Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke für die vielen weitern Möglichkeiten, ich werde mich mal durchtesten.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Falls du noch keinen Erfolg hattest:AnnaFee hat geschrieben: 23.01.2022, 15:15 Ich glaube ich habe unter der Woche eine guten Topf zerstört. Apfelmus kochen und sich im homeoffice in konzentriertes Arbeiten vertiefen ist keine gute Kombination.
Ich habe nun in den letzten Tagen verschiedenes probiert, habe den Topf aber immer noch nicht sauber.
Habt ihr noch Tipps?
Probiert habe ich schon: essigwasser aufkochen, natronwasser aufkochen, Natron-essigwasser, ein halben spülmaschinentab in heißem Wasser darin auflösen.
Wir haben gestern Popcorn anbrennen lassen... und die verbranntes-Öl-Flecken auf dem Topfboden selbst mit dem Zitronenbalsam nicht weg bekommen. Da hab ich heute mal ein in Entkalker getränktes Windelvlies (diese Blätter) auf den Topfboden gelegt und einweichen lassen. Danach ging alles ganz leicht ab. Frag mich nicht, wie ich auf diese Idee kam
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
vam
- alter SuT-Hase
Genau mein Thema!Grizzly hat geschrieben: 28.01.2022, 20:15Falls du noch keinen Erfolg hattest:AnnaFee hat geschrieben: 23.01.2022, 15:15 Ich glaube ich habe unter der Woche eine guten Topf zerstört. Apfelmus kochen und sich im homeoffice in konzentriertes Arbeiten vertiefen ist keine gute Kombination.
Ich habe nun in den letzten Tagen verschiedenes probiert, habe den Topf aber immer noch nicht sauber.
Habt ihr noch Tipps?
Probiert habe ich schon: essigwasser aufkochen, natronwasser aufkochen, Natron-essigwasser, ein halben spülmaschinentab in heißem Wasser darin auflösen.
Wir haben gestern Popcorn anbrennen lassen... und die verbranntes-Öl-Flecken auf dem Topfboden selbst mit dem Zitronenbalsam nicht weg bekommen. Da hab ich heute mal ein in Entkalker getränktes Windelvlies (diese Blätter) auf den Topfboden gelegt und einweichen lassen. Danach ging alles ganz leicht ab. Frag mich nicht, wie ich auf diese Idee kamSchlafmangel wahrscheinlich
![]()
Grizzly, Entkalker könnte ich noch versuchen.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
vam
- alter SuT-Hase
Und was ich noch fragen wollte: Wo und wie bewahrt ihr euer Waschmittel (Pulver) kindersicher auf? Wir haben große Kartons, mit denen ich echt lange auskomme, die sind gut verstaut, aber ich hätte bei der Maschine gerne einen kindersicheren Behälter, der auch eine praktische Größe hat. Die aktuelle, das ist so eine normale Waschmittelbox, könnte mein Sohn wohl schon öffnen. Steht zwar prinzipiell außer Reichweite und er ist auch nicht allein im Bad, aber trotzdem.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich habs am Anfang in 1,50m Höhe stehen gehabt, ohne Regalbrett etc drunter. Jetzt stehts einfach auf der Waschmaschine. Die steht allerdings im Keller, in dem zumindest u2 keiner alleine geht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Wir haben eine Schrank-Sicherung am Schrank, wo die Waschmittel drin sind. Aber der knapp 5-Jährige bekommt die jetzt aufvam hat geschrieben: 30.01.2022, 00:47 Und was ich noch fragen wollte: Wo und wie bewahrt ihr euer Waschmittel (Pulver) kindersicher auf? Wir haben große Kartons, mit denen ich echt lange auskomme, die sind gut verstaut, aber ich hätte bei der Maschine gerne einen kindersicheren Behälter, der auch eine praktische Größe hat. Die aktuelle, das ist so eine normale Waschmittelbox, könnte mein Sohn wohl schon öffnen. Steht zwar prinzipiell außer Reichweite und er ist auch nicht allein im Bad, aber trotzdem.
Nennt sich Abus Schranktürsicherung Mara.
Momentan gehen die Kinder nicht allein in den Keller, aber so ganz wohl ist mir dabei nicht...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Hier auch Kindersicherung
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Jia
- Moderatoren-Team
Bei uns steht alles auf einem Regal über der Waschmaschine. Das fand ich praktischer und sicherer als einen Schrank mit Kindersicherung, die hat die Grosse mit 4 Jahren schon aufbekommen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Hier oben im Regal wo die Kinder nicht rankommen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich muss mal naiv fragen - was ist denn die Gefahr bei 5jährigen und Waschpulver? Die essen das doch nicht mehr, oder?
Oder probieren vielleicht doch Mal? Mit spielen und zu viel einatmen?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)