Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

schlangengurke hat geschrieben: 21.01.2022, 16:48 Urkunde an Jadzia
Mandragora1822 hat geschrieben: 21.01.2022, 16:34 Wie zitiere ich eigentlich so verschachtelte Zitate richtig. Hatte jetzt alles zusammen in die Quoteklammer kopiert, aber das scheint ja nicht richtig zu sein. :oops:
Einfach auf die “ klicken, dann passiert das automatisch.
Wenn du das dann kopieren willst, dann von [quote ... bis quote] einschließlich.

Ist das verständlich?
:mrgreen:
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Genau, auf ersteres hoffe ich.
Letzteres klappt eher nicht so. Ich hab schon länger extra Kopfhörer, weil ich ggf auch mal Podcast hören oder ne Serie gucken will, wenn das Rehkitz schläft/schlafstillt.
Sicher in Greifweite geht nicht, meine Greifweite ist ja auch die Greifweite vom Kind, wenn wir beide auf dem Stillsessel sitzen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Mandragora1822 hat geschrieben: 21.01.2022, 16:55
schlangengurke hat geschrieben: 21.01.2022, 16:48 Urkunde an Jadzia
Mandragora1822 hat geschrieben: 21.01.2022, 16:34 Wie zitiere ich eigentlich so verschachtelte Zitate richtig. Hatte jetzt alles zusammen in die Quoteklammer kopiert, aber das scheint ja nicht richtig zu sein. :oops:
Einfach auf die “ klicken, dann passiert das automatisch.
Wenn du das dann kopieren willst, dann von [quote ... bis quote] einschließlich.

Ist das verständlich?
:mrgreen:
Perfekt. 😎
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ui, selfcare… Zählt da die Zeit auf dem Klo dazu, wenn ich die Tür abschließe?
Solange die Kleine noch nicht in den Kindergarten geht (ab Sommer), habe ich sie halt von morgens bis abends bei mir. Bleibt noch abends, wenn sie im Bett ist. Da muss ich mir mal was überlegen. Nähen passt ja eigentlich auch ganz gut dazu.

Ich habe heute wieder gemerkt, wie die Routinen mir den Hals retten, wenn wir alle vier krank sind. Sogar die Waschmaschine läuft gerade. Eigentlich ist bis auf Spülmaschine und Spüle alles erledigt und ich bin froh, dass hier in den letzten Tagen nicht das komplette Chaos ausgebrochen ist. Immer mal ein paar Minuten hier und dort was erledigen, dazu reichte die Kraft noch. (Mein Mann hat gestern Abend sogar seine DVD-Sammlung kondoisiert!)

Prep for tomorrow finde ich total sinnvoll! Habe ich bisher nie gemacht, aber mir als Morgenmuffel wird das richtig helfen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Hier lief wieder gar nichts. Ich war von 7:30 bis jetzt außer Haus, inklusive Ehrenamt. Nun hab ich keine Lust mehr. 😂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Schmerzen fast weg, Schwindel weg, jetzt mach ich wieder mit.
Partner hat viel abgefangen, aber in ein paar Ecken sammelt sich das Chaos.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was die letzten 20-30? Seiten geschrieben wurde
Ihr seid so fleißig

Wasser klappt gut. Zu jedem Essen eine 0,6 Sprudelflasche dazu eine Tasse Tee am morgen (zählt Tee?)
Ich-Zeit habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen eingeführt, als Spatz relativ gut alleine gespielt hat. Und ich ein spannendes Buch zu Ende lesen musste (da fällt mir ein, es muss noch zurück geschickt werden, aber ich wollte noch einen netten Brief dazu legen)
Nach dem Frühstück trinke ich meine Tasse leer, lese dabei Buch.
Spatz spielt (oder sitzt neben mir und schaut sich ihr Fotoalbum an) aber sie soll nicht auf meinen Schoß, das wird komischerweise sofort akzeptiert.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Oh, das war ein langer Tag, Nane. Vielleicht läuft dann jetzt aber Wasser trinken und Selfcare ;) erhol dich gut!

Dorkas, euch allen gute Besserung weiterhin!

Heute habe ich auch gemerkt, wie die Routinen helfen, dass alles am Laufen bleibt. Es sammelt sich eben einfach erst gar nicht so ein Berg an, gegen den man dann ansehen muss. Und DING kommt hier auch ganz schön durch. Einfach, weil der Flow so da ist.
Was preppe ich denn für den Sonntag morgen? Frühstückstisch decken und endlich mal wieder in Ruhe frühstücken, soweit Bärchen uns lässt, wäre was :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich finde gut, dass wir mit Meditieren anfangen. Sport hätte ich nämlich auf Meditieren switchen müssen, da ich total erkältet bin. :? Und wenn dann nächste Woche offiziell Meditieren dran gewesen wäre, hätte ich mich natürlich erfolgreich vor Sport gedrückt. Der ist ja offiziell gar nicht dran. Ihr seht, ich brauche Kontrolle von außen! :roll: :oops:
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Preppen ist für mich eine super neue Routine, ich bin nämlich auch so ein Morgenmuffel
Ich werde es nutzen um mir Kleidung für den nächsten Tag raus zu legen, ich glaube das spart dann morgens gut Zeit

Tisch decken, Schulranzen vorbereiten und so macht mein Mann schon abends

Ich bin heute irgendwie ziemlich versumpft und hab nur rum gehangen gefühlt, aber sie Routinen liefen an sich gut, nur Hotspots hab ich noch so gar nicht integriert

Gerade bin ich etwas genervt weil das Kleinkind so keine Anstalten macht Richtung Bett zu gehen (normal schläft sie jetzt so ein) und es dann nachher für Sport und co so spät wird 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Grizzly hat geschrieben: 21.01.2022, 19:13 Oh, das war ein langer Tag, Nane. Vielleicht läuft dann jetzt aber Wasser trinken und Selfcare ;) erhol dich gut!
Trinken klappt sowieso ganz gut. Selfcare... Wenn die Kinder irgendwann im Bett sind, werde ich noch ein paar Seiten lesen.

Das Schöne ist ja, auch wenn mal einen Tag nichts läuft, sieht es trotzdem schnell wieder gut aus, wenn man es am nächsten Tag macht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“