Hier kannst du es selbst eintragen. Ich habe es mir ausgedruckt, einlaminiert und schreibe mit Non-permanent Marker die Ausgaben drauf und mache die Kreuzchen.Grizzly hat geschrieben: 04.01.2022, 11:57Hast du mit Stift und Papier angepasst oder mit dem PC? Oder ganz eigene erstellt? Ich finde die Liste und das Layout auch gut, so ganz passt es aber eben nicht. Im pdf kann ich aber nichts ändernjente hat geschrieben: 04.01.2022, 10:37 Bei mir helfen die Listen, die ich abhaken kann. Ich hab mir die kostenlosen von secret slob etwas angepasst, so dass sie für mich funktionieren. Ich gucke immer mal drauf, wenn ich grad Leerlauf habe und erledige, was so anfällt.![]()
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Vielen Dank.
Ich würde aber gerne die Vorlage selbst noch ein wenig anpassen. Das geht in der Datei nicht. Oder liegt es an mir?
Ich würde aber gerne die Vorlage selbst noch ein wenig anpassen. Das geht in der Datei nicht. Oder liegt es an mir?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich lese schon ein paar Tage still mit und starte nun auch noch mal offiziell einen Versuch. Die Spüle hab ich gestern Abend gründlich gemacht, während der allerliebste Mann die Mittlere und den Kleinen ins Bett gebracht hat. Und auch gleich noch das Gästebad dazu.
Spülmaschinentab ging super gegen die Kaffee- und Teeablagerungen. Den hartnäckigen Kalkablagerungen konnte es nichts anhaben. Deshalb hab ich den Wasserkocher entkalkt und die heiße Zitronensäure anschließend gleich noch für die Spüle genutzt. Betten mache ich sowieso meist direkt nach dem morgendlichen Lüften. Zu Schuhe im Haus kann ich mich nicht überwinden. Aber ich hab mir vorgestern endlich mal wieder die Augenbrauen gezupft und beschlossen wieder mehr darauf zu achten, mich morgens einzucremen. Außerdem werde ich meine Wimperntusche suchen und wider regelmäßig benutzen.
Mein schlimmster Hotspot ist das Fensterbrett in der Küche. Das ist nachher dran.
Spülmaschinentab ging super gegen die Kaffee- und Teeablagerungen. Den hartnäckigen Kalkablagerungen konnte es nichts anhaben. Deshalb hab ich den Wasserkocher entkalkt und die heiße Zitronensäure anschließend gleich noch für die Spüle genutzt. Betten mache ich sowieso meist direkt nach dem morgendlichen Lüften. Zu Schuhe im Haus kann ich mich nicht überwinden. Aber ich hab mir vorgestern endlich mal wieder die Augenbrauen gezupft und beschlossen wieder mehr darauf zu achten, mich morgens einzucremen. Außerdem werde ich meine Wimperntusche suchen und wider regelmäßig benutzen.
Mein schlimmster Hotspot ist das Fensterbrett in der Küche. Das ist nachher dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich hab ganz oldschool einfach Etiketten in Streifen geschnitten, so dass sie das aufgedruckte verdecken. Und dann mit Kuli meine Änderung aufgetragen. Diese Version habe ich als Kopiervorlage behalten, ggf passe ich die noch weiter an.Grizzly hat geschrieben: 04.01.2022, 13:25 Vielen Dank.
Man kann mit einem entsprechenden Programm meine ich auch pdf ändern, das habe ich aber leider nicht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- RosaLia
Vielen Dank an euch alle. Ihr motiviert mich, dieses Thema auch mal wieder anzugehen.
Wobei ich mir ganz unterschiedliche Sachen vorgenommen habe: regelmäßiger Sport, weniger zwischendurch naschen/snacken dafür mehr Obst, jeden Tag etwas wegwerfen...
Ich bin gespannt, wie lange meine Motivation hält, eigentlich wollte ich gerade laufen gehen und jetzt regnet es in Strömen
Die Spüle ist geputzt, und diese großartige Neuigkeit überrascht mich immer wieder: wenn man beim und direkt nach dem Kochen/Essen gleich auf- und wegräumt, hat man abends weniger zu tun
Gleich geht es noch 2 Minuten an den Hotspot in der Küche: ein Teil der Arbeitsfläche ist vollgemüllt mit Kram und Papieren weil wir da immer alles ablegen und nicht wegräumen.
Wobei ich mir ganz unterschiedliche Sachen vorgenommen habe: regelmäßiger Sport, weniger zwischendurch naschen/snacken dafür mehr Obst, jeden Tag etwas wegwerfen...
Ich bin gespannt, wie lange meine Motivation hält, eigentlich wollte ich gerade laufen gehen und jetzt regnet es in Strömen
Die Spüle ist geputzt, und diese großartige Neuigkeit überrascht mich immer wieder: wenn man beim und direkt nach dem Kochen/Essen gleich auf- und wegräumt, hat man abends weniger zu tun
Gleich geht es noch 2 Minuten an den Hotspot in der Küche: ein Teil der Arbeitsfläche ist vollgemüllt mit Kram und Papieren weil wir da immer alles ablegen und nicht wegräumen.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
LittlePolarbear
Gerade nach Hause gekommen und einen 2 Minuten Hotspot aufgeräumt. Der Spiegelschrank über dem Waschbecken durfte dran glauben 
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh, noch ein Dr. Hauschka FanLittlePolarbear hat geschrieben: 04.01.2022, 15:02 Gerade nach Hause gekommen und einen 2 Minuten Hotspot aufgeräumt. Der Spiegelschrank über dem Waschbecken durfte dran glauben![]()
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hm, ok, ich schau mal wie ich es mache. Vielleicht erstmal den Vordruck nehmen und nach und nach schauen, was ich überhaupt für mich angepasst brauche.jente hat geschrieben: 04.01.2022, 14:32Ich hab ganz oldschool einfach Etiketten in Streifen geschnitten, so dass sie das aufgedruckte verdecken. Und dann mit Kuli meine Änderung aufgetragen. Diese Version habe ich als Kopiervorlage behalten, ggf passe ich die noch weiter an.Grizzly hat geschrieben: 04.01.2022, 13:25 Vielen Dank.
Man kann mit einem entsprechenden Programm meine ich auch pdf ändern, das habe ich aber leider nicht.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
So, hab eben den zweiten „Sammelteller“ als 2 Minuten Hotspot gemacht. Bin auch tatsächlich fertig geworden. Die restlichen drei Sachen sollen da liegen.
Dress und Spüle sind auch erledigt. Betten machen passt bei uns aktuell nicht, aber Betten lüften machen wir jeden Morgen, also auch hier
Check
Dress und Spüle sind auch erledigt. Betten machen passt bei uns aktuell nicht, aber Betten lüften machen wir jeden Morgen, also auch hier
Check
-
jente
- alter SuT-Hase
Cool. Ich muss aber doch mal fragen, was das für eine nette Schale auf dem anderen Bild war. Olivenholz? Und wo bekommt man die her?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett