Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Schuhe putze ich nur die zu kleinen der Kinder, bevor ich sie verkaufe :lol:

Gute Besserung und gute Nerven an alle Corona betroffenen!

Ich bin auch dafür erstmal weiter die Routinen und noch die Tagesaufgaben, home blessing hab ich zb noch nicht geschafft bisher seit Neustart.

Ansonsten läuft es ganz ok; ihr hattet recht, ich hake schon nicht mehr ab sondern mache einfach die Routinen, aber das Blatt haben als Visualisierung ist trotzdem eine gute Stütze.

Ich hab mir Handcreme ans Bett gestellt und die letzten Abende vorm schlafen eingeschmiert.

Und sonntags was Ausflugtag sie letzten zwei Wochenenden, das tat uns allen gut. Allerdings blieb da der Haushalt bis auf die gröbsten Routinen liegen

Glaube home blessing liegt dann montags nach einem Wochenende gut
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich bin auch für die Routinen erstmal fort- und einführen.
So ist das System ja auch angedacht und glaubt mir, man bleibt wirklich eher dabei, wenn man die Babysteps sich etablieren lässt und sich die Zeit gibt. Wir sind hier mit wöchentlicher Einführung von zwei Routinen schon wirklich schnell.

Ich habe mir die Zonen bei meinem ersten Versuch auch schon früher angesehen und daran herumüberlegt und ein bisschen vorgearbeitet, immer, wenn ich dafür Zeit hatte, während ich die Babysteps gemacht habe. Aber das hat mich eher gestresst.

Ich habe heute wieder ein bisschen was geschafft, aber liege schon wieder auf dem Sofa (habe mit Nr. 4 die letzte 3 Tage zusammen flachgelegen mit MD). Wäsche läuft, Spüler ist ausgeräumt, Tiere sind versorgt, Eier im Eierhäuschen, Mittagessen ist vorbereitet, Kinderbad desinfiziert und gesäubert.

Bin zufrieden und stolz auf mich.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Ich denke es kommt immer etwas darauf an wo man gerade steht und was das Ziel ist. Ich bik z.b. eher zu pingelig und verwende zu viel Zeit in den Haushalt. Mit Fly lady versuche ich weg von einem ganzen Haushaltstag zu kommen und mich trotzdem in einem aufgeräumten Haus wohlzufühlen. Für mich war es z.b. völlig Augen öffnend, dass man in einem Schrank auch mal nur ein Tablar sortieren kann. Deshalb steige ich jetzt früher in die Zonen ein, den sonst würde ich all diese Routinen machen und noch einen grossen Wochenputz (doppelt solang wie von flylady propagiert). So macht es für mich mehr Sinn und ist entlastend). Ich finde es aber gut die Routinen weiter einzuführen, ich lege meinen Fokus jeweils darauf, wo das Forum grad ist. Übrigens Date Night find ich auch noch eine schöne Routine auch wenn icj grad nicht weiss wie ich die umsetzen kann...
Lg
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

britje hat geschrieben: 01.02.2022, 12:23 Ich bin auch für die Routinen erstmal fort- und einführen.
So ist das System ja auch angedacht und glaubt mir, man bleibt wirklich eher dabei, wenn man die Babysteps sich etablieren lässt und sich die Zeit gibt. Wir sind hier mit wöchentlicher Einführung von zwei Routinen schon wirklich schnell.

Ich habe mir die Zonen bei meinem ersten Versuch auch schon früher angesehen und daran herumüberlegt und ein bisschen vorgearbeitet, immer, wenn ich dafür Zeit hatte, während ich die Babysteps gemacht habe. Aber das hat mich eher gestresst.

Ich habe heute wieder ein bisschen was geschafft, aber liege schon wieder auf dem Sofa (habe mit Nr. 4 die letzte 3 Tage zusammen flachgelegen mit MD). Wäsche läuft, Spüler ist ausgeräumt, Tiere sind versorgt, Eier im Eierhäuschen, Mittagessen ist vorbereitet, Kinderbad desinfiziert und gesäubert.

Bin zufrieden und stolz auf mich.
Du hast richtig viel geschafft! Gute Besserung weiterhin!
Bluemä hat geschrieben: 01.02.2022, 12:56 Ich denke es kommt immer etwas darauf an wo man gerade steht und was das Ziel ist. Ich bik z.b. eher zu pingelig und verwende zu viel Zeit in den Haushalt. Mit Fly lady versuche ich weg von einem ganzen Haushaltstag zu kommen und mich trotzdem in einem aufgeräumten Haus wohlzufühlen. Für mich war es z.b. völlig Augen öffnend, dass man in einem Schrank auch mal nur ein Tablar sortieren kann. Deshalb steige ich jetzt früher in die Zonen ein, den sonst würde ich all diese Routinen machen und noch einen grossen Wochenputz (doppelt solang wie von flylady propagiert). So macht es für mich mehr Sinn und ist entlastend). Ich finde es aber gut die Routinen weiter einzuführen, ich lege meinen Fokus jeweils darauf, wo das Forum grad ist. Übrigens Date Night find ich auch noch eine schöne Routine auch wenn icj grad nicht weiss wie ich die umsetzen kann...
Lg
Wie kommt man an einen Partner für Date-Night? 🙈
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich mach Date Night entweder mit meinem Kind ( dann essen wir Pizza vor einem Film)
oder ich telefoniere oder so.

Ich freue mich immer sehr auf den Freitag. Vor allem wenn im Fernsehen Ninja Warrior läuft.
Oder wir eine Serie haben wie BBT oder Gilmore Girls.

Manchmal machen wir uns ein Tablett mit leckeren Sachen zurecht....also zelebrieren das regelrecht.
Ich hoffe dax macht das noch lange mit......
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Oh das klingt ja total süß, Jadzia….
Ich muss ja zugeben so lustig das Alleinerzienden-Leben war, ich vermisse sehr diese innigen, verrückten Momente mit meinem Sohn, wo wir einfach gemacht haben auf was wir Lust hatten, und uns nicht darum scheren mussten was irgendwer dazu sagt…
Er übrigens auch, wir haben uns daher jetzt vorgenommen einmal die Woche am Nachmittag zu zweit was zu machen…. Das wär dan quasi meine Date Night ;-)
Töchterchen hat dann ein Date mit Oma (und mein Mann … öhm… mit seinem Schreibtisch 🤣)

Ich wär auch dafür weiter langsam mit den Routinen weiter zu machen. Ich brauche echt Zeit die zu verfestigen bzw. die dann an unsere Situation anzupassen.

Mit dieser Woche steh ich übrigens auf Kriegsfuß.
Täglich waschen widerstrebt mir. Wir haben da aber eigentlich ein funktionierendes - eher intuitives - System
Und eincremen: Näääh
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Lamami

Beitrag von Lamami »

Warum hat die Autokorrektur da lustig eingebaut??? Nein das war nicht lustig!! (Wütend genervter Ton meines Sohnes dabei vorstellen, wenn mein Mann einen Witz versucht)
Es war lästig… bzw. die Hürden um uns rum
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Hab mich schon gewundert :D

Aber ich denke wenn man nicht täglich wäscht, aber kein Problem mit der Wäsche hat, muss man da auch nicht unbedingt strikt das System einhalten. Dann gibt's ja nichts was optimiert werden muss.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lamami

Beitrag von Lamami »

Naja von der Menge wäre schon jeden Tag eine Ladung möglich. Aber wir waschen einfach lieber schubweise. Wenn die erste Ladung fertig ist kommt die in den Trockner und parallel die zweite in die Wäsche. So spart man sich gleich ein paar Wege
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Erst mal die Tages- und Wochenroutinen finde ich prinzipiell in Ordnung. Mir käme es gelegen, wenn die homeblessing-hour bald dran wär. Das mach ich momentan so ein bisschen wild verteilt. Da hätte mit mehr Struktur gut.

Zu den Zonen: Wie wär es, wenn wir einfach schon mal anfangen, im Plan zu vermerken, welche Zone gerade dran ist? Das finde ich z.B. beim Entrümpeln ganz hilfreich.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“