Es zieht sich doch noch. Also das mit den Milchbläschen kommt glaube ich von der falschen Saugtechnik. Da hab ich nicht wirklich herausgefunden, was ich machen kann. Vielleicht kürzere Abstände? Gegen Ende der Mahlzeit wenn die Kleine entspannter ist, tut es nämlich fast nicht mehr weh.
Mein Problem war jetzt, dass zusätzlich die Brustwarze am Übergang zum Vorhof verletzt war. Das ist natürlich immer wieder aufgerissen beim nächsten Stillen. Es war vom Schmerz her aber OK und ich hatte den Eindruck, dass es trotzdem gaaanz langsam abheilt.
Bis gestern.
Da hat die Kleine nochmal herzhaft in die gleiche Stelle gebissen. Die Wunde hat sich dadurch vergrößert. Das war echt unangenehm.
Ich habe dann wieder die Brust zur Tabuzone erklärt und heute morgen abgepumpt. Aber irgendwie fand ich das dann auch blöd.
Ich wollte aber noch was probieren, und zwar habe ich so transparente Gelpflaster da die super beim abheilen sind. (Hansaplast Narbenreduktion)
Ich dachte mir vielleicht kann ich so ein Stück draufkleben sodass die Brustwarze frei bleibt und die Kleine kann dann trotzdem trinken.
Ich hab ihr dann das Pflaster gezeigt und gesagt sie kann trotzdem ganz normal trinken. Wollte sie nicht.
Jetzt habe ich es gerade nochmal probiert als zweite Einschlafbrust im Halbschlaf und siehe da - nach einem kurzen verwirrten Blinzeln trinkt sie ganz normal, und das Pflaster schützt die Wunde und ich habe keine Schmerzen!
Blöd dass es bei dir auch öfter kommt.
Kann mir schon vorstellen, dass es Veranlagung ist, kommt halt wahrscheinlich darauf an, wie die Milchkanäle gewachsen sind. Aber das Kind wird ja nicht immer gleich trinken. Ich hoffe es ist bei dir trotzdem aushaltbar. Wie alt ist denn dein Kind?
Weißer Fleck auf der Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Weißer Fleck auf der Brustwarze
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Beißen ist wirklich fies. Das hat meiner ( 05.1.21 geboren) gemacht, als er 2 Zähne hatte. Und fand es super lustig, wenn ich au gesagt habe.... so richtig mit Absicht hat er auf eine Rekation gewartet. Mittlerweile beißt er zwar gern , Arm, Finger Schulter Bauch... aber NIE mehr in die Brust. Warum, keine Ahnung !
Mich wundert es eben, weil es am Anfang gar nicht war, sondern erst jetzt aufgetreten ist. Ja, er bekommt wieder 3 Zähne.. ( 1 oben und 2 unten ) aber kann es wirklich daran liegen?
Tagsüber kann er sich immer bedienen wenn es passt, ich bin jetzt oft dazu übergegangen im Vierfüßler zu stillen, das soll helfen. Meist geht es so 2 Tage gut. Na ja, ich pieks es nun immer auf, dann fließt die Milch wieder... eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht.
Aber es ist such seine Lieblingsbrust
Mich wundert es eben, weil es am Anfang gar nicht war, sondern erst jetzt aufgetreten ist. Ja, er bekommt wieder 3 Zähne.. ( 1 oben und 2 unten ) aber kann es wirklich daran liegen?
Tagsüber kann er sich immer bedienen wenn es passt, ich bin jetzt oft dazu übergegangen im Vierfüßler zu stillen, das soll helfen. Meist geht es so 2 Tage gut. Na ja, ich pieks es nun immer auf, dann fließt die Milch wieder... eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht.
Aber es ist such seine Lieblingsbrust
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Lösche Benutzer 27440
Du bist meine Heldin für heute Abend! 
Ich hab heute so viel erfolglos gegoogelt wie ich mit diesen Schmerzen beim Stillen umgehen kann. Ich habe zwei Biss-Wunden, die wegen Soor nicht richtig abheilen und stillen ist seit Tagen eine einzige Qual. Hab heute nur abgepumpt und die Flasche gegeben...
Ich hab hier nur zufällig rein geklickt und dann gelesen, dass du die Wunde "abgeklebt" hast.
Hab es spontan mit einem wasserfesten kinderpflaster versucht und es zwickt zwar etwas aber ich kann stillen und mich dabei wieder entspannen!
Danke!
Ich hab heute so viel erfolglos gegoogelt wie ich mit diesen Schmerzen beim Stillen umgehen kann. Ich habe zwei Biss-Wunden, die wegen Soor nicht richtig abheilen und stillen ist seit Tagen eine einzige Qual. Hab heute nur abgepumpt und die Flasche gegeben...
Ich hab hier nur zufällig rein geklickt und dann gelesen, dass du die Wunde "abgeklebt" hast.
Hab es spontan mit einem wasserfesten kinderpflaster versucht und es zwickt zwar etwas aber ich kann stillen und mich dabei wieder entspannen!
Danke!
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Das klingt toll! Super, dass es auch mit einem normalen Pflaster so gut funktioniert! Probiere ich dann auch mal.
Entspannen, da sagst du was! Wenn man stillt und es schon weh tut und man dabei dann auch noch angespannt auf den nächsten Biss wartet der alles schlimmer macht...
Entspannen, da sagst du was! Wenn man stillt und es schon weh tut und man dabei dann auch noch angespannt auf den nächsten Biss wartet der alles schlimmer macht...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23