Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Wow, die vorher-nachher Fotos sind ja super! Eine tolle Motivation!
Ich denke, ich gehe heute den Hotspot Tisch im Arbeitszimmer an. Mal sehen, ob ich ein anonymisierbares Foto schaffe. Zwei Minuten werden da wohl nichts sichtbares bringen, aber heute schaffe ich vllt auch etwas länger.

Spüle putzen habe ich gestern wieder nicht geschafft, da wir sehr spontan sehr lange unterwegs waren und erst nach 22 Uhr mit halb aufwachenden Kindern und dringend müssendem Hund wieder zuhause waren. Aber war Auch wenig dran, wir waren ja fast nur weg 🙈

Bett machen und anziehen klappt gut, Spüler morgens ausräumen, sofern er fertig ist, auch.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

2 Minuten Hotspot ist eher in Stone-Cleaning ausgeartet. Heute hab ich etwas länger Zeit gehabt und bin mal den Hauswirtschaftsraum angegangen. Da wollte ich nämlich für ab morgen eine ordnungsgemäße FFP2-Masken-Lüftungs-Organisation haben.
Ich hab etwa 30 Minuten gebraucht.
Meine Wäscheklammern für die Masken sind die roten, mein Mann hat die weißen hinten (er ist ja größer). Habe dann auch meine Klammern mit Mo-Fr beschriftet.
Und wo der Boden grade so schön frei war, auch gewischt und danach die Putzlappen in der Maschine angestellt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Jetzt bin ich neidisch auf den HWR!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Nane85 hat geschrieben: 06.01.2022, 16:10 Jetzt bin ich neidisch auf den HWR!
Aber sowas von neidisch!

Total genial! Guten Start wünsche ich Dir!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe noch den Tresen in der Küche als Hotspot aufgeräumt. Das Problem ist, dass es vermutlich in zwei Stunden wieder genauso aussieht. 😣
IMG_20220106_164158.jpg
IMG_20220106_164457.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich habe heute völlig versagt und mich komplett übernommen mit rattenschwänzen. Ich hasse das. Ich komme mir total nutzlos vor und die Stimmung der kompletten Familie ist am Ende.
Weder sind wir heute raus gekommen noch habe ich was von dem gemacht was ich wollte. Das Bett sieht aus wie ein Schlachtfeld.

Ich war heute so absolut nicht fly.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Morgen wird wieder besser. Routinen lassen sich nicht an einem Tag etablieren. Wenn das so wär, bräuchte man keine Fly-Lady-Programme. Wichtig ist doch, dass man es immer wieder versucht.
LittlePolarbear

Beitrag von LittlePolarbear »

((Rinrin)) Solche Tage kenne ich auch gut. Morgen wird es wieder besser. Kannst du heute Abend noch etwas Schönes für dich selbst machen? Ein Bad nehmen, wenn die Kinder schlafen? Zur FlyLady gehört ja auch, dass man mit sich selbst nachsichtig ist (Finally love yourself).

Nane85, da hast du aber viel geschafft!

Grizzly, was für ein mega HWR! Hätte ich auch gerne :)

Ich traue mich fast nicht das Hotspot Bild von heute zu teilen, weil wir echt eine Unmenge an Badezusatz haben, dass es mir echt peinlich ist 🙈 mache ich es jetzt aber trotzdem mal. Habe auch etwas länger als die 2 Minuten gemacht (vielleicht 5?). Hatte einen Behälter für Dinge, die entsorgt werden mussten und habe das dann erst anschließend gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

blauelagune hat geschrieben: 06.01.2022, 16:29
Nane85 hat geschrieben: 06.01.2022, 16:10 Jetzt bin ich neidisch auf den HWR!
Aber sowas von neidisch!

Total genial! Guten Start wünsche ich Dir!
Tut mir leid :( das war natürlich nicht meine Absicht.

Aber wenigstens zeigt mir das jetzt, dass ich damit zufrieden sein sollte, statt mich zu ärgern, dass wir den nicht etwas größer gebaut haben, was uns oft bequemer wäre.

@blauelagune: Danke! Prepping for tomorrow mache ich sonst nicht, heute aber schon, damit es morgen früh entspannter wird. Könnte ich mir für die Zukunft aber auch vorstellen. Kommt ja glaub ich als Routine hier noch.

@rinrin: morgen ist ein neuer Tag!
Ich befürchte, wenn ich unfreiwillig unproduktiv bin, ist meine Laune auch mies und andere leiden darunter. Von daher hast du mein Verständnis und Mitgefühl!

LittlePolarbear ich seh dich gerade in der Vorschau: warum sollte das peinlich sein? Ich hab allerdings auch bei manchen Fotos und auch Gedanken überlegt, ob ich das wirklich teilen will oder das vielleicht peinlich ist - aber erstens sind wir hier alle aus ähnlichen Gründen im Thread und zweitens und vor allem finde ich den Umgang hier im Forum so klasse, dass ich mir nicht vorstellen kann, dafür verurteilt zu werden (wenn ich nicht gerade ein Foto von einem Bücherregal poste, in dem JKKSL steht...).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schneebesen

Beitrag von schneebesen »

Dorkas hat geschrieben: 05.01.2022, 10:46 Und beim Spülmaschine-Ausräumen heute war es echt ekelig. Vielleicht gehöre ich damit auch in den Schlechte-Hausfrauen-Faden.

Ich bemerkte ein graues Stückchen Etwas am Boden an der Stelle, wo die Tür unten anfängt. Erst dachte ich, dass die Dichtung abbröselt (die Spülmaschine ist schon älter, die haben wir mal gebraucht bekommen). Aber dann merkte ich, dass es Schmodder ist. Und dass dieser Schmodder über die komplette Türbreite in dem Spalt sitzt. Ich habe dann erstmal eine Menge nach-Abfluss-stinkendem Schmodderbrei rausgewischt. 🤢 Igitt!
Keine Ahnung, ob das eine Fehlkonstruktion an unserer Maschine ist, oder ob das woanders auch vorkommt. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer. Das scheint echt eine Stelle zu sein, die beim Spülen nicht erwischt wird. Und sehen tut man sie auch nicht, weil man ja selten aus der Maschine in Richtung Tür guckt. Das war jetzt echt nur Zufall, weil da ein Bröckchen rauskam.
Das liegt noch an eurer Maschine, das ist "normal". Ich hatte im Herbst den Techniker für unsere Spülmaschine da wegen was anderem. Aber er hat mir dann gesagt, dass diese Ablagerungen (gern auch auf den Laufschienen der Körbe) Fett ist. Und das geht nur weg mit heißem Wasser. Er empfiehlt immer das heißeste Programm zu nehmen, da die modernen Maschinen so wenig Wasser verwenden, dass sich sonst das Fett überall absetzt, da es nicht ausgespült wird. Vom Sparprogramme hält er gar nichts, da es langfristig der Maschine schadet, wegen den Ablagerungen. Als Spartipp rät er zu Pulver statt Tabs und pro Lauf nur etwa einen Teelöffel voll. Die Tabs sind überdosiert. Soweit das was er dazu gesagt hat, vielleicht hilft es dir weiter.

Zum Thema: ich vergesse immer die Hotspots zu fotografieren. Eure Bilder sind echt motivierend. Danke. Hier wurde heute der Baum abgeschmückt und das meiste ist schon verräumt bzw kaputte Dinge gleich weggeschmissen. Das war ein größerer Hotspot. Jetzt mach ich noch die Küche und dann ist Feierabend für heute.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“