Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
...wir mit dem Kind heute Vormittag am Strand waren, inklusive Spielplatz und Laufrad fahren an der Promenade.
...ich dem Kind zu Hause dann erlaubt habe, sich von Kopf bis Fuß mit Fingerfarben anzumalen.
...ich im Anschluss noch Waffeln gemacht habe.
...ich dem Kind zu Hause dann erlaubt habe, sich von Kopf bis Fuß mit Fingerfarben anzumalen.
...ich im Anschluss noch Waffeln gemacht habe.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Von Kopf bis Fuß mit Fingerfarben - da beschleunigt sich mein Puls schon bei der Vorstellung 
... weil ich gestern meinem Großen eine richtig lange, ausgefeilte Feelgood-Geschichte zum Einschlafen erzählt habe. Es war 21 Uhr (sehr spät für uns) und er hatte "schlechte Gedanken und ein trauriges Gefühl", ich wollte den Silvesterabend eigentlich mit meinem Mann verbringen. Die Geschichte handelte von einem Löwen, der Kinderarzt für Tiere ist und einem Fuchskind Tipps gegen schlechte Gedanken gegeben hat (es hatte was von autogenem Training und enthielt viele sehr blumige Bilder, wie warm und golden und Sonnenstrahl der Freude und goldener Schutzpanzer und Die magischen Drei etc etc
). Er ist mit einem seligen Lächeln eingeschlafen und ich habe mich schon ziemlich super gefühlt 
... weil ich gestern meinem Großen eine richtig lange, ausgefeilte Feelgood-Geschichte zum Einschlafen erzählt habe. Es war 21 Uhr (sehr spät für uns) und er hatte "schlechte Gedanken und ein trauriges Gefühl", ich wollte den Silvesterabend eigentlich mit meinem Mann verbringen. Die Geschichte handelte von einem Löwen, der Kinderarzt für Tiere ist und einem Fuchskind Tipps gegen schlechte Gedanken gegeben hat (es hatte was von autogenem Training und enthielt viele sehr blumige Bilder, wie warm und golden und Sonnenstrahl der Freude und goldener Schutzpanzer und Die magischen Drei etc etc
2016 und 2019
-
Mau
- Profi-SuTler
Das klingt wunderbarclairdelune hat geschrieben: 01.01.2022, 21:43 Von Kopf bis Fuß mit Fingerfarben - da beschleunigt sich mein Puls schon bei der Vorstellung
... weil ich gestern meinem Großen eine richtig lange, ausgefeilte Feelgood-Geschichte zum Einschlafen erzählt habe. Es war 21 Uhr (sehr spät für uns) und er hatte "schlechte Gedanken und ein trauriges Gefühl", ich wollte den Silvesterabend eigentlich mit meinem Mann verbringen. Die Geschichte handelte von einem Löwen, der Kinderarzt für Tiere ist und einem Fuchskind Tipps gegen schlechte Gedanken gegeben hat (es hatte was von autogenem Training und enthielt viele sehr blumige Bilder, wie warm und golden und Sonnenstrahl der Freude und goldener Schutzpanzer und Die magischen Drei etc etc![]()
). Er ist mit einem seligen Lächeln eingeschlafen und ich habe mich schon ziemlich super gefühlt
![]()
Hoffentlich schaffe ich es auch mal mir solche Geschichten auszudenken.
Mini 4/21 <3
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
....ich gestern alle sinnvollen Pläne über den Haufen geschmissen und nur mit den Kindern gespielt habe, die meiste Zeit friedlich und ohne zu motzen
> Sonnebrillen gebastelt
> über 2 Stunden vorgelesen
> Uno Extreme gespielt (mich nur innerlich aufgeregt, wenn sie dauernd auf den Knopf gedrückt haben)
> Micro Macro gespielt (dafür die Lupe vom Dachboden geholt)
> einen Detektivfall ausgedacht und das Fingerabdruckpulver überall ignoriert
> Fahrradtour organisiert (aber Papa ist gefahren - wie gewünscht im Dunkeln in den Wald)
> Lieblingsessen gekocht (wollte keiner essen, Papa musste Pfannkuchen backen, ich mich nicht lautstark aufgeregt)
> Super Mario gespielt
> 27 Seiten Harry Potter vorgelesen
> Zähne im Bett geputzt / im Bett gewaschen
-> ich = tot umgefallen
> Sonnebrillen gebastelt
> über 2 Stunden vorgelesen
> Uno Extreme gespielt (mich nur innerlich aufgeregt, wenn sie dauernd auf den Knopf gedrückt haben)
> Micro Macro gespielt (dafür die Lupe vom Dachboden geholt)
> einen Detektivfall ausgedacht und das Fingerabdruckpulver überall ignoriert
> Fahrradtour organisiert (aber Papa ist gefahren - wie gewünscht im Dunkeln in den Wald)
> Lieblingsessen gekocht (wollte keiner essen, Papa musste Pfannkuchen backen, ich mich nicht lautstark aufgeregt)
> Super Mario gespielt
> 27 Seiten Harry Potter vorgelesen
> Zähne im Bett geputzt / im Bett gewaschen
-> ich = tot umgefallen
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Respekt!
Das könnte ich nie!
Das könnte ich nie!
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich hab doch immer so ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel arbeite
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Dann war das jetzt die Absolution. 
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Un jetzt fahre ich auch für die nächste Runde nach Hause.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
… ich meine müde Maus an jedem Schulmorgen auf dem Rücken ins Bad trage und dazu noch Pferdegeräusche mache. 
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... ich mich überwunden hab und meiner Tochter zuliebe mit einer anderen Mutter telefoniert habe, um ein (für uns kleines, für meine Tochter großes) Problem anzusprechen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D