Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ach ... Handy. Das is irjendswie nix für mich.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Nein das bin ich wirklich nicht. Ich sehe dass ich gestern viel geschafft und gemacht habe (und wurde auch sehr gelobt dafür von meinem Mann der sehr beeindruckt war) aber ich hasse es wenn aus einer simplen Aufgabe die Arbeit für einen halben Tag wird weil irgendwas schief geht. Da übernehme ich mich regelmäßig und stürze ab.. weil gemacht gehört es ja doch (wie Funktionsfähigkeit des Staubsaugers herstellen) wenn es mal angefangen wurde (Betten neu beziehen)Jadzia hat geschrieben: 07.01.2022, 17:56 Rinrin das klingt nicht sehr selbstverliebt.
Ich finde du hast viel gemacht und findest es selbst aber gar nicht toll.
Klar ist die Spüle nur 5 min schön.
Ist sie 5 Tage lang schön hat deine Familie dich verlassen oder ist verstorben.
Tote Staubsauger sind schlimm genug ...
Vielleicht suchst du eine Routine aus die DICH zufrieden macht statt der Spüle
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Schlangengurke, eure Auswahl an Spielen gefällt mir 
Die Morgen-Routinen klappen soweit ganz gut, ich hab sogar mit dem Rehkitz zusammen den Spüler ausgeräumt.
Tagsüber ist noch so ne Sache. Das benutzte Geschirr ist direkt in den Spüler gewandert, aber Hotspot schaffe ich mit Kindern dabei nicht so wirklich. Sind zwar nur zwei Minuten, Aber ich neige dazu, mir genau die zwei Minuten auszusuchen, in denen die Kinder anfangen, zu streiten, Mist zu machen, mich zu brauchen oder alles zusammen.
Da muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich das dann alles noch abends nach der Einschlafbegleitung erledige, und zwar bevor das Rehkitz das erste Mal wieder wach wird...
Die Morgen-Routinen klappen soweit ganz gut, ich hab sogar mit dem Rehkitz zusammen den Spüler ausgeräumt.
Tagsüber ist noch so ne Sache. Das benutzte Geschirr ist direkt in den Spüler gewandert, aber Hotspot schaffe ich mit Kindern dabei nicht so wirklich. Sind zwar nur zwei Minuten, Aber ich neige dazu, mir genau die zwei Minuten auszusuchen, in denen die Kinder anfangen, zu streiten, Mist zu machen, mich zu brauchen oder alles zusammen.
Da muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich das dann alles noch abends nach der Einschlafbegleitung erledige, und zwar bevor das Rehkitz das erste Mal wieder wach wird...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich fand es letztes Jahr auch ENORM anstrengend mit den beiden (meine sind ja ziemlich genau ein Jahr älter als deine) und es hat mich völlig rausgehauen. Das letzte Jahr Entwicklung macht echt einen ordentlichen Unterschied!Reh hat geschrieben: 07.01.2022, 18:36 Schlangengurke, eure Auswahl an Spielen gefällt mir
Respekt dass du da so dahinter bist/sein kannst!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Da unterschreibe ich Mal. Ist hier auch so mit den 2 MinutenReh hat geschrieben: 07.01.2022, 18:36 Schlangengurke, eure Auswahl an Spielen gefällt mir
Mit dem Erledigungstag klappt hier halt nur mit selbst geplanten Sachen. Sobald es um Termine mit anderen geht (Arzt, Frisör, Steuerberater what ever) muss ich halt meist nehmen was ich bekomme und kann nur an zweiter Stelle auf meinen "Erledigungstag" beharren. Und da Haut es mich dann oft auch aus dem Plan.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das lässt mich ja für nächstes Jahr hoffen! Wenn ich mit beiden allein bin, komm ich im Prinzip zu gar nichts. Bisschen essen vorbereiten geht manchmal. Und tagsüber schlafen tut das Rehkitz auch immer weniger bzw wenn dann nur auf mir...Rinrin hat geschrieben: 07.01.2022, 19:25Ich fand es letztes Jahr auch ENORM anstrengend mit den beiden (meine sind ja ziemlich genau ein Jahr älter als deine) und es hat mich völlig rausgehauen. Das letzte Jahr Entwicklung macht echt einen ordentlichen Unterschied!Reh hat geschrieben: 07.01.2022, 18:36 Schlangengurke, eure Auswahl an Spielen gefällt mir
Respekt dass du da so dahinter bist/sein kannst!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hab heute auch geschafft bzw. besser gesagt wir.
Mann hat vormittags mit Bärchen die Betten gelüftet, Wäsche und erste Spülmaschine gemacht und ich hab abends die zweite Spülmaschine gestartet (wenn auch nicht so ganz befüllt, aber passte jetzt gut für mich) und die Spüle gemacht inkl. Küche komplett aufräumen vom Tag/kochen.
@rinrin: ich kenne das auch gut. Man fängt irgendwas an und statt einfach nur das Bett frisch zu beziehen muss es dann gleich der große Rundumschlag sein. Ich denke, da stehen wir uns selbst im Weg und ich habe gerade das Gefühl, dass man das mit flylady gut in den Griff bekommen kann. Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass du viel machst und einfach von dir noch viiiieeel mehr erwartest/verlangst.
Schritt für Schritt!
Insofern finde ich es auch gut, dass wir das Tempo hier etwas gedrosselt haben. Sonst macht man motiviert ganz viel ganz schnell und dann reißt es ein und man fällt wieder auf Start zurück.
Mann hat vormittags mit Bärchen die Betten gelüftet, Wäsche und erste Spülmaschine gemacht und ich hab abends die zweite Spülmaschine gestartet (wenn auch nicht so ganz befüllt, aber passte jetzt gut für mich) und die Spüle gemacht inkl. Küche komplett aufräumen vom Tag/kochen.
@rinrin: ich kenne das auch gut. Man fängt irgendwas an und statt einfach nur das Bett frisch zu beziehen muss es dann gleich der große Rundumschlag sein. Ich denke, da stehen wir uns selbst im Weg und ich habe gerade das Gefühl, dass man das mit flylady gut in den Griff bekommen kann. Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass du viel machst und einfach von dir noch viiiieeel mehr erwartest/verlangst.
Schritt für Schritt!
Insofern finde ich es auch gut, dass wir das Tempo hier etwas gedrosselt haben. Sonst macht man motiviert ganz viel ganz schnell und dann reißt es ein und man fällt wieder auf Start zurück.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ich komme im Moment auch ganz gut mit den 2 Minuten Hotspots klar. Okay, oft sind mehr als 2 Minuten (aber nicht viel mehr, halt so 5 bis maximal 10 Minuten), aber halt dich irgendwie wenig Aufwand mit viel Effekt (wenn man wie ich die gut sichtbaren Hotspots nimmt). Ich habe heute als meine Kinder so gar nicht in die Gänge kamen (was ihnen am letzten Ferientag gegönnt sei und sie waren auch echt ruhig und friedlich dabei) im Schlafzimmer rumgegammelt und immer Mal etwas geräumt. Jetzt ist der ganze Kleinkram, der auf dem Boden lag weg und ich habe sogar geschafft, den "Klamottensessel" freizuräumen und die Sachen woanders aufzuhängen. Das habe ich ewig aufgeschoben, dabei war es gar nicht so schlimm. Was ich nicht gemacht habe, war Wäsche wegräumen, aber immerhin ist auch mein letzter Urlaubstag - am Montag geht es wieder los.
Zu den Besorgungen: ich wohne zwar mitten in der Großstadt, habe aber irgendwann für mich festgestellt, dass es bei mir am entspanntesten ist, wenn ich Freitag früh den Wocheneinkauf mache und erledige es da, nachdem ich die Kinder weggebracht habe. Oft hole ich zwar zwischendurch noch ein paar Sachen, aber der Großteil halt echt an dem einen Tag.
Fotos habe ich heute auch, aber nur von nachher.
Zu den Besorgungen: ich wohne zwar mitten in der Großstadt, habe aber irgendwann für mich festgestellt, dass es bei mir am entspanntesten ist, wenn ich Freitag früh den Wocheneinkauf mache und erledige es da, nachdem ich die Kinder weggebracht habe. Oft hole ich zwar zwischendurch noch ein paar Sachen, aber der Großteil halt echt an dem einen Tag.
Fotos habe ich heute auch, aber nur von nachher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich verzweifle hier so ein bisschen an den Themen Wäsche und Fußboden, das waren aber schon länger Problemfelder. Ich hab seit dem Sommer keinen Trockner mehr und wollte auch gern ohne auskommen. Bei warmen Wetter ist das auch kein Problem gewesen, täglich eine Ladung Wäsche, einfach raushängen, paar Stunden später abhängen und wegräumen. Bei dem derzeitigen nasskalten Schmuddelwetter bekomme ich aber maximal zwei Ladungen unter dem Vordach aufgehängt und die brauchen teilweise 2-3 Tage, bis sie nur noch klamm sind (dann kommen sie auf die Heizung für 1 Std und werden danach weggeräumt). Ich hab aber 7-9 Ladungen pro Woche und bin mindestens 4 Ladungen im Rückstand. So schaffe ich es ja nie, die wegzuarbeiten. Mich nerven die Haufen dreckiger Wäsche im HWR unheimlich und ich hänge da irgendwie fest. Im Haus aufhängen geht nicht wegen Platzmangel.
Zu den Böden sage ich nur: Hunde, Katzen, Kinder. Und Schmuddelwetter, s.o. Ich könnt hier 3xtäglich floor check oder power tidy machen und es wär trotzdem nicht genug fürchte ich.
Zu den Böden sage ich nur: Hunde, Katzen, Kinder. Und Schmuddelwetter, s.o. Ich könnt hier 3xtäglich floor check oder power tidy machen und es wär trotzdem nicht genug fürchte ich.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Reh
- Miss SuTiversum
Mein Hotspot heute war die Arbeitsfläche in der Küche. Da steht immer zeug, das in der Küche nichts verloren hat - aber nicht an einem Fleck, sondern über die ganze Küche verteilt. Daher gibt es keinen sichtbaren Effekt und daher keine Fotos.
Aber ich bin im 2-Minuten-Zeitfenster fertig Geworden
Aber ich bin im 2-Minuten-Zeitfenster fertig Geworden