Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tintentupf
gehört zum Inventar

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Tintentupf »

Wenn das Kind bei Papa schläft (ja,auch mit fast 2 Jähren...) Und ich mal nicht faulenze, Bade oder Serie schaue...
Wäsche - fertig
Bad - fertig
Nervhotspot in 4 Minuten - zumindest sortiert und alles weg, was da nicht hingehört. Morgen, oder nächsten Sonntag vielleicht anheften?????
(Leider hab ich das Foto vorher vergessen, stellt euch einen Beeeerg an Klimbim und ein Sammelsurium an Papieren, Büchern, Spielsachen, Ebaydinge zum fotografieren, vor)
Ebaydinge fotografiert und eingestellt - fertig, endlich eine Kiste gepackt für alle Dinge, die zu verkaufen sind - fertig

Jetzt mache ich die Taufdankeskarten weiter. Wir nehmen jetzt ein anderes Foto. Das Bild vom Fotografen lässt auf sich warten. Seit November....

Und dann überlege ich mir einen Text für die nächste Karte..

Wir heiraten nach 13 Jahren :-) hach ich freue mich. Aber der Berg an (eingebildeter und realer) Arbeit stresst mich irgendwie.
Gibt es hier ein Unterforum zur Hochzeit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Dorkas hat geschrieben: 09.01.2022, 08:20
schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 00:26 Dorkas, du putzt Klo und Waschbecken jeden Tag mit Reiniger??
Das hört doch schlimmer an, als es ist. ;-)
Das Klo bekommt einen Spritzer auf eine Stelle, die sehr schnell verkalkt und dann doof aussieht. Und fürs Waschbecken habe ich wie gesagt eine extra Sprühflasche mit feinem Zerstäuber gekauft, und da ist verdünnter Badreiniger drin. Es sind also keine Massen an Reiniger, die da durchgehen.
hast du ne Kaufempfehlung für die Sprühflasche? Das ist was, was ich gerne übernehmen würde :D
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Maxmama

Beitrag von Maxmama »

Ich gratuliere Dir, Tintentupf!
Lamami hat geschrieben: 09.01.2022, 14:32
Dorkas hat geschrieben: 09.01.2022, 08:20
schlangengurke hat geschrieben: 09.01.2022, 00:26 Dorkas, du putzt Klo und Waschbecken jeden Tag mit Reiniger??
Das hört doch schlimmer an, als es ist. ;-)
Das Klo bekommt einen Spritzer auf eine Stelle, die sehr schnell verkalkt und dann doof aussieht. Und fürs Waschbecken habe ich wie gesagt eine extra Sprühflasche mit feinem Zerstäuber gekauft, und da ist verdünnter Badreiniger drin. Es sind also keine Massen an Reiniger, die da durchgehen.
hast du ne Kaufempfehlung für die Sprühflasche? Das ist was, was ich gerne übernehmen würde :D
Ja da häng ich mich dran, das würde ich auch gern so machen!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das ist eigentlich eine normale Blumensprühflasche (vom Rewe, glaube ich?). Also nichts besonderes, aber die sprüht halt feiner als die Sprühflaschen vom Badreiniger. Da störte es mich immer, dass so ein dicker Strahl rauskommt, dass man nur stellenweise den Reiniger auftragen kann. So ist es schöner verteilt und man braucht weniger.

Die hängt immer griffbereit am Badschrank (die Putzmittel warten immer noch darauf, kondoisiert zu werden).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ach so, wo ich gerade den Sidolin Pronature Glasreiniger da hängen sehe: Die Flasche macht auch einen ganz tollen feinen Spühnebel.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lamami

Beitrag von Lamami »

Super Danke! hast mir sehr geholfen. Wir haben hier ja sehr hartes Wasser, ohne etwas Reiniger komm ich da bei swish&swipe nicht weit.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Maxmama

Beitrag von Maxmama »

Danke Dir!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Das mit der Sprühflasche werde ich auch übernehmen. Allerdings haben wir so hartes Wasser, dass ich ohne Essigreiniger nicht weit komme. Eigentlich müsste ich das komplette Badezimmer erst einmal in Zitronensäure einlegen um die Kalkkrusten zu entfernen, aber das muss jetzt noch ein wenig warten.

Aber Hotspot habe ich heute sogar mit Foto geschafft.
Screenshot_20220109-160229.jpg
Screenshot_20220109-160234.jpg
Was da jetzt noch liegt, ist im Wesentlichen kleinteiliges Spielzeug, an das der Kleine nicht dran soll, da fehlt mir noch jede Idee, wo ich das sinnvoll unterbringe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich komme hier mit dem Schreiben aktuell nicht hinterher, dafür bin ich mit dem Routinen gut dabei und habe gestern sogar einiges darüber hinaus geschafft.

Danke für die App-Vorschläge. Ich probiere es jetzt nochmal mit Tody. Danke für die Idee mit dem Routinen-Raum, Reh. Ich hatte entdeckt, dass es sogar eine von Flylady gibt, aber da muss man sich registrieren, um überhaupt irgendwas machen zu können.

Gestern habe ich mit den Kindern ihre Betten neu bezogen. Die Bettwäsche ist auch schon gewaschen, getrocknet und in den Schrank geräumt. ✅ Mein Wunsch wäre, immer im Wechsel einmal pro Woche die Kinderbetten und das Elternbett zu beziehen. Real schaffen wir es bisher längst nicht alle zwei Wochen.

Swish & swipe kenne ich auch als schnelles Putzen von Waschbecken und Klo. Ich benutze dafür oft die feuchten Allzweck-Tücher von dm. Nicht besonders nachhaltig, aber praktisch. Ich werde aber auch mal meine Sprühflaschen checken und oben einen Lappen zum Trockenwischen bereit legen.

Mein Hotspot heute war die Schublade mit den Süßigkeiten und ähnlichem in der Küche. Immer noch zu voll, aber wenigstens sortiert. Das vorher-Bild habe ich leider vergessen.
IMG_20220109_152631.jpg
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Tintentupf hat geschrieben: 09.01.2022, 14:29 Wenn das Kind bei Papa schläft (ja,auch mit fast 2 Jähren...) Und ich mal nicht faulenze, Bade oder Serie schaue...
Wäsche - fertig
Bad - fertig
Nervhotspot in 4 Minuten - zumindest sortiert und alles weg, was da nicht hingehört. Morgen, oder nächsten Sonntag vielleicht anheften?????
(Leider hab ich das Foto vorher vergessen, stellt euch einen Beeeerg an Klimbim und ein Sammelsurium an Papieren, Büchern, Spielsachen, Ebaydinge zum fotografieren, vor)
Ebaydinge fotografiert und eingestellt - fertig, endlich eine Kiste gepackt für alle Dinge, die zu verkaufen sind - fertig

Jetzt mache ich die Taufdankeskarten weiter. Wir nehmen jetzt ein anderes Foto. Das Bild vom Fotografen lässt auf sich warten. Seit November....

Und dann überlege ich mir einen Text für die nächste Karte..

Wir heiraten nach 13 Jahren :-) hach ich freue mich. Aber der Berg an (eingebildeter und realer) Arbeit stresst mich irgendwie.
Gibt es hier ein Unterforum zur Hochzeit?
Wow, da hast du ja richtig viel geschafft! Stark.
Die Sockenreihe auf dem Bild finde ich total süß :D

Dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Das ist ja schön :)

Die anderen Fotos sind auch wieder toll.

An meiner Swish and Swipe habe ich noch zu knabbern. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein? Mal sehen.
Der Rest klappt gut. Habe auch heute nach dem Mittag kochen direkt die ganze Küche sauber gemacht inkl. Herd putzen. Den Boden habe ich auch - unfreiwillig - gewischt, nachdem ich ein Weckglas darauf habe zerschellen lassen :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“