6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MM85i
Dipl.-SuT

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von MM85i »

Ich versuche auch wieder mitzumachen. Irgendwie lief es letztes Jahr nicht so gut. Ich habe ausgemistet und versucht Sachen zu verkaufen. Es geht zwar gut was weg, aber vieles davon liegt noch heute hier rum.

Ich habe gerade ein paar Tage frei und schaffe von dieses Sachen einen Umzugskarton zum Sozialkaufhaus noch in dieser Woche. So habe ich wenigstens etwas Lagerfläche geschaffen. Da wir nur 3 Zimmer haben, kann ich viele Sachen auch nicht über mehrere Tage liegen lassen.
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Wir haben jetzt beim Umzug entschieden, dass wir alles weggeben, weil es anstrengender ist, als wir zugeben wollen, Sachen zu verkaufen.

Vielleicht kann man ja im echten Kondo-Spirit eine Verkaufskategorie öffnen und auch dort überlegen, was man wirklich verkaufen möchte?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Wir würden gerne vor dem Umzug ausmisten🙈
Leider befürchte ich, durch die Baustelle am neuen Haus ist die Zeit doch sehr begrenzt. Aber ich versuche, soweit es geht mitzumachen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich hab schon ein wenig vorgegriffen und angefangen meine Kleidung zu sortieren und 4 Paxschubladen auf 3 reduziert und bei den Kindern die nicht mehr passenden Teile aus den Schränken gesucht.
Bleiben noch Jacken, Schuhe und Mützen/Schals/Tücher für nächste Woche. Aber da weiß ich bereits, dass ich nicht viel schaffen werde. Deshalb habe ich jetzt schonmal angefangen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich bin jetzt total aus der Kurve geflogen.

Aber ich muss jettz eigentlich noch nix machen außer mir klar zu sein wohin mit dem Müll, oder?
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Teelicht hat geschrieben: 03.01.2022, 19:35 Wir haben jetzt beim Umzug entschieden, dass wir alles weggeben, weil es anstrengender ist, als wir zugeben wollen, Sachen zu verkaufen.
Unterschreib. Mega viel Aufwand. Machen wir auch nur, weil wir gerade viel Zeit haben.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja genau. Am 10.01. geht es dann mit Kleidung los.

Das ist theoretisch auch kein riesen Ding bei mir, weil alles gut in die Schränke bzw. Schubladen passt. Glücklich macht mich das allerdings nicht alles… Geht euch das auch so, dass ihr dann Angst habt, zu wenig Klamotten zu haben, wenn ihr alles weg tut, was nicht wirklich richtig passt oder euch steht?

Ich glaube, ich werde dieses Mal rigoros alles weg tun, was mir nicht wirklich gefällt. Und dann Inventur machen, was ich habe, und was mir fehlt. Und das dann gezielt und passend kaufen/nähen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ja so geht es mir auch. Ich habe viel Kleidung und bin es gewohnt (es war schon mal viel mehr). Wenn ich alles wegtue was ich nicht trage, was mir nicht passt oder was mir nicht steht, dann wäre der Schrank leer. Manche Sachen gefallen mir nicht mehr zu 100%, aber ich möchte sie tragen bis sie kaputt gehen und mir nichts Neues kaufen.
Einige Sachen sind auch nur für spezielle Anlässe, die ich wirklich mag, aber im Alltag nie trage (z.B. luftige Blusen oder Kleider)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Es ist ja auch völlig ok Sachen aufzubewahren, die nur für spezielle Anlässe sind, oder Kleidung zu benutzen, die man nur halb mag. Alleine sich ehrlich einzugestehen, dass man gewisse Sachen nicht tragen wird, weil sie irgendwie zu doof ist, reicht echt schon weit. Wenn man den Schrank von aller Kleidung befreit, die man sowieso nicht trägt, dann ändert es ja eigentlich nichts an wieviel Kleidung man benutzen „kann“.
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Also, ja, meine Grammatik war auch schon mal besser…
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“