Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen3141 »

Kommt aufs Wetter und die Betätigung an. Bei windigen 5°C auf dem Fahrrad friere ich mir mit der Walkjacke einen ab. Aber beim Spaziergang bei windstillen -15°C war mir muckelig warm.

Ich trage die Kinder im Walkanzug auch mal über der Jacke. Da ist ja noch durch die Trage eine weitere (vor Wind schützende) Schicht drüber. Allerdings achte ich dann sehr auf Unterschenkel/Füße, weil die natürlich weniger geschützt sind und besonders schnell auskühlen. Stulpen und Trageschuhe sind dann Pflicht.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Danke viel mal für die Inputs. Wenns windet pack ich ihn mir gerne auch noch unter die Jacke, sonst lass ich die gerne offen seit ich den Wollwalk gekauft habe. Ich denke es wird eher nicht soo oft vorkommen mit dem Hinten tragen, eher mal nur so 10min Weg zum einkaufen, dann drinnen für 15min und wieder zurück. Werde es wohl morgen mal ausprobieren.
Glg
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

So kurz ist ja auch nochmal eher drin, finde ich.

Kann ich ein Tragetuch mit Hanf drin mit einem Komplett-Baumwolltuch zusammen mit ecover Flüssigwaschmittel waschen?
(Einstellung muss ich auch noch gucken...)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Meine Wickeldecke hab ich aus Hanf außen und Baumwolle innen genäht und wasche zufällig auch mit ecover Flüssigwaschmittel. Bei mir gab es keine Probleme.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Sommermama2017 hat geschrieben: 31.01.2022, 19:00 So kurz ist ja auch nochmal eher drin, finde ich.

Kann ich ein Tragetuch mit Hanf drin mit einem Komplett-Baumwolltuch zusammen mit ecover Flüssigwaschmittel waschen?
(Einstellung muss ich auch noch gucken...)
Ja kannst du. Wolltücher sollte man nicht gemeinsam mit Baumwolle waschen. Hanf ist ja eher pflegeleicht.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Super, danke ihr beiden. :)

(Cocolin, bist du extra wach geblieben, um eine Nachricht zu der Uhrzeit an diesem Datum zu schreiben? ;) :lol: )
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Sommermama2017 hat geschrieben: 02.02.2022, 07:48 Super, danke ihr beiden. :)

(Cocolin, bist du extra wach geblieben, um eine Nachricht zu der Uhrzeit an diesem Datum zu schreiben? ;) :lol: )
:lol: :lol: :lol: das war mir gar nicht aufgefallen, schön! Nee, kränkliches Kind ist in der Nacht dauernd aufgewacht und dann war ich um die Uhrzeit mal eine Weile schlaflos 8)
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

Hallo 😊
ich habe eine Frage. Bitte nicht lachen, die Frage klingt vermutlich ein bisschen komisch, denn ich habe nur Erfahrung mit dem Tragetuch und nicht mit normalen Tragen. Gibt es denn Tragen, in die man das Baby nicht nachträglich reinsetzen muss, sondern das Baby am Körper hält und dann die Trage anlegt? Ich habe nämlich eine Verletzung am Arm und kann bis zur vollständigen Heilung meine Arme nicht weit hochheben.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Soweit ich weiß sind eigentlich alle Tragen dazu geeignet, das Baby nah am Körper einzupacken.

Du machst den Hüftgurt rum, setzt das Baby vor dich, hälst es mit einem Arm fest und mit der anderen klappst du das Rückenteil hoch und ziehst dir entweder einfach die Träger über die Schultern oder bindest bei einer Halfbuckle eben.
Die Arme müssen dafür nur die Bewegung "Träger auf Schulter schieben" können, Baby hochheben ist nicht nötig.
Ich binde eigentlich fast immer "richtig". Das herausheben ist auch mit gesunden Armen eher unkomfortabel und lockern muss man sowieso alles. Ich mache das eigentlich nur, wenn ich das Kind vorne unter der Jacke hatte und es dann ins Auto setze, dann kann ich Jacke und Trage zum Autofahren einfach anlassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pinguinmama »

Lohnt es sich eurer Meinung nach, auch "später" noch das Känguru zu lernen? Also jetzt mit fast 5 Monaten noch? Ich versuche mich immer wieder daran, aber bekomme es nicht hin und frage mich jetzt, wie lange das überhaupt bequem ist und ob ich einfach resignieren soll :D
mit Pinguinmädchen (09/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“