Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Helle Buntwäsche
Dunkle Buntwäsche
Jeans
Hemden/ Blusen
Feines
Wolle
Kochwäsche (also Handtücher usw)
Sport
Ich mache gern Wäsche und liebe mein System. Ich sammle in Trofasts im Keller
Dunkle Buntwäsche
Jeans
Hemden/ Blusen
Feines
Wolle
Sport
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Hotspot definiert dich so, dass der dauernd wieder vollmüllt, oder? Gerade 2 Min. Stuhl Freigericht und dann noch ca. 15 Min. das Maskenfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lala
- Dipl.-SuT
Stimmt, Jeans und Wolle gibt es hier auch noch.blauelagune hat geschrieben: 17.01.2022, 17:21 Helle Buntwäsche
Dunkle Buntwäsche
Jeans
Hemden/ Blusen
Feines
Wolle
Sport
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab heut auch einen Hotspot geschafft, genervt, weil ich meinen Einkauf nicht fertig verräumen konnte. Und hab erfreut 2 Schachteln Ob‘s und Wärmepflaster gefunden.
Und einiges entrümpelt plus Medis ins Medi-Fach darunter.
Vorher: Nachher: Wäsche hier:
40°
weiss
rot+gelb
hellbunt
dunkel, schwarz, blau
60°
hell
dunkel
Fallweise Feinwäsche und 30° nach Bedarf.
Mache fast jeden Tag eine Wäsche (nicht nachhaltig, aber bei mir anders net beherrschbar
), und hab mir fest vorgenommen, am Abend zusammenzulegen.
Die Routinen klappen ganz gut hier
Wie war das mit dem Wassertrinken… heute war Stress in der Arbeit, da ist es gleich vergessen
Und einiges entrümpelt plus Medis ins Medi-Fach darunter.
Vorher: Nachher: Wäsche hier:
40°
weiss
rot+gelb
hellbunt
dunkel, schwarz, blau
60°
hell
dunkel
Fallweise Feinwäsche und 30° nach Bedarf.
Mache fast jeden Tag eine Wäsche (nicht nachhaltig, aber bei mir anders net beherrschbar
Die Routinen klappen ganz gut hier
Wie war das mit dem Wassertrinken… heute war Stress in der Arbeit, da ist es gleich vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Wollte auch gerade schreiben, dass ich das trinken komplett vergessen habe.
Da habe ich echt noch kein funktionierendes ‚Erinnerungssystem‘.
Trinken und Hotspots sind meine Komplettausfälle bisher.
Da habe ich echt noch kein funktionierendes ‚Erinnerungssystem‘.
Trinken und Hotspots sind meine Komplettausfälle bisher.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe das mal in einem Blog gelesen, dass es Menschen gibt, die lieber jeden Tag eine Ladung waschen und diese Routine und Kontinuität lieben, und dann gibt es den anderen Typ Mensch, der lieber „Projekte“ abarbeitet, die einen Anfang und ein Ende haben. Die sind dann mit dem einen Waschtag pro Woche besser dran, weil der ein klares Ende hat und keine „unendliche“ Aufgabe ist. (Mein Mann ist so ein Typ. Projekte liebt er und kann sich da richtig drin vertiefen, aber alles, was regelmäßig und ausdauernd gemacht werden muss, ist unangenehmer für ihn.)
Ich denke, da muss jede/r selber schauen, was für ein Typ er ist. Nicht jeder kommt mit „eine Maschine am Tag“ gut zurecht. Meine Mama hat zum Beispiel schon immer montags die Wäsche gemacht. Ich ticke aber (in so ziemlich allem) nicht wie sie, sondern wie mein Papa, und deswegen wasche ich lieber einmal täglich.
Sie hat auch nur einen großen Korb, wo alles reinkommt, und den sortiert sie am Waschtag dann durch und macht Haufen. Das geht in dem Fall natürlich dann gut.
Ich denke, da muss jede/r selber schauen, was für ein Typ er ist. Nicht jeder kommt mit „eine Maschine am Tag“ gut zurecht. Meine Mama hat zum Beispiel schon immer montags die Wäsche gemacht. Ich ticke aber (in so ziemlich allem) nicht wie sie, sondern wie mein Papa, und deswegen wasche ich lieber einmal täglich.
Sie hat auch nur einen großen Korb, wo alles reinkommt, und den sortiert sie am Waschtag dann durch und macht Haufen. Das geht in dem Fall natürlich dann gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hängt es ja ja der Ordner selbst an der Wand? Ich stelle mir das gerade total lustig vorklecksauge hat geschrieben: 17.01.2022, 12:40 Ich habe einen Leitzordner im Flur an der Wand.
Da soll alles rein:
Putzpläne
Routinen für bestimmte Aktivitäten, Urlaub/Ausflug usw
Telefonnummern
Adressen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- lala
- Dipl.-SuT
Ja, genau Dorkas, mir geht es ähnlich wie Deinem Mann - wobei ich inzwischen doch einige tägliche Routinen habe, aber Wäsche erscheint mir irgendwie zu lange für täglich... Die Routine muss kurz sein, damit sie eine Chance hat.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich finde täglich oder jeden zweiten Tag gut. Dann kann ich ‚unden‘
Hausaufgaben überwachen und Wäsche falten.
Hausaufgaben überwachen und Wäsche falten.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja genau. Dieses „Wäsche waschen. Dann aufhängen. Dann abhängen. Dann falten. Dann wegräumen.“, also dieses immer-wieder-ein-bisschen-was-machen-und-dran-denken-Müssen ist für Projektmenschen wohl eher lästig.lala hat geschrieben: 17.01.2022, 18:28 Ja, genau Dorkas, mir geht es ähnlich wie Deinem Mann - wobei ich inzwischen doch einige tägliche Routinen habe, aber Wäsche erscheint mir irgendwie zu lange für täglich... Die Routine muss kurz sein, damit sie eine Chance hat.
Ich finde das aber gerade das Schöne daran, dass vieles davon mal eben nebenbei erledigt werden kann. Ein einzelner Waschtag würde mich von der Menge her total abschrecken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).