Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Gut, dieser Hotspot hat sich auch einfach in Luft aufgelöst! :D Wenn er das nicht gemerkt hätte.....
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Klasse, Grizzly! Immer wieder erstaunlich, was ein paar Minuten ausmachen können.

Mein Mann meinte heute beim Abendessen auch, wie schön aufgeräumt es hier aussieht. Und größtenteils ist dieser Eindruck wirklich den zwei Hotspots Schrank und Sessel zu verdanken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mandragora1822 hat geschrieben: 05.01.2022, 19:38 Gut, dieser Hotspot hat sich auch einfach in Luft aufgelöst! :D Wenn er das nicht gemerkt hätte.....
Dann hätte ich ihm wohl ne Brille besorgen müssen ;)

Ja, Dorkas, das hat man auf deinen Fotos ja auch richtig gut gesehen. Toll, dass deine Mühe bemerkt wird :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Eure Fotos motivieren richtig!

Ich habe heute einen Hotspot in der Küche beseitigt, an dem sich jede Menge Kleinkram gesammelt hatte. Einen Teil habe ich direkt entsorgt, den Rest verräumt und bin sch erstaunt, wie viel ordentlicher der Raum sofort wirkt, nur weil diese kleine Ecke weg ist. Und am besten finde ich, dass ich das Aufräumen neben dem Kochen machen konnte. Bisher war mein Gedanke immer "muss ich mal machen,wenn ich Zeit habe", dank eurer Motivation habe ich jetzt einfach mal angefangen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Mich hat es auch gerade gepackt…motiviert von euren Bildern. Spüle glänzt, Parallel lief das reinigungsprogramm von der Kaffeemaschine, Fensterbrett mit feuchtem Handtuch direkt ausgewischt und Blätter der Orchideen entstaubt, Spülmaschine aus- und eingeräumt. Fühlt sich gut an und jetzt geh ich noch nähen. Zeitaufwand 15 Minuten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Hier ist heute nicht so viel gelaufen, da mein Großer Geburtstag hatte. Aber ich habe heute während ich oben gelüftet habe 2 Minuten meinen Schreibtisch (Dauer Hotspot) aufgeräumt, so dass der schon wieder etwas besser aussieht. Ich glaube, wenn ich das regelmäßig mache, könnte der ganz passabel aussehen. Danach habe ich noch einen Hotspot im Schlafzimmer zumindest zum Teil beseitigt. Und worauf ich echt stolz bin (passt jetzt noch nicht ganz zum Thema, aber dazu, was Routinen bringen können): Ich habe sogar meine Mittwochsroutine erledigt, obwohl ich mit mir vereinbart hatte, dass ich die wegen dem Geburtstag auch verschieben oder sogar ausfallen lassen darf. Normalerweise bin ich Mittwoch nämlich zu Hause und mache das Bad oben und die Böden in Bädern und Küche und etwas staubsaugen. Das obere Bad habe ich auf gestern vorgezogen und als die Kinder mit Spielen beschäftigt waren, habe ich die Böden dann heute gemacht. Das klappt echt gut, dass ich das schon so als Routine drin habe, dass ich das dann auch echt mache, wenn es dran ist.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe gestern Mittag, während der Pfannkuchenteig 30 Minuten Zeit zum aufquellen hatte, unter anderem ein schmutziges Backblech geschrubbt! Normalerweise hätte ich es zum Abwasch hingestellt und abends zufällig keine Zeit dafür gehabt und drauf spekuliert, dass mein Mann es am nächsten Abend erledigt 🤭
Aber das Ding nahm auf der Arbeitsplatte zu viel Platz weg und aus dem Ofen musste es raus, weil ich darin Pfannkuchen warmhalten wollte 🙈

Ach ja, nur eine Kleinigkeit, aber die wirklich nicht so schlimm 🙃
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich werfe schon mal ein Bild meines heute eliminierten Hotspots und versuche gleich vom Laptop noch mehr zu schreiben ...
Collage_20220105_220655.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Den Hotspot habe ich übrigens nicht in 2 Minuten gemacht, sondern in sehr vielen 30 Sekunden Einheiten unterbrochen von "Maaaamaaa, ..."

Die Bettdecken schlage ich übrigens auch nur zur Hälfte um, wenn ich morgens die Fenster zum Lüften öffne.

Beim Geschirrspüler habe ich eher das umgekehrte Problem. Einmal am Tag reicht hier oft nicht. Wenn mittags schon klar ist, dass das Geschirr vom Abend nicht vollständig reinpasst, stelle ich ihn direkt an und räume vor dem Abendessen aus. So war es z. B. auch heute. Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass er dann erst morgend im Laufe des Tages läuft. Dann hab ich die Spüle zum Glänzen gebracht und anschließend gleich noch auf einem Küchenschrank (der ist niedriger als die normalen Hochschränke, aber über meiner Augenhöhe :twisted: ) aufgeräumt und Staub gewischt. Und dabei hab ich dann noch zwei größere Gefäße in den Spüler gestellt. Deshalb hab ich dann mit den Wasser/Schorle-Karaffen, der Mikrowellen-Haube und der Biomüll-Schale aufgefüllt und jetzt läuft sie doch. :mrgreen:

Auf meine to do Liste für morgen habe ich übrigens Datensicherung machen und Postfach großzügig löschen geschrieben. Danke für den Anstoß. Meines ist nämlich leider auch nicht unendlich groß und erinnert mich immer wieder daran. Dann lösche ich immer akut mal Mails mit großen Anhängen und etwas Kleinkram. Aber ein paar Wochen später kommt die Meldung dann erneut. :?

Ich komme mit den Routinen aktuell gut hinterher, muss aber erst nächste Woche wieder außer Haus arbeiten und habe vor allem schon mal Flylady gemacht. Ich denke, ein bis maximal zwei neue pro Woche sind langfristig ein gutes Tempo. Wenn ich es richtig erinnere braucht mensch etwa zwei Wochen um neue Gewohnheiten zu routinisieren. Meine Lieblingsroutine ist übrigens swish & swipe.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Grizelda hat geschrieben: 05.01.2022, 20:29 Eure Fotos motivieren richtig!

Ich habe heute einen Hotspot in der Küche beseitigt, an dem sich jede Menge Kleinkram gesammelt hatte. Einen Teil habe ich direkt entsorgt, den Rest verräumt und bin sch erstaunt, wie viel ordentlicher der Raum sofort wirkt, nur weil diese kleine Ecke weg ist. Und am besten finde ich, dass ich das Aufräumen neben dem Kochen machen konnte. Bisher war mein Gedanke immer "muss ich mal machen,wenn ich Zeit habe", dank eurer Motivation habe ich jetzt einfach mal angefangen.
So in etwa geht es mir auch oft.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“