Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Muli
- alter SuT-Hase
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Wir haben auch einen Trockner von Siemens oder Bosch und wenn der immer länger braucht und nicht richtig trocknet, hilft das, was Grizelda auch macht. Also diese Filtersiebe nicht nur abwischen sondern richtig unter der Dusche sauber machen. Unser Trockner ist allerdings auch erst 3,5 Jahre alt - vielleicht wird das noch schlimmer.
Ich habe heute festgestellt, dass ich eigentlich (zumindest heute) genug Zeit für Selfcare hätte. Ich müsste es vielleicht nur bewusster machen und nicht irgendwie rumtüddeln. Immerhin habe ich heute eine Atemübung gemacht, ein kurzes Mittagsschläfchen und bin abends noch eine Runde alleine spazieren gegangen. Hörbücher höre ich immer auf dem Rückweg von der Arbeit, aber das könnte ich auch einfach Mal so machen, das ist eine gute Idee.
Ich habe heute festgestellt, dass ich eigentlich (zumindest heute) genug Zeit für Selfcare hätte. Ich müsste es vielleicht nur bewusster machen und nicht irgendwie rumtüddeln. Immerhin habe ich heute eine Atemübung gemacht, ein kurzes Mittagsschläfchen und bin abends noch eine Runde alleine spazieren gegangen. Hörbücher höre ich immer auf dem Rückweg von der Arbeit, aber das könnte ich auch einfach Mal so machen, das ist eine gute Idee.
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Ich hab das Filtersieb noch nie feucht sauber gemacht
vielleicht macht das mein Mann und ich weiß nix davon?!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hab jetzt doch noch schnell 2 Minuten "Hotspot" gemacht, eine Stoffkiste, die hier noch vom Umzug stand. Papierkram zum sortieren im Arbeitszimmer, Deko kondomäßig zur restlichen Deko, und seeehr viel Mist von meinem Mann in den großen Umzugskarton meines Mannes. Davon hab ich zwei stehen, einen für Technikzeugs und einen Für sonstiges. Die sind beide randvoll. Aber ich kann ja nicht sein Zeug entsorgen.
Immerhin ist die Stoffkiste jetzt leer und der Umzugskarton meines Mannes ist vorher schon übergequollen, von daher egal
Immerhin ist die Stoffkiste jetzt leer und der Umzugskarton meines Mannes ist vorher schon übergequollen, von daher egal
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir ist noch etwas zur Waschroutine aufgefallen. Ich habe ja weniger als eine Maschine am Tag und trotzdem hilft mir One load a day. Früher habe ich mich nämlich immer gefragt, ob für den nächsten Tag noch genug zum Anziehen da ist und wenn ja, die Wäsche prokrastiniert, auch wenn genug für eine Ladung da gewesen wär.
Jetzt frage ich mich jeden Tag, ob eine Ladung zusammen gekommen ist und dann läuft die Maschine. Also auch bei weniger Wäsche hilft die Fly-Routine. 
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich finde das mit der Selfcare auch schwierig. Das Kind schläft momentan ziemlich zuverlässig um 8, ich habe also jeden Abend 2-3h für mich. Im Haushalt mache ich da normal nix mehr oder nur ein paar Handgriffe und arbeiten muss ich zum Glück zur Zeit abends auch nicht. Allerdings haben wir dann die Routine, auf dem Sofa abzuhängen - irgendwie, glaube ich, auch als (unbewusster) Drang, man müsse den Abend ja als Paar verbringen (glaube ich). Und da hängen wir oft beide recht sinnlos am Handy oder/und schauen irgendwas an, was uns beide nur so mäßig interessiert, weil wir uns auch auf nix richtig einigen können. Gezielt einen Film oder eine Serie schauen ist was anderes, das machen wir auch und das ist dann für mich auch "sinnvoll" verwendete Freizeit.
Aber ich habe gemerkt, dass ich die Abende oft mehr genieße, wenn jeder sein Ding macht - heute hab ich mich, trotz Müdigkeit, zu 15 Minuten Yoga aufgerafft und liege jetzt schon im Bett. Oder ich habe dann auch manchmal noch angefangen, ganz entspannt irgendwas aufzuräumen, im Kochbüchern zu blättern und den Einkauf zu planen etc. Oder ich gehe früh ins Bett und guck - wie zu Studentenzeiten - noch was auf dem Laptop und schlaf dabei ein, das mag ich auch manchmal sehr
Und ich glaube, mein Mann genießt die Abende "alleine" mindestens genauso sehr. Vor Kind und Corona war halt eh einer von uns öfter weg und der andere hatte einen Abend ganz alleine...
Lange Rede und etwas OT, aber ich glaube mein Selfcare To do wird "Abende sinnvoller gestalten". Und an Tagen, wo ich frei hab und das Kind in der Kita ist, sollte ich endlich mal eine Runde Yoga gebacken kriegen.
Ich höre beim Aufräumen/Putzen/Ausmisten/Kochen Hörbücher oder Podcasts, ohne geht fast nicht mehr
Aber dadurch macht mir das alles sogar halbwegs Spaß und zählt, je nach Tätigkeit, für mich schon fast zu Selfcare.
Aber ich habe gemerkt, dass ich die Abende oft mehr genieße, wenn jeder sein Ding macht - heute hab ich mich, trotz Müdigkeit, zu 15 Minuten Yoga aufgerafft und liege jetzt schon im Bett. Oder ich habe dann auch manchmal noch angefangen, ganz entspannt irgendwas aufzuräumen, im Kochbüchern zu blättern und den Einkauf zu planen etc. Oder ich gehe früh ins Bett und guck - wie zu Studentenzeiten - noch was auf dem Laptop und schlaf dabei ein, das mag ich auch manchmal sehr
Lange Rede und etwas OT, aber ich glaube mein Selfcare To do wird "Abende sinnvoller gestalten". Und an Tagen, wo ich frei hab und das Kind in der Kita ist, sollte ich endlich mal eine Runde Yoga gebacken kriegen.
Ich höre beim Aufräumen/Putzen/Ausmisten/Kochen Hörbücher oder Podcasts, ohne geht fast nicht mehr
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ich höre beim Putzen / Wäsche wegräumen auch immer Podcast oder Hörbuch. Sonst könnte ich mich glaube ich noch schlechter dazu motivieren.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Bekomme ich bitte ein Fleißbienchen für eine gehasste Aufgabe? 
Wir haben gerade Kindersitze im Auto ausgetauscht und ich habe tatsächlich - DING - den Staubsauger mit raus genommen und das komplette Auto ausgesaugt
(das letzte Mal war im Juli nach dem Urlaub).
Ich bin froh, wenn der Kleine nächstes Jahr vom Reboarder in den Gruppe 2/3 Sitz wechselt, dann ist das Saugen nicht mehr die riesen Hürde......
Und das war wohl ansteckend. Mein Mann saugt gerade seinen Firmenwagen
Außerdem hat er heute meinen Fusselrasierer wieder zum Laufen gebracht. Die Batterien waren ausgelaufen
Und er hat gestern an den Stühlen in der Küche die Filzgleiter erneuert. Was für ein wohliges Gefühl, wenn die Stühle nicht mehr über die Fliesen kratzen/quietschen
Wir haben gerade Kindersitze im Auto ausgetauscht und ich habe tatsächlich - DING - den Staubsauger mit raus genommen und das komplette Auto ausgesaugt
Ich bin froh, wenn der Kleine nächstes Jahr vom Reboarder in den Gruppe 2/3 Sitz wechselt, dann ist das Saugen nicht mehr die riesen Hürde......
Und das war wohl ansteckend. Mein Mann saugt gerade seinen Firmenwagen
Außerdem hat er heute meinen Fusselrasierer wieder zum Laufen gebracht. Die Batterien waren ausgelaufen
Und er hat gestern an den Stühlen in der Küche die Filzgleiter erneuert. Was für ein wohliges Gefühl, wenn die Stühle nicht mehr über die Fliesen kratzen/quietschen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
akst
- Profi-SuTler
Ich gebe dir sogar 2 Fleißbienchen!
Ich warte immer, dass wir mal in Quarantäne sind, dann könnte ich in der Zeit das Auto saugen. Und da wir bisher viel Glück hatten, ist das letzte Mal Auto saugen über 1,5 Jahre her. Aber neulich habe ich 5 aufgeweiche Tuc-Cräcker rausgesammelt. Vielleicht zählt das auch?
Ich warte immer, dass wir mal in Quarantäne sind, dann könnte ich in der Zeit das Auto saugen. Und da wir bisher viel Glück hatten, ist das letzte Mal Auto saugen über 1,5 Jahre her. Aber neulich habe ich 5 aufgeweiche Tuc-Cräcker rausgesammelt. Vielleicht zählt das auch?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- britje
- Moderatoren-Team
Oh ja, ans Auto müsste ich mich auch mal wieder machen...
Liebe Grüße von Christiane
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
So, nachdem ich gestern die Meditation mal direkt geschlabbert hab, hab ich mich jetzt doch aufgerafft, das mal auszuprobieren. Meditation auf YouTube gestartet und 30 s später entscheidet der Saugroboter, dass er mit seiner Zwischenaufladung jetzt fertig ist und fährt los.
Okay. Ich Versuch das später nochmal.