No Sweets Challenge - 21 Tage
Moderator: britje
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: No Sweets Challenge - 21 Tage
Frohes neues Jahr! Ich mache auch mit. Ich war seit über 6 Jahren zucker - und weißmehlfrei. Dann habe ich aufgehört zu rauchen, dann wurde ich schwanger und dann hab ich nur schlecht wieder rein gefunden. Zum Glück habe ich dadurch trotzdem einige Gewohnheiten geändert und wir haben fast nie süßkram im haus, aber die Sucht ist bei mir immer soooo groß. Das ist echt schlimm und bei mir nur durch ganz oder gar nicht in den Griff zu kriegen.
Mit Unterstützung geht es hoffentlich besser!
Mit Unterstützung geht es hoffentlich besser!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hmpf. Die Gier. Ich will Schokolade. Gummibärchen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Also ich musste heute schon den Schokoshake in Anspruch nehmen 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich finde es übrigens viiiiel einfacher, wenn man gar nichts im Haus hat, was einen in Versuchung führt. Mal eben schnell einkaufen, weil man Süßhunger hat macht man in der Regel eher nicht.
Führt allerdings zu dem unschönen Nebeneffekt, dass ich, wenn wir mal was im Haus haben, es an einem Tag in mich rein stopfe (so der unfassbar riesige Schokonikolaus von Schwiegers), weil es "weg muss". Total bekloppt, ich könnte es ja auch auf die ganze Woche verteilen
Führt allerdings zu dem unschönen Nebeneffekt, dass ich, wenn wir mal was im Haus haben, es an einem Tag in mich rein stopfe (so der unfassbar riesige Schokonikolaus von Schwiegers), weil es "weg muss". Total bekloppt, ich könnte es ja auch auf die ganze Woche verteilen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
... und alle Mitbewohner müssen mitziehen ...Waldbewohnerin hat geschrieben: 01.01.2022, 19:28 Ich finde es übrigens viiiiel einfacher, wenn man gar nichts im Haus hat, was einen in Versuchung führt. Mal eben schnell einkaufen, weil man Süßhunger hat macht man in der Regel eher nicht.
Mein Mann kann tatsächlich intuitiv essen und kauft dann Süßigkeiten und sagt so Dinge wie: Isabelle sie doch einfach nicht. Grmpf. Wenn das so einfach wäre...
Aber ich bin auch dabei! Ab morgen jedenfalls. Heute hatte ich mir vorgenommen und bin schon morgens gescheitert... Ich glaube ich brauche wirklich einen harten Entzug....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
So, Bärchen und ich liegen im Bett. Tag eins hätte ich dann schonmal. Nachmittags war es schon schlimm. Da hab ich mir mit nem Gemüsesaft und ein paar Walnüssen als Snack geholfen. Hat meinen Schoko- und Kekshunger natürlich total befriedigt- NICHT 
Egal, nützt nichts... „nur noch“ 20 Tage...
Egal, nützt nichts... „nur noch“ 20 Tage...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Tag 1 geschafft: Allerdings bin ich nachmittags ganz schön rumgetigert und habe überlegt, was ich snacken kann. Habe mich dann für einen Schokocappzcino entschieden ( Kaffe, Pflanzenmilch Backkakao) .
Ich hatte auch nicht so wirklich gute Laune, aber es wird besser
Ich hatte auch nicht so wirklich gute Laune, aber es wird besser
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Achja, ich habe mal gelesen, dass Gelüste meist auf eine Nährstoff hindeuten, den man tatsächlich braucht und wenn man das erkennt kann man durch eine gesündere Alternative tatsächlich die Gelüste stillen. Bei Schokolade ist das bei mir Fett. Habe heute ordentlich Nüsse und Käse gebraucht. Bin mal gespannt, wie es gehen Ende des "Entzugs" an einem stressigen Tag so läuft.
Und wir haben gerade übrigens auch kaum was da, weil ich das meiste in den letzten Tagen ja im Rekordtempo vertilgt habe. Es war mehrmals eine Tafel Schokolade am Tag dabei
Und wir haben gerade übrigens auch kaum was da, weil ich das meiste in den letzten Tagen ja im Rekordtempo vertilgt habe. Es war mehrmals eine Tafel Schokolade am Tag dabei
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Flädi
Ich habs auch geschafft.
Ging recht gut, weil ich dank Ferien gut erholt bin. Dann ist genug Energie zur Impulskontrolle da. Dann habe ich noch viele unserer Süssigkeiten an Besuch und andere Familienmitglieder verfüttert. Je weniger wir im Haus haben, desto besser ist auch meine Strategie
.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Yllana
Tag 1 fast vorbei. Hat den ganzen Tag ganz wunderbar geklappt, die Kinder waren bei meinen Eltern und ich konnte ganz nach meinen Bedürfnissen leben.
Jetzt sind sie seit einer Stunde wieder da. Und ich könnte eine ganze Tafel Schokolade essen. Maaaan. So dumm. Aber sagt irgendwie auch viel über meinen Energielevel und mein Leben im Allgemeinen aus
So, ich geh jetzt Zähne putzen. Dann ist das Thema Süßigkeiten wenigstens durch.......
Jetzt sind sie seit einer Stunde wieder da. Und ich könnte eine ganze Tafel Schokolade essen. Maaaan. So dumm. Aber sagt irgendwie auch viel über meinen Energielevel und mein Leben im Allgemeinen aus
So, ich geh jetzt Zähne putzen. Dann ist das Thema Süßigkeiten wenigstens durch.......
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)