Riesentheater, wenn man das Haus verlassen will

Moderatoren: Toony, Momolina

Ranas
hat viel zu erzählen

Re: Riesentheater, wenn man das Haus verlassen will

Beitrag von Ranas »

Missie hat geschrieben: 28.12.2021, 23:49 Also hier ist das auch oft so, auch beim fast 8jährigen noch... Auch morgens vor der Schule... 🙈 Selber anziehen lassen, absolut chancenlos...
DAS wollte ich nicht hören :lol:
Groß (01/2017)
Mittel (01/2019)
Klein (01/2022)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Re: Riesentheater, wenn man das Haus verlassen will

Beitrag von Myeskathry »

Hier hat sich dieser Zustand beim Möhrchen sehr lange gehalten.
Der Ritter mochte schon immer gerne raus gehen. Dem ist nur das Anziehen lästig/bzw. denkt er oft nicht an alle Komponenten.
Das Möhrchen geht tatsächlich (auch mit 7 manchmal noch) in diese Verweigerungshaltung. Ihr großer Bruder, der dann einfach schon fertig war und dem ich quasi nach draußen nachgerannt bin war da manchmal schon echt hilfreich. Zwei Kinder, die nicht wollten hatte ich nicht so oft (oder halt, wenn wir von Oma los wollten oder so) da war ich dann auch ratlos.
Mittlerweile sag ich dann zum Möhrchen auch “Tschüss, ich gehe jetzt.“ Meistens beeilt sie sich dann doch - aber schreiend. Sie ist sieben. Sie kann auch alleine Zuhause bleiben. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo nichts passiert und Papa gegenüber arbeitet. Aber das will sie meist gar nicht.
Viel schwieriger ist, dass sie seit Jahren auf ähnliche Weise das morgendliche Umziehen verweigert. Oder halt ein Drama draus macht. Aber auch das wird langsam besser....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“