer ist super, das muss ich öfter machen. Ab jetzt, wo eine Grundordnung herrscht kann ich mir auch vorstellen immer wieder mal nur 2 Minuten Ordnung zu schaffen, damit sie erhalten bleibt. Der Raum rummelt schnell zu.bilder hab ich im Bilderthread

Stellt ihr wirklich jeden Tag eine Waschmaschine an? Ich bekomme unsere gar nicht täglich voll... alle 2 Tage wäre für uns realistischer. Aber die saubere Wäsche stapelt sich jetzt im Schlafzimmer. 5 volle Körbe 🙈
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich stell so oft es geht ne Waschmaschine an, das ist nicht jeden Tag. Wir haben nur einen Wäscheständer, die Sachen dadrauf müssen halt erstmal trocken sein. Es geht ja vor allem darum, keinen Wäscheberg entstehen zu lassen. Wenn man immer wäscht, wenn genug Wäsche für eine Maschine da ist, passt das meiner Meinung nach genauso gut.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Du kannst ja den jeweils anderen Tag nutzen, die Wäsche wegzusortieren, die sich jetzt im Schlafzimmer türmt. 😉
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich wasche auch nur, wenn die Maschine voll wird und interpretiere für mich die auf Aufgabe dann auch eher so, dass die Wäsche, wenn sie denn dann gewaschen ist, so schnell wie möglich weiterverarbeitet wird und auch im Schrank landet (statt ewig im Trockner, auf der Leine oder in irgend einen Korb zu liegen.).
Nur die Katzen finden es doof, dass es keine vollen Waschkörbe mehr gibt...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wir waschen eher so 10 Maschinen in der Woche - hoffe ich... vielleicht sind’s noch mehr. Aber wir hatten schon immer viel Wäsche.

Ich könnte hier so langsam etwas Ansteckung abgeben... Eben wollte ich nach dem Mittag eine leere Getränkeflasche einfach neben der Spüle abstellen, da kam mein Mann an und meinte „nene, direkt in die Kiste in der Speisekammer bitte! So wollen wir hier gar nicht erst anfangen ;)“ Eigentlich ist er von der Fraktion wasichnichtmehrbenutzelassichanortundstellefallen. Er geht wohl richtig auf in seiner Rolle als Hausmann :lol: Oder er hat endlich mal gemerkt, dass sich die Sachen tatsächlich nicht von alleine wegräumen (das hab früher dann wohl immer ich gemacht :roll: ) und es eben doch nützt, es einfach gleich zu machen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“