Meine Wollreste sind leider teilweise wirklich nur noch Reste, sodass ich etwas improvisieren muss und dann andere Farben nehmen muss. Mal sehen, wie das wird...
Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Ganz vergessen, wollte euch noch zeigen, wie meine ersten Versuche mit drei Farben so aussehen in Action 
Meine Wollreste sind leider teilweise wirklich nur noch Reste, sodass ich etwas improvisieren muss und dann andere Farben nehmen muss. Mal sehen, wie das wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich würd glaube ich einfach zwei verschiedenfarbige Stulpen tragen. Vielleicht noch den Rand in der anderen Farbe Stricken jeweils (rosa Stulpe mit grauem Rand zu grauer Stulpe mit rosa Rand zB).
Aber ich schließe mich an, hast du schon ein neues Projekt?
Imkii, der Garnsortierfingeraufsatz ist ja cool! Und was ich vom Muster erkenne sieht auch gut aus.
Ich komme grad kaum zum Stricken, die magic Loop-Socken wachsen aber langsam.
Aber ich schließe mich an, hast du schon ein neues Projekt?
Imkii, der Garnsortierfingeraufsatz ist ja cool! Und was ich vom Muster erkenne sieht auch gut aus.
Ich komme grad kaum zum Stricken, die magic Loop-Socken wachsen aber langsam.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
travelmate
- Profi-SuTler
Coole Idee, immer erst eine Stulpe zu stricken! Wäre ich nie drauf gekommen.
Imkii, so einen Fingeraufsatz kenne ich überhaupt nicht! Ich lerne hier so viel. Das ist toll! Läuft es denn für dich zufriedenstellend? So was auch die Flüssigkeit angeht?
Ich bin die letzten Tage überhaupt nicht zum Stricken gekommen. Beide Jungs sind krank und mein Mann übers lange Wochenende weg. Wenn die beiden abends geschlafen haben und ich noch kurz auf dem Sofa angekommen bin, habe ich maximal im Handy gelesen. Mehr Aktivität war nicht mehr drin...
Imkii, so einen Fingeraufsatz kenne ich überhaupt nicht! Ich lerne hier so viel. Das ist toll! Läuft es denn für dich zufriedenstellend? So was auch die Flüssigkeit angeht?
Ich bin die letzten Tage überhaupt nicht zum Stricken gekommen. Beide Jungs sind krank und mein Mann übers lange Wochenende weg. Wenn die beiden abends geschlafen haben und ich noch kurz auf dem Sofa angekommen bin, habe ich maximal im Handy gelesen. Mehr Aktivität war nicht mehr drin...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Imkii
Ja, das mit dem Strickfingerhut geht nach etwas Übung ganz gut. Ich brauche ihn aber nur für drei Farben. Wenn ich mit zwei Farben stricke, nehme ich eine Farbe rechts und eine links.
Insgesamt brauche ich für so eine Runde mit drei Farben schon eine Weile. Vor allem das Einweben der Spannfäden auf der Rückseite dauert ein bisschen und fordert ein wenig Konzentration.
Am Anfang des Musters habe ich die Spannfäden leider zu wenig locker gelassen, sodass es sich ja jetzt ein wenig zusammenzieht. Aber dafür übe ich ja und insgesamt bin ich zufrieden bisher.
Insgesamt brauche ich für so eine Runde mit drei Farben schon eine Weile. Vor allem das Einweben der Spannfäden auf der Rückseite dauert ein bisschen und fordert ein wenig Konzentration.
Am Anfang des Musters habe ich die Spannfäden leider zu wenig locker gelassen, sodass es sich ja jetzt ein wenig zusammenzieht. Aber dafür übe ich ja und insgesamt bin ich zufrieden bisher.
- matje
Mirimama, das sind schöne Stulpen! Besonders die mit dem Muster gefallen mir gut 
Imkii, der Fingerhut sieht ja spannend aus! Du bist auch so Fraktion ' ganz oder gar nicht ' oder?
Mein Pulli ist gewaschen, getrocknet und probegetragen, ich reiche hiermit die Fotos nach und werde mich heute Abend dem nächsten Projekt zuwenden
Imkii, der Fingerhut sieht ja spannend aus! Du bist auch so Fraktion ' ganz oder gar nicht ' oder?
Mein Pulli ist gewaschen, getrocknet und probegetragen, ich reiche hiermit die Fotos nach und werde mich heute Abend dem nächsten Projekt zuwenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Der sieht wirklich super schön aus!
-
jente
- alter SuT-Hase
Der ist wirklich sehr schön geworden!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Imkii
matje, der ist super schön geworden 

Und ist er nach dem Waschen etwas weniger kratzig? Habe gelesen, dass es nach dem Waschen (und mit häufigerem Tagen) weniger kratzig wird...
Bin gespannt auf dein nächstes Projekt. Du bist so schnell. Das ist dann bestimmt bald schon wieder fertig
Und du hast es erfasst: Wenn ich was mache, dann richtig.
Außerdem ist es ja mein Hobby und da gönne ich mir dann auch gutes Equipment 
Und ist er nach dem Waschen etwas weniger kratzig? Habe gelesen, dass es nach dem Waschen (und mit häufigerem Tagen) weniger kratzig wird...
Bin gespannt auf dein nächstes Projekt. Du bist so schnell. Das ist dann bestimmt bald schon wieder fertig
Und du hast es erfasst: Wenn ich was mache, dann richtig.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Danke für eure Mutmachung! Mir macht das auch echt Spaß, jetzt, wo ich auch mal Erfolgserlebnisse habe.
Ein neues Projekt hab ich noch nicht, ich hab ja noch bisschen was zu tun mit den Stulpen...
Aber vielleicht wage ich mich dann mal an ein kleines Wickeljäckchen für das Baby.
Ein neues Projekt hab ich noch nicht, ich hab ja noch bisschen was zu tun mit den Stulpen...
Aber vielleicht wage ich mich dann mal an ein kleines Wickeljäckchen für das Baby.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Boa, das ist ja der Wahnsinn!!! Wunderschön!matje hat geschrieben: 30.01.2022, 17:41 Mirimama, das sind schöne Stulpen! Besonders die mit dem Muster gefallen mir gut
Mein Pulli ist gewaschen, getrocknet und probegetragen, ich reiche hiermit die Fotos nach und werde mich heute Abend dem nächsten Projekt zuwenden![]()
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)