Dorkas hat geschrieben: 02.01.2022, 23:20
Hotspots… Ja. Der Schrank neben der Eingangstür, wie bei so vielen. Darauf stehen gerade Altglas und Pfandflaschen, die ich mit runternehmen muss, wenn ich mal die Treppe runtergehe. Handtücher, die ich gewaschen habe und die mein Mann zurück ins Büro nehmen muss. Ein kleines Kinder-Minigolfspiel, das die Kinder vorgestern geschenkt bekommen haben und das eigentlich unauffällig weg soll, weil sie es nicht spielen können und es demnächst nur rumfliegen würde - das sie momentan aber noch lieben. Altpapier, das ebenfalls runter muss. Prospekte der Discounter, die ich noch durchgucken möchte.
Erledigt! Ich habe keinen Timer gestellt und war bestimmt eher 5 Minuten beschäftigt. Immerhin musste ich ein paar Mal rauf und runter laufen, um alles wegzubringen.
Noch nicht perfekt, aber ich bin für den Moment zufrieden. Und ich bin sehr stolz auf mich: Gerade war eine Saftflasche leer und ich wollte sie schon wie gewohnt wieder auf diesen Schrank stellen, um sie „später mal“ mit runter zu nehmen. Beim Hinstellen fiel mir mein guter Vorsatz wieder ein, und ich habe sie sofort die eine Etage zur Pfandflaschensammeltasche runtergebracht. Tat gar nicht weh!
Die Wäsche auf dem ersten Bild ist inzwischen gewaschen und jetzt im Trockner. Jetzt muss ich mir noch das Puzzle in den Spieleschrank und den Rum zur Feuerzangenbowlenkiste zurückräumen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Ich steige noch mit ein. Habe gerade die Spüle gewienert:
IMG_20220103_171004.jpg
Täglich Wäsche waschen werde ich definitiv nicht. Wir haben eine 9kg-Maschine, die lasse ich nicht halb leer laufen. Wäsche klappt aber eh ganz gut, weil ich das gern mache.
Hotspot habe ich auch eben gemacht, aber keine Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab heute auch Step 1 und 2 gemacht und mir für Step 3 als Hotspot das Sideboard im Eingangsbereich ausgesucht. Da ist immer Chaos. Ich hab schon eine Schale hingestellt, damit der ganze Krempel nicht lose rumfliegt. Einen solchen Sammelteller habe ich auch auf dem Esstisch und seit dem Wochenbett auch auf dem Couchtisch. So ist das herum fliegende Zeug wenigsten auf einem Haufen gesammelt...
Die 2 Minuten habe ich eingehalten - dafür bin ich aber auch nicht fertig geworden. Hab dann aber absichtlich nicht weiter gemacht, weil ich hier ja auch gerne meinen leider noch zu präsenten „wenn’s nicht perfekt wird, dann kannst du es gleich lassen“ Tick überwinden möchte. Das Ergebnis sagt, es lohnt sich
Ihr motiviert mich voll! @Dorkas ganz besonders dein Vorher-Nachher-Bild finde ich toll.
Ich habe den Hotspot noch nicht geschafft, weil ich heute meinen langen Arbeitstag hatte und erst zum Abendbrot zu Hause war. Und jetzt gerade im Forum bin statt einem Hotspot zu tacklen aber wenn der Bär schläft mache ich es ganz bestimmt.
Ich habe meinen Mann mit dem FlyLady Kram wieder angesteckt und er ist heute früh 10 Minuten früher aufgestanden, hat die Spülmaschine ausgeräumt und eine Waschmaschine angestellt (also mit Startvorwahl). Das waren auch sonst seine Aufgaben. Hat mich sehr gefreut und nochmals einen Motivationsschub gegeben.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
LittlePolarbear hat geschrieben: 03.01.2022, 19:22
Ihr motiviert mich voll! @Dorkas ganz besonders dein Vorher-Nachher-Bild finde ich toll.
Ich habe den Hotspot noch nicht geschafft, weil ich heute meinen langen Arbeitstag hatte und erst zum Abendbrot zu Hause war. Und jetzt gerade im Forum bin statt einem Hotspot zu tacklen aber wenn der Bär schläft mache ich es ganz bestimmt.
Ich habe meinen Mann mit dem FlyLady Kram wieder angesteckt und er ist heute früh 10 Minuten früher aufgestanden, hat die Spülmaschine ausgeräumt und eine Waschmaschine angestellt (also mit Startvorwahl). Das waren auch sonst seine Aufgaben. Hat mich sehr gefreut und nochmals einen Motivationsschub gegeben.
Dann bekommst du hier noch etwas Zusatz-Motivation für deinen Hotspot
Mein Hot Spot heute war der Tisch im Wohnzimmer. Das ist leider nur einer von vielen, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich war mit gut 10 Minuten zwar deutlich über den 2 Minuten, aber das war mir vorher klar. Ich wollte es aber auch wirklich fertig haben und 10 Minuten sind ja auch echt nicht die Welt. Morgen versuche ich aber mal wo anders in 2 Minuten Chaos zu beseitigen, um zu sehen, was ich in so kurzer Zeit schaffe. Ein vorher Bild habe ich nicht, nur eins von danach (wobei ich den aufgeräumten Tisch dann auch direkt genutzt habe, um bald da puzzeln zu können, deshalb ist er nicht ganz leer).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke nochmal für eure Bilder Grizzly, die Holzschale ist ja mega schön!
Ich habe es jetzt auch noch geschafft inkl anschließend Spüle kurz säubern.
Ich war etwas enttäuscht vom Vorher-Nachher-Bild, weil ich den Ramsch aus den kleine Körben (aus)sortiert habe und man davon natürlich nicht viel sieht außerdem ist das kleine Regal aktuell auch bei weitem nicht so chaotisch gewesen wie manchmal schon. Dadurch, dass es aber direkt am Eingang steht, finde ich es eigentlich besonders wichtig für einen „ordentlichen Eindruck“.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Danke für eure Bilder! Man spürt förmlich die Jahresanfangs-Motivation.
Polarbear, du sagst es. Wenn man reinkommt und direkt auf eine vollgestellte Fläche guckt, ist das schon mal ein doofer erster Eindruck.
Ich lese ja gerne auf aslobcomesclean.com, und sie schreibt von der „Visibility Rule“. Also da anfangen, wo man es am meisten sieht. Auch wenn man gerne mal den Schrank mit der Bettwäsche aufräumen möchte. Sieht der Eingangsbereich oder andere häufig genutzte Räume chaotisch aus, sinkt die Motivation sehr schnell.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Ich bin auch wieder am Start. Vor Corona hatte ich ein paar ganz gute Routinen, aber das ist alles verloren gegangen.
Ich habe nicht alles nach Flylady umgesetzt, aber ein paar Dinge schon und das hat mir gut geholfen, nicht im Chaos zu versinken.
Auf jeden Fall freue ich mich gerade über die saubere Spüle.
Und einen Hotspot im Wohnzimmer habe ich auch beseitigt.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 - ohne Mann