gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Jeynkey
gehört zum Inventar

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Jeynkey »

Also zurücknehmen würde ich ihn nicht. Was ich schreiben würde, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht erstmal abwarten ob der sich nochmal meldet?
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich hatte das letztens recht ähnlich nur mit Winterschuhen. Die Sache hat sich auch plötzlich 2 Wochen nach Paketannahme gemeldet und mir ein Bild von einem defekten Innenfutter geschickt.
Daraufhin habe ich nett zurückgeschrieben, dass ich
1. gar nicht weiß, ob das Bild aus meinem verkauften Schuh stammt
2. 2 Wochen NACH Erhalt des Schuhs ich da eh nichts mehr machen werde, denn der Schuh wurde ja nun schon getragen von ihrem Kind
3. dass es mir leid tut, aber dies ein Gebrauchtkauf war und ich nichts zurücknehmen werde

Alles ganz nett geschrieben. Die Dame hat sich nie wieder gemeldet.

ICH würde definitiv nichts zurücknehmen. Wer sagt denn, dass das jetzt wirklich euer alter Heizkörper ist? Und bei euch hat alles funktioniert und ihr habe ohne Gewährleistung verkauft.
Guten Rutsch wünschen und dann ist gut.

Ärgerlich ist es trotzdem...
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Sache - Dame :oops:
Liebe Grüße
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Wie schnell kann man eine Antwort bei einem gewerblichen Anbieter bei eka erwarten?
Ich habe gestern Abend geschrieben und bisher kam nichts. (Und Geduld ist grad nicht meine Stärke. :oops: )
Wenn er zwischen den Jahren nicht arbeitet, würde er die Anzeige pausieren, oder?
Die Bewertungen sind gut.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Zwischen den Jahren würde ich auch bei einem gewerblichen Verkäufer nicht unbedingt auf eine schnelle Antwort warten.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Buttermilch7 hat geschrieben: 28.12.2021, 16:12 Wie schnell kann man eine Antwort bei einem gewerblichen Anbieter bei eka erwarten?
Ich habe gestern Abend geschrieben und bisher kam nichts. (Und Geduld ist grad nicht meine Stärke. :oops: )
Wenn er zwischen den Jahren nicht arbeitet, würde er die Anzeige pausieren, oder?
Die Bewertungen sind gut.
Ich mache das ja auch gewerblich und versuche schon zeitnah zu antworten, aber manchmal geht's nicht. Und Anzeigen pausiere ich nie. :oops:
Liebe Grüße
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke euch.
Wie gesagt, ich bin ungeduldig 🙈
noch mehr, da in der Anzeige steht, der Angebotspreis gilt nur noch diese Woche. (Weihnachtsstoffe).
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ixh hab gestern eine Anfrage für kindermöbel bekommen in der nach den maßen gefragt wurde, das habe ich ausführlich dann beschrieben.
Heute kam eine Nachricht das sie sich im nächsten Jahr melden um es sich anzuschauen.
Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber ich würde schon gerne gefragt werden ob und wann es angeschaut werden kann.
Aber dieses Fakten schaffen, stört mich irgendwie.
Han da jetzt schon keine Lust mehr drauf...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Ich hab das mal ähnlich gemacht, weil noch nicht klar war, wie viel Platz wir haben werden. Aber ich habe gefragt, ob das ok ist und natürlich nicht erwartet, dass es für einen so langen Zeitraum reserviert wird. Solch einer Erwartung würde ich auch als Verkäuferin nicht entsprechen und das freundlich, aber klar kommunizieren.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Hmm, vielleicht etwas unglücklich formuliert?
Also ich kann durchaus verstehen, dass man sich Möbel vor dem Kauf anschauen möchte. Je nach Größe müsste man sich ja ggf. Anhänger/großes Auto organisieren. Da hätte ich auch wenig Lust drauf, wenn ich nicht sicher wüsste, dass ich das Zeug will (je nach Preis ist der Zustand ja doch ein Entscheidungskriterium).
Im neuen Jahr ist ja letztendlich das gleiche wie nächste Woche.
Solange die jetzt nicht dann einfach schreiben, "Hey, ich komm am X und Y Uhr" fände ich das nicht weiter schlimm.
Ich würde halt dazu schreiben, dass ich solange nicht reserviere, wenn die Sachen dann noch da sind, können die Sachen gerne nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.

Vielleicht bin ich da gerade auch einfach abgehärtet, ich bin froh, wenn die Nachrichten halbwegs verständlich und neuerdings auch frei von vulgären Kraftausdrücken sind (Scheinbar ist das nicht selbstverständlich :roll: )
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“