Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

MissMoneypenny hat geschrieben: 11.01.2022, 14:19 Screenshot_20220111-141628_Gallery.jpgIch schicke auch mal ein Foto. Biete "gegrillte" Katze auf Kachelofen :mrgreen:
Oh, die ist ja hübsch. Ich mag diese bunten Katzen so gerne. Und dieser Fleck auf der Nase!
nido mit dem Piraten (01/2012)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Oh, ihr habt alle so süße Katzen! Es gibt doch nichts Schöneres, so weich, so launisch, so dass man sich richtig belohnt fühlt, wenn sie einen anschmusen (auch wenn es nur Schleimerei ist 😄).

Chaplins Name passt echt perfekt, aber 8kg sind ein Wort, da beschwere ich mich nicht über 6,5kg.
Das mit den Krallen ist in einigen Ländern normal. Furchtbar!

Glückskatzen finde ich auch besonders hübsch. Nach so einer hatte ich im TH auch geschaut damals. Ich wollte nie die Farben, die meine Katzen haben und jetzt finde ich beide so entzückend.
Maxi mit ihrem immer besorgten Blick und Lilly mit ihrer Marzipannase, mein Katzenhandschuh. Liegt nie auf meinem Schoß, immer auf meinem Arm.
62C680FF-5D87-4B6C-932B-33518177354C.jpeg
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh gott, das ist ja grausam.

Also das mit Chaplin, nicht die gegrillte Katze, die ist sehr niedlich

Sehe gerade in der Vorschau einen ebenfalls sehr niedlichen Katzen Handschuh 😄
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Wir hatten auch mal einen Adoptivkater, dem die Vorbesitzer die Krallen entfernen ließen (das war damals in den USA). Der arme Kerl (ein Siamkater) war echt gehandicapt dadurch und ist nur sehr ungern raus, wohl weil er sich auch überhaupt nicht gegen andere Katzen verteidigen konnte…

Unser jetziger Brummer hingegen hängt sich ja gerne mal im Liegen mit den Krallen in eine menschliche Körperpartie und zieht sich dann mit seinem ganzen Gewicht dran entlang 😬
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das ist auch total wichtig, dass Katzen sich so strecken können und das können sie nur mit Krallen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

PaleFire hat geschrieben: 11.01.2022, 14:51 Wir hatten auch mal einen Adoptivkater, dem die Vorbesitzer die Krallen entfernen ließen (das war damals in den USA). Der arme Kerl (ein Siamkater) war echt gehandicapt dadurch und ist nur sehr ungern raus, wohl weil er sich auch überhaupt nicht gegen andere Katzen verteidigen konnte…

Unser jetziger Brummer hingegen hängt sich ja gerne mal im Liegen mit den Krallen in eine menschliche Körperpartie und zieht sich dann mit seinem ganzen Gewicht dran entlang 😬
Eben, man merkt das in ganz vielem. Chaplin streckt sich sehr unbeholfen und springt ziemlich unsicher. Ich denke das liegt alles an den fehlenden Krallen und Fingergliedern.

In den USA ist das, glaube ich, in einigen Staaten noch immer legal. Hier nicht. Aber es laesst sich natuerlich nicht mehr nachvollziehen, wer das gemacht hat. Uebrigens gelten Haustiere in Spanien seit diesem Monat endlich vor dem Gesetz nicht mehr als Sachen sondern als "fuehlende Wesen" und somit tatsaechlich als Familienmitglieder. Der Pirat ist sich nicht sicher, wie er es findet, dass er jetzt nicht mehr Chaplins Besitzer sondern sozusagen sein Adoptivbruder ist :lol:

Raus wuerde Chaplin wohl gerne, er ist extrem neugierig und versucht immer in den Aufzug einzusteigen oder in die Wohnung der Nachbarn einzudringen, falls wir gleichzeitig die Tuer aufhaben. Er hat es da schonmal fast bis ins Schlafzimmer geschafft, bevor ich ihn erwischt habe. Aber draussen ginge es hier nur mit Geschirr, und das laesst er sich nicht anlegen. Und er beist eben zu, wenn ihm etwas wirklich nicht passt. Es ist also keine gute Idee, da einfach mal druchzugreifen... Naja, Geduld. Irgendwann schaffen wir das vielleicht auch.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Das ist toll, dass Chaplin euch hat! :)

Und weil ich so gerne hier Katzenfotos gucke, auch noch mal welche von unserm Otter:
IMG_20210711_203830.jpg
IMG_20200407_102421 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Ui, Schlafsäcke werden hier auch total geliebt.
Katerchen hat ziemlich aktive,kräftige Krallen, hab ich gerade gemerkt, als ich die gewaschenen und eh schon schweren Vorhänge wieder aufhängen wollte......
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Was für eine fantastische Fellzeichnung, Elena!
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

So viele schöne Katzen 🥰
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“