Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
-
travelmate
- Profi-SuTler
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Oh, wie schön! Ist das das Anker Tee von Petite Knit, bzw das Pulli-Pendant dazu?
Das Anker Tee würde ich im Frühjahr gerne stricken. Wenn denn der Cardigan bis dahin fertig ist...
Das Anker Tee würde ich im Frühjahr gerne stricken. Wenn denn der Cardigan bis dahin fertig ist...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Travelmate, das ist doch super, wenn du lange hier bist. Lass uns gern (auch mit Fotos) am Prozess teilhaben. Ich finde das super spannend 

Und lunovis, wunderschöner Pulli. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Verrätst du uns noch, was das für Wolle ist und welche Anleitung?
Und lunovis, wunderschöner Pulli. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Verrätst du uns noch, was das für Wolle ist und welche Anleitung?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- lunovis
- alter SuT-Hase
Danke!
Genau, das ist der Anker's Sweater. Und das Garn... Ich hatte jetzt keine Banderole mehr und der Hand
Eines vom Sandnes, ich denke Merinoull?
Genau, das ist der Anker's Sweater. Und das Garn... Ich hatte jetzt keine Banderole mehr und der Hand
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
Lösche Benutzer 24994
Ich bleibe auch noch hier . Ich habe hier schon Mal eine Hose für den Großen gezeigt, die lasse ich vermutlich bis nächsten Winter ruhen, da viel zu groß.
Ich möchte jetzt Socken stricken mal wieder. Aber für wen? Mich oder zum verschenken?
Ich habe eine Jacke für den kleinen angeschlagen, wäre schön, wenn sie noch in diesem Winter tragbar wäre
Ich möchte jetzt Socken stricken mal wieder. Aber für wen? Mich oder zum verschenken?
Ich habe eine Jacke für den kleinen angeschlagen, wäre schön, wenn sie noch in diesem Winter tragbar wäre
- Imkii
Die sieht schon toll aus.
Schickes Muster. Nach welcher Anleitung strickst du die und mit welcher Wolle?
Die schaffst du noch diesen Winter. Ich feuere dich hiermit mal an

Die schaffst du noch diesen Winter. Ich feuere dich hiermit mal an
- FuFu
- Profi-SuTler
Das wollte ich auch gerade fragen!Imkii hat geschrieben: 31.12.2021, 11:44 Die sieht schon toll aus.Schickes Muster. Nach welcher Anleitung strickst du die und mit welcher Wolle?
Die schaffst du noch diesen Winter. Ich feuere dich hiermit mal an![]()
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Lösche Benutzer 24994
Danke euch.
Die Anleitung ist Carls Cardigan von petite knit.
Die Wolle ist Gazzal wool 175.
Ich habe sie im Urlaub gekauft als Exportüberschuss (ohne Banderole und auch nicht unbedingt jedes Knäuel mit 50g) aber zu einem wirklich sehr sehr günstigen Preis.
Jetzt stricke ich sie doppelt für dieses Projekt und bin bisher sehr zufrieden...
Die Anleitung ist Carls Cardigan von petite knit.
Die Wolle ist Gazzal wool 175.
Ich habe sie im Urlaub gekauft als Exportüberschuss (ohne Banderole und auch nicht unbedingt jedes Knäuel mit 50g) aber zu einem wirklich sehr sehr günstigen Preis.
Jetzt stricke ich sie doppelt für dieses Projekt und bin bisher sehr zufrieden...
- Imkii
Ich zeige euch mal den Zwischenstand von meinem Pulli. Das ist die Rückseite. Da arbeite ich ein Muster ein, damit es nicht so langweilig wird beim Stricken 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Sieht schick aus!! Ich habe mir jetzt extra einen Pulli ausgesucht, bei dem ich viel einfach rechts stricken kann. Ich merke es ist schwierig, wenn ich nicht dran bleiben kann und dann mit dem Muster durcheinander komme. Das hat mich schon total genervt, wenn ich das Strickstück zur Hand genommen habe und einfach keine Ahnung mehr habe, wo im Muster ich stecke. Gerade stricke gerne und konstant, dann komme ich auch mit. Aber wer weiß wie lange...oft stricke ich im Urlaub und nähe eher daheim. Momentan ist es anders.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Imkii
Das kann ich total verstehen. Ich mag auch gern Projekte, bei denen man ohne Nachdenken Stricken kann.
Gern habe ich zwei Projekte gleichzeitig auf den Nadeln: ein einfaches für unterwegs und ohne Nachdenken und ein anspruchsvolleres
Gern habe ich zwei Projekte gleichzeitig auf den Nadeln: ein einfaches für unterwegs und ohne Nachdenken und ein anspruchsvolleres