Hier in der Großstadt macht die Briefträgerin auch kleine Pakete/Warensendungen, DHL aber auch Briefe. Ganz komisch Durcheinander.Grizzly hat geschrieben: 20.01.2022, 06:11Das ist hier auch so (Niedersachsen auf dem Dorf). Hier ist auch Post und DHL ein Auto/Mensch. In Niedersachsen Großstadt war das getrennt. Ich denke es hängt damit zusammen, nicht mit dem Bundesland.delfinstern hat geschrieben: 17.01.2022, 20:29 Wenn du euren Briefträger siehst: der nimmt die auch mit! Egal ob Büwa oder Paket. Sogar (paket/päckchen) frankieren macht er, wenn man den qrcode zeigt. (zumindest hier in bawü aufm Dorf)
gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Super Tipp mit dem QR-Code, wir drucken nie aus, sondern lassen drucken. Nächste Station oder Filiale sind aber nie weit weg, Briefträgerin oder DHL mussten wir also noch nie nutzen.delfinstern hat geschrieben: 17.01.2022, 20:29 Wenn du euren Briefträger siehst: der nimmt die auch mit! Egal ob Büwa oder Paket. Sogar (paket/päckchen) frankieren macht er, wenn man den qrcode zeigt. (zumindest hier in bawü aufm Dorf)
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Meine Mom hat ziemlich schnell viel abgenommen und nun aussortiert. Quasi die komplette Gaderobe. Die Sachen sind noch gut und ich soll die verkaufen. Tja, was wäre gut? Pakete Damen XXL?
Oder nach Marken sortieren?
Oder????
Gibt es dafür überhaupt einen Markt?
Ich bin eher im Kinderklamotten-verkaufsuniversum unterwegs
Oder nach Marken sortieren?
Oder????
Gibt es dafür überhaupt einen Markt?
Ich bin eher im Kinderklamotten-verkaufsuniversum unterwegs
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich finde Erwachsenkleidung relativ schwer. Da gibt's einfach soviel Überfluss. Pakete nicht schwieriger, wer braucht schon einen Schwung Erwachsenenkleidung auf einmal?! Max. Leute in erfolgreichem Abnehmen, aber die Gruppe ist ja nochmal kleiner als "Frauen die XXL tragen". Nur lohnt sich einzeln fotografieren? Vielleicht gemeinsam fotografieren, als Paket anbieten, aber auch die Option auf Einzelteile auf VB?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Annie, gibt es bei euch einen Second Hand Laden? Wenn es gute Marken sind, könnte ich mir vorstellen, das dort so was besser weg geht als online.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Wunderkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es wirklich Marken sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Sachen weggehen. Aber für kleines Geld.
Ich hatte bin mir Sachen verkauft und im Schnitt lediglich 10-20% des Kaufpreises bekommen. Fand ich aber immerhin besser als Entsorgen
Ich hatte bin mir Sachen verkauft und im Schnitt lediglich 10-20% des Kaufpreises bekommen. Fand ich aber immerhin besser als Entsorgen
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Leider nein.Bani hat geschrieben: 23.01.2022, 07:50 Annie, gibt es bei euch einen Second Hand Laden? Wenn es gute Marken sind, könnte ich mir vorstellen, das dort so was besser weg geht als online.
Das war mein1. Gedanke. Das Sozialkaufhaus nimmt keine Erwachsenenkleidung mehr an. Zuviel vorhanden. Kleiderkammer in der Nähe auch nicht. Bissl Geld wär schon nicht schlecht für neue Garderobe....hat halt viel in Kürze abgenommen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wenn es Marken sind bekommst du vielleicht was dafür. Sonst nicht
Wenn es "alte Leute" Stil ist vermutlich eher nix, weil das oft nicht die Leute sind die online nach Gebrauchtem schauen.
Und denk an die Zeit die es *dich* kosten wird. Du bist doch eh immer schon am Limit.
Kleiderspende.
Wenn es "alte Leute" Stil ist vermutlich eher nix, weil das oft nicht die Leute sind die online nach Gebrauchtem schauen.
Und denk an die Zeit die es *dich* kosten wird. Du bist doch eh immer schon am Limit.
Kleiderspende.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte neulich versucht, Erwachsenenkleidung zu verkaufen und es lief überhaupt nicht. Selbst Neuware haben wir nicht losgekriegt und nun gespendet.
Eine andere Frage: Ist (schnelles) wieder zunehmen ausgeschlossen? Sonst würde ich überlegen, die Kleidung doch noch aufzubewahren.
Eine andere Frage: Ist (schnelles) wieder zunehmen ausgeschlossen? Sonst würde ich überlegen, die Kleidung doch noch aufzubewahren.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Wir haben beide gerade unseren Kleiderschrank aussortiert. Ich hab die Sachen auf einen Schwung einzeln bei vinted eingestellt. Zumindest ein Teil war recht schnell (48h verkauft) gefühlt tut sich danach immer nicht mehr viel, außer bei wirklich guten Sachen (da hab ich das Gefühl, dass Käufer ggf aufgrund des Preises auch noch einen Moment überlegen).
Über EKA hatte ich letztes Jahr mal Glück, da kam.die Besitzerin des örtlichen Second Hand vorbei und hat einen großen Schwung mitgenommen, weil die Kommissionsware, die sie meist reinbekommt, die “großen Größen“ (42-44) nicht aussreichend abdeckt.
Über EKA hatte ich letztes Jahr mal Glück, da kam.die Besitzerin des örtlichen Second Hand vorbei und hat einen großen Schwung mitgenommen, weil die Kommissionsware, die sie meist reinbekommt, die “großen Größen“ (42-44) nicht aussreichend abdeckt.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen