Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 22.01.2022, 14:16 Unser Bosch Series 6 (glaube ich) trocknet seit drei Jahren einwandfrei und unkompliziert die Wäsche aus der 8kg Maschine. Es kommt aber auf das Programm an, pflegeleicht plus schonend klappt nicht so gut wie Baumwolle plus schranktrocken, bei ersterem bleibt die Wäsche flau, bei letzterem ist sie vollkommen trocken.
3 Jahre lang hat unsere das auch gemacht, jetzt nach 4 leider nicht mehr 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Den Kondensator unten habt ihr vermutlich schon gereinigt? Also diese Metallstreben? Da können sich ordentlich Flusen ansammeln…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Dorkas hat geschrieben: 22.01.2022, 14:24 Den Kondensator unten habt ihr vermutlich schon gereinigt? Also diese Metallstreben? Da können sich ordentlich Flusen ansammeln…
Ja mehrfach, daran dachten wir auch zuerst.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Mit Trocknern kenne ich mich nicht aus, aber der Hausgeräteservice von Si*emens habe ich bei unserer Spülmaschine als sehr kompetent erlebt. Vielleicht ist Reparatur unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit eine Option.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ist der Trockner denn erst vier Jahre alt oder habt ihr ihn schon gebraucht gekauft? Nach so kurzer Zeit sollte das ja eigentlich nichts dramatisches sein, woran es liegen könnte…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Unser Bosch ist 8 Jahre und inzwischen hasse ich den echt. 👿 Die ersten Jahre ging er prima, aber dann begann er, mehr und mehr die Hufe hochzumachen. Die Tür zickt, weswegen er zusätzlich mit Panzertape geschlossen wird, außerdem verklemme ich noch einen Besenstiel und dann heißt es hoffen, dass er im zweiten oder dritten Anlauf trocknet. Es funktionieren auch nur noch oder 5 Programme.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
LittlePolarbear

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich mache bereits seit 3 Wochen täglich Sport und langsam wird es zur Gewohnheit. Ich bin sehr stolz auf mich :mrgreen: Vorgenommen habe ich mir täglich 5 Minuten morgens (Hula Hoop und/oder Rückensport) und meist wird es zeitlich etwas mehr, falls nicht ist es auch okay. Die Übungen für den Rückensport habe ich mir bei ergotopia bei YouTube abgeschaut.
In der letzten Woche habe ich dann zusätzlich 3x ein HIIT nachmittags geschafft.
Meditationen kenne ich vom Yoga mit Fokus auf die Atmung oder auch als Kerzen Meditation. Ich versuche das abends einzubauen, zum Herunterkommen.

Prep for Tomorrow macht bei mir eigentlich nur Sonntag Abend Sinn, weil ich montags meine Arbeitskleidung für die Woche mitnehme. Kleidung für den Bären und mich könnte ich auch bereit legen. Aktuell ist es morgens aber eh nicht so stressig. Bin gespannt welchen Effekt das Vorbereiten dann vielleicht trotzdem zusätzlich noch hat.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
schneebesen

Beitrag von schneebesen »

Grizzly hat geschrieben: 22.01.2022, 08:40
schneebesen hat geschrieben: 21.01.2022, 22:14 Selfcare geht hier eine eigentlich ganz gut. Sport könnte noch mehr sein. Aber morgens bin ich körperlich dazu irgendwie nicht in der Lage. Ich brauche ewig, bis ich beweglich und fit bin.
Ich mache aktuell manchmal gleich morgens im Bett Yoga. Da gibt es auch Videos auf YouTube für. Das sind dann nur 5-10 Minuten, die den Körper etwas mobilisieren. Also genau dann geeignet, wenn man sich noch so steif fühlt. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Danke für den Tipp, aber das ist hier nicht möglich. Morgens mit drei Kindern, davon ein Schulkind dass rechtzeitig zum Bus muss. Momentan möchte der kleinste morgens noch ausgiebig stillen und wenn ich mich dabei ruhig verhalte hab ich eine 50:50 Chance, das er nochmal einschläft und ich allein aufstehen kann. Wenn nicht steht er mit auf und ich hab ihn die ganze Zeit im Schlepptau, wenn ich die beiden anderen versorge und richte.

Über den oft gehörten Tipp, morgens eine halbe Stunde vor der Familie aufzustehen, um schon mal in den Tag zu starten, kann ich gerade nur lächeln. Alle Kinder stehen momentan noch sehr unplanbar auf.

Für den nächsten Tag vorbereiten mache ich teilweise schon. Hier sind das hauptsächlich die Vesperdosen und Flaschen gespült bereitstellen und die Schnelltests hinlegen, samt Unterschriftenliste. Und nochmal in den Kalender schauen und evtl. meine Tasche schon packen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 22.01.2022, 09:25 :bügeln:
Hab das Eisen nicht mehr gefunden :P

Na gut, vielleicht darf ich die Wäsche aus dem Trockner gleich "trockenbügeln". Ich hab nämlich das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen. Auch Siemens. Auch ca. 4 Jahre alt oder so.
Kondensator haben wir nun gereinigt und hoffen, dass es hilft. Wahrscheinlich aber eher nicht. Er "fühlt" nämlich nicht nur falsch, sondern braucht nun auch doppelt so lange (und dann ist es immer noch feucht).

Feuerkind, was habt ihr denn noch alles probiert? Vielleicht hilft irgendwas davon uns ja?

Schneebesen, ich sehe dich gerade in der Vorschau. Ich mache das wenn dann mit Bärchen im Bett. Während er umhertollt und wieder die Lampe aus und das Radio einstellt oder mit der Wasserflasche spielt oder so. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Und manchmal schaut er mir tatsächlich interessiert und ruhig zu. Aber das klappt auch nicht jeden Tag und mal werden aus den 5-10 Minuten auch 1-2 Minuten. Das ist dann eben so.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich habe heute nur die Tiere versorgt und mit den Kindern Holzeiaenbahn gebaut, Schokobananen selber gemacht und jetzt gibt es Popcorn und eine DVD.

Selfcare inklusive Kinder :wink:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“