No Sweets Challenge - 21 Tage

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grizzly »

Verschenken?
Auf die Arbeit mitbringen? (Mache ich auch immer mit den Unmengen an Weihnachtskeksen von Schwiegermutter. Die sind toll! Aber nicht bis Ostern ;) )
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich habe versagt 😭
Das Kind hat mich zur Weißglut gebracht und da hab ich lieber die Dinger in mich rein gestopft als das Kind an zu schreien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Ich arbeite im Home-Office und mein Mann hat ihn Anfang Dezember von der Arbeit mitgebracht. Ihn dann im Januar halb gegessen wieder mitzubringen ist etwas dreist, oder? ;)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Yllana

Beitrag von Yllana »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich habe versagt 😭
Das Kind hat mich zur Weißglut gebracht und da hab ich lieber die Dinger in mich rein gestopft als das Kind an zu schreien
Mein Mitgefühl hast du. Anstrengende Kinder lösen bei mir auch immer Heißhunger aus...
Aber morgen ist ein neuer Tag!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Flädi

Beitrag von Flädi »

Yllana hat geschrieben: 05.01.2022, 19:21 Ich habe Tag 4 geschafft. Heute war es gar nicht schwer, ich hätte aber gerne mehr herzhaftes gegessen und da versuche ich gerade auch standhaft zu bleiben.

Hier liegt noch ein halber Christstollen und guckt mich jeden Tag vorwurfsvoll an. Ich mag ihn nicht Mal besonders, es wäre purer Wahnsinn ihn jetzt zu essen. An die Kinder verfüttern will ich aber auch nicht, denen tut eine Süßigkeiten Pause auch Mal gut...
Aber ich hasse wegschmeißen :(
Einfrieren? Evtl. bereits in Stücke geschnitten? Ich mache das oft mit Cakes und Kuchen.
Ich hatte heute auch mehr Süssigkeitsgelüste. Mir helfen Nüsse, Trockenfrüchte...ganz selten mal ein Stückchen Schoki mit hohem Kakaogehalt. Da schaue ich, dass es auch immer greifbar ist. Momentan nehme ich auch täglich ein Säckchen Magnesium. Hilft mir gegen Kopfweh und Gelüste.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Flädi

Beitrag von Flädi »

Je müder, je gestresster, desto schwerer fällt mir der Verzicht. Aber da hilft dann einfach auch mal einfach mal lieb zu sich selbst zu sein und über Verfehlungen hinweg zu sehen. Auf die Gesamtbilanz kommt es an und nicht auf Einzelfälle.❤️
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Yllana hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich arbeite im Home-Office und mein Mann hat ihn Anfang Dezember von der Arbeit mitgebracht. Ihn dann im Januar halb gegessen wieder mitzubringen ist etwas dreist, oder? ;)
Das wäre dann allerdings wirklich ungünstig ihn wieder mit zur Arbeit zur bringen 🤣
Wir haben Stolle auch mal scheibenweise eingefroren, das ging ganz gut eigentlich. Aber nicht zu dünn, sonst bröckelt es sehr
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Flädi hat geschrieben: 05.01.2022, 19:41 Je müder, je gestresster, desto schwerer fällt mir der Verzicht. Aber da hilft dann einfach auch mal einfach mal lieb zu sich selbst zu sein und über Verfehlungen hinweg zu sehen. Auf die Gesamtbilanz kommt es an und nicht auf Einzelfälle.❤️
Das hast du schön gesagt und tut gut. Danke!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:37 Ich habe versagt 😭
Ach Mensch! Das war dann doch auch sicher eine sehr anstrengende Situation. Dann machst du eben einfach ab jetzt wieder weiter. Wenn du noch Lust hast.

Yllana, ja das wäre wohl unpassend :lol:
Aber vielleicht an Nachbarn verschenken?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flädi

Beitrag von Flädi »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.01.2022, 19:44
Flädi hat geschrieben: 05.01.2022, 19:41 Je müder, je gestresster, desto schwerer fällt mir der Verzicht. Aber da hilft dann einfach auch mal einfach mal lieb zu sich selbst zu sein und über Verfehlungen hinweg zu sehen. Auf die Gesamtbilanz kommt es an und nicht auf Einzelfälle.❤️
Das hast du schön gesagt und tut gut. Danke!
Bitte 😘
Ich muss mir das auch immer wieder sagen. Es braucht viel Willenskraft und diese Kraft muss man halt eben (gerade am Anfang) auch über haben. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass es leichter wird. Gewohnheit und Automatismen brauchen weniger Energie. Deshalb lohnt es sich Pläne zu haben, wenn das grosse Verlangen kommt und diese dann anzuwenden und zu verinnerlichen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“