Unsere Anfangsschwierigkeiten konnten wir zum Glück überwinden und ich stille momentan sogar voll! Heute Morgen wog der Kleine 4200g, er nimmt also auch super zu. Ich bin aber bzgl. Stillmanagement noch sehr unsicher und habe einige Fragen. Vielleicht kann mir die ein oder andere liebe Mitleserin hier helfen
Meine Fragen sind:
Mein Sohn würde eigentlich am liebsten den ganzen Tag dauerstillen und an der Brust schlafen. Das kann ich leider wegen des Geschwisterkindes nicht machen. In der Trage muss er aber vor dem Einschlafen immer kurz oder auch etwas länger schreien. Ich erkenne auch eigentlich keine frühen Hungerzeichen bzw. schreit er meistens von 0 auf 100 los und dann lege ich ihn einfach immer schnellstmöglich an, was auch gut funktioniert. Von sich aus macht er einen 2-3 Stunden-Rhythmus.
Am Abend hat er eine längere Schreiphase, die hatte sein Bruder auch. Er würde sich an der Brust beruhigen, aber dafür müsste ich ihn von ca. 18.00 bis 22.00 ununterbrochen an der Brust haben, das schaffe ich einfach nicht. Ich lege ihn so häufig an wie es geht am Abend, aber dazwischen schreit er eben doch in der Trage. Ist das so okay?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse, mj