Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Bzgl Zonen: Ich kenne es von Secret Slob so, dass sie die Aufgaben pro Zone gelistet hat und wegstreicht, was sie in der Woche geschafft hat und wenn die Zone das nächste Mal dran ist, macht sie mit den Aufgaben weiter, die sie beim letzten Mal nicht geschafft hat.

Ich bin selbst aber auch noch nie so richtig zu den Zonen vorgedrungen und hoffe es aber mit euch zusammen etablieren zu können.

Bzgl Bad putzen: Eigentlich war mein Anspruch 1x/Woche- hat aber oft doch nicht so geklappt :oops:
Mir hilft Swish&Swipe daher sehr. Bisher mache ich es so, dass ich eigentlich jedes Mal, wenn ich das Waschbecken benutze danach trocken wische. Das läuft jetzt schon automatisch. Ca. 2x/Woche mache ich abends WC-Reinger in die Toilette, schrubbe kurz durch und lasse es dann über die Nacht einwirken. Mindestens 1x/Woche fährt dann der Saugwischroboter durch. Bzgl der Zonen ist dann mein Plan Dusche und Badewanne alle 4-5 Wochen zu reinigen. Zumal wir nach jedem Duschen eh 1x mit einem Wischer die Scheiben und Fliesen abziehen.

Bei mir klappt es weiterhin ganz gut mit den bisherigen Routinen. Hotspots vernachlässige ich diese Woche etwas, weil mein Mann krank ist und ich heute nach der Arbeit noch ein Vorstellungsgespräch hatte. Da war der Fokus einfach auf den anderen Routinen und DING.
Morgen versuche ich mal bei allen Routinen ein Kreuz machen zu können…
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich hab heute was gehört zum Thema selfcare routine ....

Nämlich ein Interview mit Farin Urlaub. ( wer hätte das gedacht)

Er sagt wenn er ein Album macht nimmt er nie alle Lieder sondern lässt sich ein paar gute Ideen bewusst übrig um immer in Fülle zu starten.
Und dass er dafür sorgt dass er jeden Tag etwas hat worauf er sich freut was schon VORHER festvsteht. Also ein selfcare prepping for tomorrow.

Finde ich voll genial und hab grad null Idee wie ich das machen könnte ...
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich finde das auch eine tolle Idee, habe aber auch keine Idee, was ich da machen könnte. Schon traurig irgendwie. Wobei es ja wahrscheinlich auch was ganz kleines machen könnte. Mein Selfcare Moment war heute, als mein Mann mir spontan was vom Thailänder mitgebracht hat, wo er in der Mittagspause war. Das fand ich super und habe es dann auch bewusst und in Ruhe (ich war allein zu Hause) gegessen. Ansonsten lief es hier so lala Dank geändertem Testverfahren in der Grundschule und positivem Pool. Und wir hatten Spielbesuch, weshalb ich mein kleines Kind eher aus dem Kindergarten geholt habe. Und ich finde das immer so anstrengend, obwohl das echt ein nettes Besuchskind ist. Aber immerhin habe ich meinen "Mittwochsputz" geschafft und nach dem Besuch noch einen Hotspot (Sofa im Arbeitszimmer - da wird immer alles draufgelegt) beseitigt. Leider habe ich keine Fotos gemacht, weil ich dachte, es bringt eh nicht viel, aber es sieht echt besser aus als vorher.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier lief heute so gut wie nix. War irgendwie ein verkorkster Tag. Dafür haben wir morgens länger geschlafen. Das ist natürlich auch viel wert. Und wenn ich Glück habe, macht mein Mann gerade noch die Küche. Naja, den Trockner höre ich auch noch, also zumindest lief eine Wäsche. Ansonsten ist morgen ja ein neuer Tag...

Auf die Zonen bin ich auch gespannt. Hab schon mal grob überlegt, wie ich unser Haus einteilen würde, damit alle Zonen etwa gleich viel Arbeit machen. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Mehr als 5 sollten es ja aber auch nicht sein, damit alles einmal im Monat dran ist, denke ich.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich bin ziemlich raus.
Ich hoffe, ich steige bald wieder ein. Bis uns Corona erwischt hat, lief es gut und ich war sehr motiviert
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Dorkas hat geschrieben: 26.01.2022, 18:59 Ich habe es so verstanden, dass man insgesamt eine Stunde pro Zone verbringt, diese aber flexibel aufteilen kann, je nachdem, wieviel Zeit man hat. Also zum Beispiel eine Stunde am Stück, oder auf mehrere Tage aufgeteilt. Und wenn man eine Stunde dort gearbeitet hat, macht man in den nächsten Zone nach und nach eine Stunde. So rotiert man in seinem Tempo die Zonen.

Finde ich gut und werde ich mir mal ansehen. Aber das war wohl bei secret slob und nicht bei a slob comes clean, oder? Zumindest habe ich das so in Youtube gefunden.
Ja, genau so hatte ich es gemeint mit dem aufteilen der Stunde.

Und ja, Secret slob. Danke, ich verwechsel die gern Mal :D
https://youtu.be/DmJ0HsOTlrQ
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Mambu hat geschrieben: 26.01.2022, 20:46 Ich bin ziemlich raus.
Ich hoffe, ich steige bald wieder ein. Bis uns Corona erwischt hat, lief es gut und ich war sehr motiviert
Wie geht es euch denn, Mambu?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Also eigentlich ganz gut. Der Baby Boy war schon wieder in der Kita, hat jetzt aber direkt eine verschnupfte Nase.
Ich habe Schmerzen in der Wade und gehe morgen in die Gefäßnotfallambulanz, weil ich Angst vor einer Thrombose habe. Also vielleicht doch nicht so gut 🙈
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Dann drücke ich dir sehr die Daumen, dass das keine Thrombose ist!

Es freut mich, dass der Baby Boy wieder (quasi) fit ist.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Danke! Ich hoffe es auch.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“