6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022
Ich hätte Interesse an Unterkategorien Kleidung. Dann schaffe ich vllt immer mal eine, wenn die Kinder gerade mal 5 minuten zufrieden zusammen spielen...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, das bzw. so ähnlich war auch mein Gedanke dabei. Und eben den Elefanten in Häppchen zu zerlegen 
Ich hab die Liste auf dem Laptop und bin schon im Bett. Teile sie morgen.
Ich hab die Liste auf dem Laptop und bin schon im Bett. Teile sie morgen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
ich hab tops und unterhosen gemacht.
röcke und Kleider mach ich morgen
röcke und Kleider mach ich morgen
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hier wie zugesagt meine Liste. Ich weiß, sehr kleinteilig. Da ich noch nie nach Kondo ausgemistet habe und auch meist nur kurze Zeitfenster habe, brauche ich das so. Vor allem habe ich gestern bei den Socken wirklich realisieren können, dass ich doch mehr Zeug habe, als ich dachte. Und das war noch die easy-Kategorie - finde ich belastend. Dabei haben wir erst vor 2 Jahren einen ganzen Haufen an Freunde für ein Entwicklungsprojekt in Afrika mitgegeben
Aber ich habe leider auch vieles, was aktuell nicht passt. Nun ja. Auf gehts
Vielleicht hilft die Liste ja noch jemandem weiter - hier ist sie
Slips/Boxershorts
Unterhemden
BHs
Sport-BHs
Dessous/Negliges/usw.
Dünne Socken
Whrigt Socks
Sonstige Socken
Strumpfhosen
Funktionswäsche/Layers
Badekleidung
Bade-/Morgenmäntel
Pyjamahosen/Nachthemden
Sporthosen lang und kurz
Jogginghosen/Loungehosen
Jeans
Stoffhosen
Shorts
(Strick)Pullover
(Strick)jacken
LA Shirts
T Shirts
Tops / Ärmellos
Trikots
Golfshirts
Blusen/Hemden
Blazer/Sakkos
Jacken, Mäntel, Westen
Mützen
Schals/Tücher
Handschuhe
Sonst. Outdooroberbekleidung
Caps/Hüte
Schuhe (alle)
Gürtel
Krawatten und Fliegen
Sonnenbrillen
Es sind 37. Bei 2,65 pro Tag kommt man mit 2 Wochen hin. Für eine Person
Naja, ich mache hauptsächlich auch nur mein Zeug.
Vielleicht hilft die Liste ja noch jemandem weiter - hier ist sie
Slips/Boxershorts
Unterhemden
BHs
Sport-BHs
Dessous/Negliges/usw.
Dünne Socken
Whrigt Socks
Sonstige Socken
Strumpfhosen
Funktionswäsche/Layers
Badekleidung
Bade-/Morgenmäntel
Pyjamahosen/Nachthemden
Sporthosen lang und kurz
Jogginghosen/Loungehosen
Jeans
Stoffhosen
Shorts
(Strick)Pullover
(Strick)jacken
LA Shirts
T Shirts
Tops / Ärmellos
Trikots
Golfshirts
Blusen/Hemden
Blazer/Sakkos
Jacken, Mäntel, Westen
Mützen
Schals/Tücher
Handschuhe
Sonst. Outdooroberbekleidung
Caps/Hüte
Schuhe (alle)
Gürtel
Krawatten und Fliegen
Sonnenbrillen
Es sind 37. Bei 2,65 pro Tag kommt man mit 2 Wochen hin. Für eine Person
-
Reh
- Miss SuTiversum
Danke! Da ich weder Wright Socks (was ist das?) noch Golfshirts oder Krawatten oder Blazer habe, sollte es klappen, wenn ich z.B. dünne und dicke Socken kombiniere. Dann komme ich mit zwei Wochen wahrscheinlich hin.
Auf jeden Fall gut, um nichts zu vergessen, und schön Kleinteilig. Das sieht so viel aus, wenn man es so aufgeschrieben sieht
Auf jeden Fall gut, um nichts zu vergessen, und schön Kleinteilig. Das sieht so viel aus, wenn man es so aufgeschrieben sieht
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke für die Liste!
Socken habe ich heute auch gemacht. Dabei sind endlich mal ein paar Paare in den Müll geflogen, die schon lange nicht mehr getragen werden: Ein Paar selbstgestrickte in Pink mit tollem Muster, die ich total schön finde, aber in denen ich immer schwitze. Einige Paare Socken, die von Anfang an zu klein waren, und ebenso einige Sneakersocken, ebenfalls zu klein gekauft. Ich habe mir inzwischen eingestanden, dass die Größe 39-42, die ich immer getragen habe, nicht mehr passt, seitdem mit jeder Schwangerschaft eine Größe dazukam und ich jetzt Größe 44/45 trage.
(Sind eure Füße durch die Schwangerschaften auch so gewachsen?!)
Morgen, oder vielleicht nachher noch, möchte ich die Sommertops angehen. Die passen alle nicht so richtig (zu kurz), aber ich habe mir bisher immer gesagt, dass die ja eh nur im Garten getragen werden. Die kommen jetzt weg und ich nähe mir im Sommer welche, die lang genug sind. Genug Stoff habe ich…
Was ich mal durchsehen möchte, sind die zwei Tüten im Kleiderschrank, in denen Sachen lagern, die gerade nicht passen. Da möchte ich auch rigoros aussortieren. In einer sind die Dessous, die ich zur Hochzeit getragen habe. Was mache ich damit? Passen tun sie nicht mehr… Gehört das eher in die Sentimental-Kategorie?
Socken habe ich heute auch gemacht. Dabei sind endlich mal ein paar Paare in den Müll geflogen, die schon lange nicht mehr getragen werden: Ein Paar selbstgestrickte in Pink mit tollem Muster, die ich total schön finde, aber in denen ich immer schwitze. Einige Paare Socken, die von Anfang an zu klein waren, und ebenso einige Sneakersocken, ebenfalls zu klein gekauft. Ich habe mir inzwischen eingestanden, dass die Größe 39-42, die ich immer getragen habe, nicht mehr passt, seitdem mit jeder Schwangerschaft eine Größe dazukam und ich jetzt Größe 44/45 trage.
Morgen, oder vielleicht nachher noch, möchte ich die Sommertops angehen. Die passen alle nicht so richtig (zu kurz), aber ich habe mir bisher immer gesagt, dass die ja eh nur im Garten getragen werden. Die kommen jetzt weg und ich nähe mir im Sommer welche, die lang genug sind. Genug Stoff habe ich…
Was ich mal durchsehen möchte, sind die zwei Tüten im Kleiderschrank, in denen Sachen lagern, die gerade nicht passen. Da möchte ich auch rigoros aussortieren. In einer sind die Dessous, die ich zur Hochzeit getragen habe. Was mache ich damit? Passen tun sie nicht mehr… Gehört das eher in die Sentimental-Kategorie?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wrightsocks sind spezielle doppellagige Socken, die Blasen verhindern und daher besonders gut fürs Wandern oder Sportarten, bei denen man viel läuft, geeignet sind. Wir finden die klasse. Ich mag gar nicht mehr ohne.
Wenn man alles auf einen Haufen wirft, ist es auch viel. Mag ich von abraten. War heute dämlich genug, es zu tun. Ja, auch den ganzen Stapel aus Schränken und Kisten, der nicht passt. Wie dämlich kann man sein. Statt erstmal den aktuellen Kleiderschrank vernünftig zu machen, hol ich das ganze andere Zeug auch ran und verrenne mich darin
Naja, immerhin hat es mir gezeigt, dass ich viel zu viel aufbewahrt habe, viel mehr Zeug als gedacht besitze und davon heute kaum noch was anziehen würde, selbst wenn es passen würde. Hab dann direkt angefangen rigoros auszusortieren und ansonsten auf Stapel / Haufen getan schon mal grob nach den Kategorien. Zum Glück kann ich zu dem Zimmer aktuell einfach die Tür zumachen. Hab mich dann wieder auf die Kategorien besonnen und zumindest die Blusen gemacht. Aktuell und alt.
Dorkas, ich würde sagen, Sentimentales. Das hochzeitskleid vom Dachboden habe ich nämlich eben auch nicht geholt. Das zähle ich auch zu sentimentales - von meinem Mann, nicht mir
(Meine Schuhe passen noch, aber von einer Freundin habe ich das auch gehört. Und die hatte eine Sammlung Designerschuhe
tja, First-World-Problems
)
Wenn man alles auf einen Haufen wirft, ist es auch viel. Mag ich von abraten. War heute dämlich genug, es zu tun. Ja, auch den ganzen Stapel aus Schränken und Kisten, der nicht passt. Wie dämlich kann man sein. Statt erstmal den aktuellen Kleiderschrank vernünftig zu machen, hol ich das ganze andere Zeug auch ran und verrenne mich darin
Naja, immerhin hat es mir gezeigt, dass ich viel zu viel aufbewahrt habe, viel mehr Zeug als gedacht besitze und davon heute kaum noch was anziehen würde, selbst wenn es passen würde. Hab dann direkt angefangen rigoros auszusortieren und ansonsten auf Stapel / Haufen getan schon mal grob nach den Kategorien. Zum Glück kann ich zu dem Zimmer aktuell einfach die Tür zumachen. Hab mich dann wieder auf die Kategorien besonnen und zumindest die Blusen gemacht. Aktuell und alt.
Dorkas, ich würde sagen, Sentimentales. Das hochzeitskleid vom Dachboden habe ich nämlich eben auch nicht geholt. Das zähle ich auch zu sentimentales - von meinem Mann, nicht mir
(Meine Schuhe passen noch, aber von einer Freundin habe ich das auch gehört. Und die hatte eine Sammlung Designerschuhe
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit zwei Kinderkleiderschränken bin ich durch! Danke für Eure Motivation hier immer wieder.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Hab gestern schonmal T-Shirts und Pullover gemacht
Pullover war ich eh schon gut, da hab ich nur Lieblingspullover und die passen alle in eine schmale Paxschublade. T-Shirts hab ich ein paar aussortiert, einige, die ich selbst als geschenkt übernommen hab 
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Vemela, so geht es mir auch manchmal, dass ich Sachen erstmal nehme und dann feststelle, dass die doch nix für mich sind.. 
Ich hab (eigentlich) gar nicht so viel Kleidung. Eher zu wenig, bzw bin ich gerade am tauschen von umstandssachen zu normalen Sachen. Nur die Hosen drücken noch arg am Bauch, daher sind da im Moment beide Arten im Schrank.
Unterwäsche war ein Akt von 5 Minuten, da gab ich nicht viel. Und da wir eh ständig waschen, reicht das auch. Grizzly, ich staune über deine socken-mengen..
Trägershirts hab ich einige, die mir zwar nicht mehr gefallen, aber für nachts geht das noch. Wegtun will ich sie daher nicht
Ich hab (eigentlich) gar nicht so viel Kleidung. Eher zu wenig, bzw bin ich gerade am tauschen von umstandssachen zu normalen Sachen. Nur die Hosen drücken noch arg am Bauch, daher sind da im Moment beide Arten im Schrank.
Unterwäsche war ein Akt von 5 Minuten, da gab ich nicht viel. Und da wir eh ständig waschen, reicht das auch. Grizzly, ich staune über deine socken-mengen..
Trägershirts hab ich einige, die mir zwar nicht mehr gefallen, aber für nachts geht das noch. Wegtun will ich sie daher nicht
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)