gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ich hab mir bei Autos aufgrund der Anfragenflut immer zwei vorgefertigte Anworten geschrieben und einfach reinkopiert.
Vielen Dank für ihr Angebot. Leider ist mir das deutlich zu wenig. Wir möchten mind. X€ haben. Wenn trotzdem Interesse besteht, können Sie sich das Auto gerne anschauen.
Vielen Dank für ihr Interesse, eine Besichtigung ist am ... um ... möglich.
Ggf. noch ein Hinweis auf Sammeltermin, falls das infrage kommt. Wir haben meist immer 3-5 Leute gleichzeitig bestellt. Die Hälfte kam eh nicht. Und bei zwei Interessenten besteht die Möglichkeit, dass sie sich gegenseitig hochbieten. (Die Autos waren immer schon abgemeldet, daher war eine Probefahrt eh kein Thema)
Alle, die innerhalb von 24h nicht geantwortet haben, direkt löschen. Sonst wird es unübersichtlich.
Vielen Dank für ihr Angebot. Leider ist mir das deutlich zu wenig. Wir möchten mind. X€ haben. Wenn trotzdem Interesse besteht, können Sie sich das Auto gerne anschauen.
Vielen Dank für ihr Interesse, eine Besichtigung ist am ... um ... möglich.
Ggf. noch ein Hinweis auf Sammeltermin, falls das infrage kommt. Wir haben meist immer 3-5 Leute gleichzeitig bestellt. Die Hälfte kam eh nicht. Und bei zwei Interessenten besteht die Möglichkeit, dass sie sich gegenseitig hochbieten. (Die Autos waren immer schon abgemeldet, daher war eine Probefahrt eh kein Thema)
Alle, die innerhalb von 24h nicht geantwortet haben, direkt löschen. Sonst wird es unübersichtlich.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Und die kaufen dann ein abgemeldetes Auto?
Habe gerade eher das Gefühl ich müsste extra dafür noch einen Account einrichten. Nicht, dass ich wem doch noch Windeln oder Hosen mit andrehen will
Habe gerade eher das Gefühl ich müsste extra dafür noch einen Account einrichten. Nicht, dass ich wem doch noch Windeln oder Hosen mit andrehen will
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Wunderkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Sagt mal, sind eure ganzen Anzeigen bei ebay Kleinanzeige noch da? Ich hatte 13 Anzeigen und die sind alle weg bis auf eine einzige.
Davon waren 3 Stück vom letzten Wochenende.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)
- Kalimera
Ist manchmal ein Datenbank-Schluckauf oder so. Schau später nochmal, vielleicht sind sie dann wieder zu sehenWunderkind hat geschrieben: 25.01.2022, 19:49 Sagt mal, sind eure ganzen Anzeigen bei ebay Kleinanzeige noch da? Ich hatte 13 Anzeigen und die sind alle weg bis auf eine einzige.Davon waren 3 Stück vom letzten Wochenende.
- Wunderkind
Ok, dann schaue ich später. Das waren nur Kinderklamotten.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Jakönigsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 19:38 Und die kaufen dann ein abgemeldetes Auto?
Habe gerade eher das Gefühl ich müsste extra dafür noch einen Account einrichten. Nicht, dass ich wem doch noch Windeln oder Hosen mit andrehen will![]()
Also mein altes und das einer guten Freundin haben wir beide über EKA verkauft. Bei meinem war der TÜV eh seit 2 Monaten abgelaufen, der kam mitm Anhänger. Der andere hatte noch TÜV, war aber auch schon abgemeldet. Die Käufer hatten rote Kennzeichen dabei. Kurz starten aufm Hof haben alle gemacht, aber nicht gefahren. Beides waren nicht mehr ganz so neue, wenig gefahrene VW Polo. Also jetzt eher untere Preiskategorie. Die meisten, die vorbei kamen hatten Ahnung von Autos. Die haben einmal geguckt und auch Kleinigkeiten sofort gesehen. (Der eine Käufer hat sogar vor Ort den Fehlerspeicher ausgelesen)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das gute Stück ist zwanzig Jahre altTyaris hat geschrieben: 25.01.2022, 20:09Jakönigsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 19:38 Und die kaufen dann ein abgemeldetes Auto?
Habe gerade eher das Gefühl ich müsste extra dafür noch einen Account einrichten. Nicht, dass ich wem doch noch Windeln oder Hosen mit andrehen will![]()
![]()
Also mein altes und das einer guten Freundin haben wir beide über EKA verkauft. Bei meinem war der TÜV eh seit 2 Monaten abgelaufen, der kam mitm Anhänger. Der andere hatte noch TÜV, war aber auch schon abgemeldet. Die Käufer hatten rote Kennzeichen dabei. Kurz starten aufm Hof haben alle gemacht, aber nicht gefahren. Beides waren nicht mehr ganz so neue, wenig gefahrene VW Polo. Also jetzt eher untere Preiskategorie. Die meisten, die vorbei kamen hatten Ahnung von Autos. Die haben einmal geguckt und auch Kleinigkeiten sofort gesehen. (Der eine Käufer hat sogar vor Ort den Fehlerspeicher ausgelesen)
Mir graut es vor den Verkäufen. Aber der örtliche Ankäufer will nur 200€ geben. Das bisher höchste Angebot liegt aktuell bei 1000€. (Das darf man nur jetzt nicht in Hobbythek-Begehrlichkeiten umrechnen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ok, dann sind es ähnliche Voraussetzungen. Der eine war 18, der andere 14.königsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 20:26Das gute Stück ist zwanzig Jahre altTyaris hat geschrieben: 25.01.2022, 20:09Jakönigsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 19:38 Und die kaufen dann ein abgemeldetes Auto?
![]()
Also mein altes und das einer guten Freundin haben wir beide über EKA verkauft. Bei meinem war der TÜV eh seit 2 Monaten abgelaufen, der kam mitm Anhänger. Der andere hatte noch TÜV, war aber auch schon abgemeldet. Die Käufer hatten rote Kennzeichen dabei. Kurz starten aufm Hof haben alle gemacht, aber nicht gefahren. Beides waren nicht mehr ganz so neue, wenig gefahrene VW Polo. Also jetzt eher untere Preiskategorie. Die meisten, die vorbei kamen hatten Ahnung von Autos. Die haben einmal geguckt und auch Kleinigkeiten sofort gesehen. (Der eine Käufer hat sogar vor Ort den Fehlerspeicher ausgelesen)eigentlich sehr Schade, wir sind über 10 Jahre echt gut klar gekommen
Mir graut es vor den Verkäufen. Aber der örtliche Ankäufer will nur 200€ geben. Das bisher höchste Angebot liegt aktuell bei 1000€. (Das darf man nur jetzt nicht in Hobbythek-Begehrlichkeiten umrechnen)
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich stell das vor sie Tür. Anzeige zu verschenken bei eka rein und wenn weg, dann weg. Dann müssen sie ihren Hintern herbewegen, wenn sie es haben wollen. Und wenn wer anders schneller war, Pech. Gestern Flaschen, Milchpumpe, Kinderbücher, paar Mützen, Krabbelschuhe einfach ZEUG rausgestellt, eingestellt, es ist fast alles weg. Mullis und ne Wickeltasche sind noch da. Heute ist es zu nass, da pausiere ich die Anzeige, wenn's trocken ist, geht's wieder raus.königsmadl hat geschrieben: 25.01.2022, 09:27 Irgendwer hatte doch mal gefragt wegen Babyflaschen und sowas.
Meine stehen jetzt als zu verschenken drin.
Ca 1x Woche kommt eine Anfrage, wo dann nie wieder was kommt.
Nervig!
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Solche Dinge nehme ich mit in die Kita. Die freuen sich über Bastelmaterial und ich bin es los.cicelyalaska hat geschrieben: 24.01.2022, 18:18 Dinge über EKA zu verschenken macht echt keine Freude. Innerhalb von Minuten zig unfreundliche Anfragen ohne Anrede oder Punkt und Komma, dafür gleich noch fünf Fragezeichen hinterherschicken wenn man nicht unverzüglich reagiert, die einzige Interessentin mit normalem Umgangston schreibt zwei Minuten vor vereinbarter Abholzeit, ihr sei kurzfristig etwas dazwischen gekommen, daher schaffe sie es diese Woche nicht mehr, vielleicht nächste Woche…
Ich stell das Zeug jetzt glaub ich in den Umsonst-Schrank in der Nähe. Es handelt sich um eine Tüte voller (hässlicher von Schwiegeroma geerbter) Stoffe, die wollte ich nicht so gern raus ins feuchte Winterwetter stellen…
![]()
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).