Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Lina, schau mal hier:
viewtopic.php?t=188087
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich sehe, ich brauche eine Schublade für die Stifte… am besten ganz in der Nähe von da, wo sie jetzt stehen. Da ist zwar eigentlich alles voll, aber in der einen Schublade ist so gemischtes Küchenzeug, vielleicht krieg ich da ein Fach mit Stiften rein… :D Alufolie brauch ich eh nicht, vielleicht kann die ausziehen. :D Danke!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Meine Kinder sind offenbar angesteckt.
Die Tage schon haben wir zusammen das Kinderzimmer aufgeräumt, und ich musste eigentlich nichts tun, weil beide super mitgemacht haben. Sogar die Zweijährige hat voll motiviert alles an seinen richtigen Platz gebracht!

Und heute sah es wieder aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen - der ganze Boden war bedeckt mit Spielzeug. Ich habe also die Kinder gebeten, 5 Minuten das Zimmer aufzuräumen, während ich den Abendbrot-Tisch decke. Mein Sohn hat sich dann einen Timer auf 5 Minuten gestellt - und so sah es dann aus, als ich gucken kam! :shock:

Wer hat meine Kinder ausgetauscht?!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Dorkas hat geschrieben: 02.02.2022, 19:36 Meine Kinder sind offenbar angesteckt.
Die Tage schon haben wir zusammen das Kinderzimmer aufgeräumt, und ich musste eigentlich nichts tun, weil beide super mitgemacht haben. Sogar die Zweijährige hat voll motiviert alles an seinen richtigen Platz gebracht!

Und heute sah es wieder aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen - der ganze Boden war bedeckt mit Spielzeug. Ich habe also die Kinder gebeten, 5 Minuten das Zimmer aufzuräumen, während ich den Abendbrot-Tisch decke. Mein Sohn hat sich dann einen Timer auf 5 Minuten gestellt - und so sah es dann aus, als ich gucken kam! :shock:

Wer hat meine Kinder ausgetauscht?!
:shock: Also da würde ich mir Sorgen machen!🤣
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wow, Dorkas!

Um 9 Uhr bin ich, glaube ich, hormonell nicht mehr jeden Tag im Tiefschlaf, aber um 8 Uhr auf jeden Fall. Absolute Eule, ich glaube, ideal für mich wäre von 1 Uhr bis 10 Uhr zu schlafen.

Obst ist bei mir im Keller oder im Kühlschrank. In der Küche ist kein Platz und es würde mir auch zu schnell matschig.

Die meisten Stifte hier wohnen im Arbeitszimmer. In der Küche habe ich zwei Stück am Rand des Esstisches liegen, die ziehen immer das Bald-Altpapier an, also Umsonst-zeitungen,Flyer und Werbeprospekte. Im Wohnzimmer habe ich eine Schublade mit Notizzetteln und ein paar Stiften, einer Schere, Klebeband, etc.

Wochenplan und/oder Zonen Fände ich gar nicht schlecht, wenn ich mal ein paar extra- Minuten habe und nicht weiß, wo ich was größeres anfangen soll. Wobei ich an der Stelle wohl eher SelfCare machen sollte. Da schludere ich ja sehr. Außer jeden Abend mit spitzen Fingern etwas Creme auf die Füße zu schmieren.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Dorkas, möchten deine Kinder vielleicht hier auch aufräumen? So sieht das bei meinen nur aus, wenn ich mindestens mitgeholfen habe. Und wenn es bei uns aussieht, als ob eine Bombe eingeschlagen hatte (was leider der Normalzustand ist), sieht dauert es eher 15 Minuten oder mehr, bis es wieder annähernd so aussieht wie auf dem Foto. Und meine Kinder sind älter als deine. Leider habe ich die auch noch nicht angesteckt, die lassen weiter alles da stehen und liegen, wo sie sich gerade befinden. Im Wohnzimmer habe ich das halbwegs dank der Routinen hier halbwegs im Griff, im Spielzimmer verzweifele ich da noch.
Immerhin habe ich heute mein Home Office von meinem Schreibtisch ins Wohnzimmer verlagern können (weil mein Mann das Arbeitszimmer bräuchte - wir haben nur eins) ohne vorher den Tisch frei räumen zu müssen. Den habe ich jetzt schon gut einen Monat in einem guten Zustand - da freue ich mich wirklich drüber. Wenn mir das jetzt noch mit dem Couchtisch gelingen würde, wäre das toll, aber irgendwie wirft der Rest der Familie da immer alles drauf.
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Danke Dorkas, und deine Kinder haben ja richtig gut aufgeräumt!

Ich liebe es ja eigentlich Abends lange kreativ zu sein. Gerade abends komme ich in eine sehr produktive Phase. Aber ich kann auch gut morgens aufstehen, wenn ich zeitig ins Bett gehe. Aktuell steht mein Wecker auf 5.45.. damit ich noch meine ruhige halbe stunde habe ehe das erste Kind wach wird.

Irgendwann werde ich bestimmt auch wieder abends lange wach sein können.

Stifte stehen hier immer ein paar in einer Stiftedose in der Küche. Alle anderen liegen gesammelt in einem Mäppchen im Wohnzimmerschrank.

Äpfel in einer Schale im Flur und das restliche Obst in Schalen in der Küche. So lange, dass es kaputt geht, liegt es eh nicht .
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Richtig cool, dorkas, da hast du ja einen Nerv getroffen. Hoffen wir, dass deine Kinder das fürs Leben mitnehmen! :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich schmeiße jetzt noch eine weitere Maschine Bettwäsche an, tue die von heute Nacht in den Trockner und mache dann nur noch Selfcare mit einer Streuselschnecke, die mir gerade von meinem Mann mitgebracht wurde, auf dem Sofa. 4h Schlaf mit drei abwechselnd spuckenden Kindern... Ich bin fertig für heute :!: und hoffe, dass es nicht noch eine Maschine voll wird über Tag.
Liebe Grüße von Christiane
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Gute Besserung euch allen! Die Wäscheberge und MD an sich sind ein echter Alptraum, da ist selfcare definitiv angebracht!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“