Austausch Fremdsprachen lernen
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: Austausch Fremdsprachen lernen
Hat das noch jemand bei Duolingo, dass bei den Übungen wo man übersetzt, indem man vorgegebene Wörter auswählt und in die richtige Reihenfolge bringt, nur noch eins bzw. nur noch richtige angezeigt werden? Das ist bei Irisch seit ein paar Tagen so und ich fühle mich leicht veräppelt.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe das bei Duolingo immer mal wieder (Spanisch) und dann auch wieder nicht. Ich habe mir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht, weil es nie tagelang war, sondern immer mal nur zwei oder drei Übungen lang.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Sarasu
- Profi-SuTler
Bei mir ist es auch nicht immer.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich mag auch hier mitschreiben. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mit Duolingo versucht mein Spanisch aufzufrischen. Aber irgendwie hänge ich dann immer fest und komme nicht wirklich weiter.
Jetzt habe ich, angeregt durch diesen Thread, einfach mal Dänisch angefangen. Das geht leider nur über Englisch. Ich kann ziemlich gut Englisch. Aber ich finde es manchmal schwer über eine Fremdsprache eine andere Sprache zu lernen. Macht das hier sonst noch jemand?
Dass man in den Kommentaren Tipps für die Grammatik findet, muss ich mir gleich mal anschauen, das hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Ich hatte es in Spanisch auch schon, dass ich bei Challenges manchmal nur total einfache Aufgaben hatte. Manchmal sind sie aber auch ziemlich schwer. Ich denke das wird zufällig ausgewählt.
Jetzt habe ich, angeregt durch diesen Thread, einfach mal Dänisch angefangen. Das geht leider nur über Englisch. Ich kann ziemlich gut Englisch. Aber ich finde es manchmal schwer über eine Fremdsprache eine andere Sprache zu lernen. Macht das hier sonst noch jemand?
Dass man in den Kommentaren Tipps für die Grammatik findet, muss ich mir gleich mal anschauen, das hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Ich hatte es in Spanisch auch schon, dass ich bei Challenges manchmal nur total einfache Aufgaben hatte. Manchmal sind sie aber auch ziemlich schwer. Ich denke das wird zufällig ausgewählt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ja, ich lerne norwegisch über englisch.
Meine Englischkenntnisse sind ok, aber definitiv nicht super, so dass ich öfter Fehler bei den englischen Lösungen mache (Rechtschreib- und Satzstellungsfehler), die mir auf deutsch nicht passieren würden.
Ich hoffe einfach, dass mein Englisch so auch besser wird.
, fände deutsch-norwegisch aber auch klasse.
Meine Englischkenntnisse sind ok, aber definitiv nicht super, so dass ich öfter Fehler bei den englischen Lösungen mache (Rechtschreib- und Satzstellungsfehler), die mir auf deutsch nicht passieren würden.
Ich hoffe einfach, dass mein Englisch so auch besser wird.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt häng ich mich hier auch ein wenig an. Ich lerne so nebenbei ein bisschen spanisch auf duolingo. Ich bin noch nicht soo weit, bin aber fleißig jeden Tag für so ca. ne viertel Stunde dran. Da ich Latein gelernt habe, finde ich die Gramatik jetzt nicht so schwer (noch) bzw kann mir vieles einfach herleiten. Ich hab aber deshalb bewusst Spanisch gewählt, einfach weil ich so schon viel herleiten kann.
So ab und an versuch ichs auch mit Dänisch, einfach weil meine Nichte und die zwei Neffen in Dänemark aufwachsen und ihr deutsch leider nicht immer so gut ist. Das mach ich dann immer mal wieder mit den Kids.
Ich bin aber alles andere als sprachbegabt und weiß auch eigentlich nicht, warum ich das jetzt lernen will. Spaß machts trotzdem.
So ab und an versuch ichs auch mit Dänisch, einfach weil meine Nichte und die zwei Neffen in Dänemark aufwachsen und ihr deutsch leider nicht immer so gut ist. Das mach ich dann immer mal wieder mit den Kids.
Ich bin aber alles andere als sprachbegabt und weiß auch eigentlich nicht, warum ich das jetzt lernen will. Spaß machts trotzdem.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich hab keine Ahnung warum ich Dänisch ausgesucht habe. Vielleicht weil es mal eine ganz andere Sprache ist und man da evtl. im Urlaub mal hinkommt.
Mit den Endungen für Mehrzahl und Artikel kämpfe ich teilweise ziemlich. Aber erstaunlicherweise wird es doch immer besser ohne eine richtige Regel dafür zu wissen.
Mit den Endungen für Mehrzahl und Artikel kämpfe ich teilweise ziemlich. Aber erstaunlicherweise wird es doch immer besser ohne eine richtige Regel dafür zu wissen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe zu Jahresbeginn zusätzlich zu Spanisch auch noch Schwedisch angefangen und bilde mir ein, dass ich es viel Schwerer finde. Es ist ja ganz anders aufgebaut als Spanisch - welches Französisch und Latein ähnelt, was ich beides in der Schule hatte.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Schwedisch (und norwegisch und dänisch) ähneln aber dafür deutsch. Meist gleiche Wortstellung, viele ähnliche Wörter.Reh hat geschrieben: 03.02.2022, 18:18 Ich habe zu Jahresbeginn zusätzlich zu Spanisch auch noch Schwedisch angefangen und bilde mir ein, dass ich es viel Schwerer finde. Es ist ja ganz anders aufgebaut als Spanisch - welches Französisch und Latein ähnelt, was ich beides in der Schule hatte.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das stimmt natürlich. Ein Glück, dass ich Nicht Russisch oder chinesisch oder so lerneSerafin hat geschrieben: 03.02.2022, 20:32Schwedisch (und norwegisch und dänisch) ähneln aber dafür deutsch. Meist gleiche Wortstellung, viele ähnliche Wörter.Reh hat geschrieben: 03.02.2022, 18:18 Ich habe zu Jahresbeginn zusätzlich zu Spanisch auch noch Schwedisch angefangen und bilde mir ein, dass ich es viel Schwerer finde. Es ist ja ganz anders aufgebaut als Spanisch - welches Französisch und Latein ähnelt, was ich beides in der Schule hatte.