Auf die Arbeit mitbringen? (Mache ich auch immer mit den Unmengen an Weihnachtskeksen von Schwiegermutter. Die sind toll! Aber nicht bis Ostern
No Sweets Challenge - 21 Tage
Moderator: britje
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: No Sweets Challenge - 21 Tage
Verschenken?
Auf die Arbeit mitbringen? (Mache ich auch immer mit den Unmengen an Weihnachtskeksen von Schwiegermutter. Die sind toll! Aber nicht bis Ostern
)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich habe versagt 
Das Kind hat mich zur Weißglut gebracht und da hab ich lieber die Dinger in mich rein gestopft als das Kind an zu schreien
Das Kind hat mich zur Weißglut gebracht und da hab ich lieber die Dinger in mich rein gestopft als das Kind an zu schreien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich arbeite im Home-Office und mein Mann hat ihn Anfang Dezember von der Arbeit mitgebracht. Ihn dann im Januar halb gegessen wieder mitzubringen ist etwas dreist, oder? 
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
Yllana
Mein Mitgefühl hast du. Anstrengende Kinder lösen bei mir auch immer Heißhunger aus...Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich habe versagt
Aber morgen ist ein neuer Tag!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Flädi
Einfrieren? Evtl. bereits in Stücke geschnitten? Ich mache das oft mit Cakes und Kuchen.Yllana hat geschrieben: 05.01.2022, 19:21 Ich habe Tag 4 geschafft. Heute war es gar nicht schwer, ich hätte aber gerne mehr herzhaftes gegessen und da versuche ich gerade auch standhaft zu bleiben.
Hier liegt noch ein halber Christstollen und guckt mich jeden Tag vorwurfsvoll an. Ich mag ihn nicht Mal besonders, es wäre purer Wahnsinn ihn jetzt zu essen. An die Kinder verfüttern will ich aber auch nicht, denen tut eine Süßigkeiten Pause auch Mal gut...
Aber ich hasse wegschmeißen![]()
Ich hatte heute auch mehr Süssigkeitsgelüste. Mir helfen Nüsse, Trockenfrüchte...ganz selten mal ein Stückchen Schoki mit hohem Kakaogehalt. Da schaue ich, dass es auch immer greifbar ist. Momentan nehme ich auch täglich ein Säckchen Magnesium. Hilft mir gegen Kopfweh und Gelüste.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Flädi
Je müder, je gestresster, desto schwerer fällt mir der Verzicht. Aber da hilft dann einfach auch mal einfach mal lieb zu sich selbst zu sein und über Verfehlungen hinweg zu sehen. Auf die Gesamtbilanz kommt es an und nicht auf Einzelfälle.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Das wäre dann allerdings wirklich ungünstig ihn wieder mit zur Arbeit zur bringenYllana hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich arbeite im Home-Office und mein Mann hat ihn Anfang Dezember von der Arbeit mitgebracht. Ihn dann im Januar halb gegessen wieder mitzubringen ist etwas dreist, oder?![]()
Wir haben Stolle auch mal scheibenweise eingefroren, das ging ganz gut eigentlich. Aber nicht zu dünn, sonst bröckelt es sehr
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Das hast du schön gesagt und tut gut. Danke!Flädi hat geschrieben: 05.01.2022, 19:41 Je müder, je gestresster, desto schwerer fällt mir der Verzicht. Aber da hilft dann einfach auch mal einfach mal lieb zu sich selbst zu sein und über Verfehlungen hinweg zu sehen. Auf die Gesamtbilanz kommt es an und nicht auf Einzelfälle.![]()
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ach Mensch! Das war dann doch auch sicher eine sehr anstrengende Situation. Dann machst du eben einfach ab jetzt wieder weiter. Wenn du noch Lust hast.Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich habe versagt
Yllana, ja das wäre wohl unpassend
Aber vielleicht an Nachbarn verschenken?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Flädi
BitteWaldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:44Das hast du schön gesagt und tut gut. Danke!Flädi hat geschrieben: 05.01.2022, 19:41 Je müder, je gestresster, desto schwerer fällt mir der Verzicht. Aber da hilft dann einfach auch mal einfach mal lieb zu sich selbst zu sein und über Verfehlungen hinweg zu sehen. Auf die Gesamtbilanz kommt es an und nicht auf Einzelfälle.![]()
Ich muss mir das auch immer wieder sagen. Es braucht viel Willenskraft und diese Kraft muss man halt eben (gerade am Anfang) auch über haben. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass es leichter wird. Gewohnheit und Automatismen brauchen weniger Energie. Deshalb lohnt es sich Pläne zu haben, wenn das grosse Verlangen kommt und diese dann anzuwenden und zu verinnerlichen.